Adobe Audition 3.0 Learn Funktion/Midi

• Ersteller 147852369
  • Erstellt am
147852369

147852369

Reaktionen
0
Halli Hallo,

1.
gibt es die Learn Funktion im A Audition 3.0, die ich übersehen habe?

Oder wie bekomme ich es anders hin, dass die Parameter reagieren, wenn ich an den Endlosreglern der Korg Kontrol 49 drehe?

2.
Und kann man bei AA kein [g=32]Midi[/g] einspielen bzw. [g=89]VSTi[/g]'s einbinden oder ist es im Moment gerade nur zu kompliziert für mich?

Btw. Punkt 1 wäre mir sehr viel wichtiger.

Punkt 1 ist auf jeden Fall da. Einfach Midispur hinzufügen, diese öffnen und dann kannst du [g=89]VSTi[/g]'s auswählen, darunter sind die Kanäle und nochmals darunter hast du drei Optionen, wenn du die ganz rechts anklickst (Controller), kannst du darunter die gewünschte Funktion (z.B. Lautstärke) auswählen und rechts davon auf "lernen" klicken.

So sollte das gehen.

Punkt 2 verstehe ich nicht ganz, wo happert's denn genau?

So.
Also ich habe die wichtigen Funktionen auf mein Pad legen können.
[g=32]Midi[/g]'s kann ich nach richtiger Einstellung auch einspielen und bearbeiten.

Aber beim Mischen kann ich die Parameter der [g=77]VST[/g] Plugins nicht mit meinem Controller bewegen.
Das heißt, ich kann mit einem EQ nicht sweepen. Wie stelle ich ein, dass Endlosregler 1 EQ XY Band 1 steuert?

Geh mal auf Bearbeiten - Tastenkombinationen und [g=32]MIDI[/g]-Trigger - Effekte: Modulation/Sweep-Phaser und dann rechts davon klickst du auf [g=32]Midi[/g]-[g=111]Trigger[/g] und drehst an deinem Gerät. Die Note sollte sofort angezeigt werden.

Moment, hab falsch gelesen...sorry.