Ähm...ja! Hier wird um Resonanz gebeten!

• Ersteller Frances
  • Erstellt am
Frances

Frances

Reaktionen
0
Guten Tag!

Bitte um Resonanz Nero's Demo

Sind drei von fünf aufgenommenen Songs meiner Band. Sind zwar schon zwei Jahre alt, aber Musik ist ja bekanntlich nicht vergänglich (bis auf den ganzen Popschrott aus dem Charts).

Vielen Dank :)

:-(

Über 30 Downloads in den letzten 18 Stunden sagen mir, dass die Songs schon noch gezogen werden. Ich denke mal die werden auch angehört, aber warum bekomme ich keine Resonanz?

Möchte einfach wissen, was ihr von den Tracks haltet. Konstruktiv oder nicht konstruktiv ist mir egal, bin bescheiden...

Sagen wir mal so:
Vor ein paar Jahren hätte ich eure Musik noch ziemlich gut gefunden. In den letzten Jahren haben sich aber unglaublich viele Bands gebildet, die diese Art von Crossover spielen. Irgendwie hab ich mir den Stil inzwischen etwas sattgehört.

Ich finde aber schon, dass eure Mucke ziemlich authentisch und mit ordentlich Power rüberkommt. Allein am Sound eurer Demo-Songs könnte man noch deutlich nachbessern (z.B. mehr Bässe in den Mix).
Der Gesang könnte etwas sauberer eingesungen sein. Ansonsten find ich die Tracks spieltechnisch überwiegend ok.

Grüße
Cos

stimme geht zu sehr unter, gitarre sticht zu sehr heraus, den [g=118]bass[/g] find ich eigenlich ok, vielleicht hilfts dem gesang auch wenner nicht ganz so durch die gitarre verdrängt würde... die songs an sich finde ich gut!
tschöö

moin,
die einzelenen instrumente sind ansich schon ok, aber wie schon von kenny beschrieben, die gitarren sind einfach zu laut um vom eq´ing zu aufdringlich. den [g=118]bass[/g] und die vocals hört man kaum.
das drumset hat überhaupt keinen raum, zumindest die [g=149]snare[/g] nicht. die bassdrum klingt auch etwas unterbetont, zumindest ist sie untypisch zurückhaltend für den musikstyle.
das crash crasht wirklich, das weckt ja tote auf ;-)

ich denke mal, das die aufnahme ne proberaum live session war, dafür isses dann aber gut.
solltes du´s mal mit nen hrd multitrack system machen, dann arbeite mal mit mehr dynamics und effekten sowie automation.

zum musikalischen, is zwar nicht mein musikgeschmack, aber is wirklich ok!

ps: wohnte euer gitarrist mal in solingen? ich kenne nämlich einen, der hatte exakt den selben spielstyle drauf.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben