.adv datei - wie lade ich das richtig?

  • Ersteller tafelrunde
  • Erstellt am
T

tafelrunde

Registriert
04.02.16
Beiträge
97
Reaktionen
7
Punkte
173
es gibt einen ordner mit mehreren .adv dateien - in das selbe verzeichnis (ordner) habe ich die .wav dateien gelegt.

wenn ich jetzt auf .adv doppelklicke im finder (macos x) öffnet er in ableton zwar ein device, aber immer fehlen die .wav audio files dazu.

wie bringe ich ableton dazu automatisch zu erkennen, wo die dinger liegen??
 
Ich verwende Ableton Live seit Version 1 und bis zu deinem Posting waren mir adv-Dateien komplett unbekannt. Daher gehe ich einmal davon aus, dass Du die Software nicht sachgemäß verwendest. Du solltest Dir vielleicht einmal das Handbuch vornehmen, Stichwort "Presets speichern".
 
Die Samples sollten zumindest über den Dateibrowser zugänglich sein, so dass du sie durch Neuscannen ausfindig machen kannst. Danach das Device mit übernommenen Pfaden neu speichern. Dadurch werden die WAV im "Samples" Verzeichnis von Ableton hineinkopiert.
Die alten WAVs könntest du dann theoretisch einfach löschen, weil eh kein Device mehr darauf verweist.

Oder du legst die WAVs selbst im "Samples" Verzeichnis ab. Bin mir aber grad nicht sicher, ob du die ganze Hierarchie an Unterverzeichnissen beibehalten musst.
 
Ich verwende Ableton Live seit Version 1 und bis zu deinem Posting waren mir adv-Dateien komplett unbekannt. Daher gehe ich einmal davon aus, dass Du die Software nicht sachgemäß verwendest. Du solltest Dir vielleicht einmal das Handbuch vornehmen, Stichwort "Presets speichern".

that's a secret
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
311
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben