Addictive Drums

  • Ersteller Ichplatzgleich
  • Erstellt am
I

Ichplatzgleich

Registriert
02.02.08
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
207
Hallo. Bräuchte Infos zu Addictive Drums. Wer hat damit schon gearbeitet und kann mir näheres erzählen, läuft das als Standalone, oder nur mit Host? Reicht Ableton Live Lite 4 als Host? Habe dasnoch nicht, aber spiele mit dem Gedanken, mir das Line 6 Tone Port UX2 zu kaufen, und da ist das dabei. Brauche ich dann zwei Rechner??

Thanx
dizl
 
Hallo dizi,

über das Thema gibt es schon viele Threads hier. Also Suchfunktion benutzen.

Erfahrungsberichte gibt es in den Produktbewertungen

Das Programm kannst du in dein Host laden. Sollte mit jedem Sequenzer, der [g=89]VSTi[/g] unterstützt, klappen.

lg
Plaudy
 
Brauchst auf jeden fall nen host dafür. ich schätze mal das live lite dafür reicht.
wofür denn den 2. rechner?
 
Weiß nicht. Hab bisher halt nicht mit [g=89]VSTi[/g] Instrumenten gearbeitet, sondern den 2. Rechner quasi als Drumcomputer (Fruity Loops4) benutzt. Ich weiß, Steinzeit! Aber egal, das tut's halt auch! Mir geht nur mittlerweile die Drumprogrammierung auf den Keks, ich denke, daß sich die Anschaffung lohnen könnte.
 
ist auf jeden fall nen geiles prog.
 
Weiß jemand, ob das auch in [g=540]Logic[/g] 4.8 Platinum unter Windows XP läuft?
 
AD ist vom konzept her schon ziemlich geil,
allerdings fängt es schnell an zu "nerven".

+super preis/leistungsverhältniss
+sehr sehr einfache bedienung
+guter sound

-[g=32]midi[/g] grooves sind sehr extravagant, zu viel ghostnote geplänkel,
wenn man mal nen richtig guten beat braucht wird es schwierig fündig zu werden. die [g=32]midi[/g] files demonstrieren gut was AD kann,
aber wenns drauf ankommt nen song damit bauen...NEH!
im grunde der einzige negativpunkt welcher mE aber sehr viel gewicht hat.

eventuell wäre superior2 was für dich.
soundmäßig um einges schöner, wenn ma den sound demos glauben kann.

mfg
Torn
 
Ich baue alle meine Songs mit AD und das klappt wunderbar...is ja nich so dass man die Midigrooves nicht auch noch ein bisschen bearbeiten kann. Die Grooves sind mir auch oft zu nervig und da gibs dann nur eins: Midifenster auf und weg mit den nervigen ghostnotes. (Ich und Torn spielen da immer ein Spiel...er macht AD madig, ich halt dagegen :D )

Naja nein...ein bisschen dranrumgebastelt dann passt das alles wunderbar. Und das Argument dass AD einen charakteristischen Klatschsound hat liegt wohl daran, dass einige die Regler zum bearbeiten des Sounds nicht finden.
 
Und wie ist das jetzt mit den [g=89]VSTi[/g] unter Logic 4.8 Platinum? Kann das [g=89]VSTi[/g]'s? Oder ist das zu alt, und unterstützt die nicht? Ist von 2000 oder so. Hab ziemlich alten Kram! Rechnerleistung hab ich aber genug!
 
hehe, ne also ich mag AD auch sehr, hab mich aber wegen og. grund von AD getrennt. EZ macht in sachen grooves den richtigen weg, ich finde die EZ methode sollte jeder drum [g=77]vst[/g] hersteller übernehmen.

was ich genau meine?

man nimmt einen style, sucht sich einen von den vielen grooves aus und dann noch wie es gespielt. hi hat offen, closed, mit becken etc. man hat fast unendliche viele kombinationsmöglichkeiten. superior2 geht da soweit ich weis nohc weiter, man wird wohl jede drumkomponente mit der anderen mischen können. also bassdrum von groove 01 mit [g=149]snare[/g] von groove 02 und due becken von groove 03. genial und sehr flexibel!:D

mfg
Torn
 
Gibt's ne Demo von Superior Drummer 2? Ist das auch ein Plug in?
 
ist ein [g=8]plugin[/g] und erst vor eingen tagen erschienen.
eine demo gibt es nicht, von AD allerdings schon!!!
also runterladen und gucken ob es in L4 läuft;)


mfg
Torn
 
Hab' ich gerade runtergeladen. Ich probiere gleich..
 
Also in [g=540]Logic[/g] 4.8 läufts glaube ich nicht, oder ich bin zu blöd. Könnte ja sein. Aber in Samplitude 9 SE läufts. Schade, mit [g=540]Logic[/g] zu arbeiten is much fun.
 
Gibt's eigentlich auch was thrashigeres in die Richtung, also ein Softwaredrummer für Punkrock oder Garage Rock'n'Roll? AD hört sich schon sehr steril und chemisch an, find ich.
 
Ichplatzgleich schrieb:
Gibt's eigentlich auch was thrashigeres in die Richtung, also ein Softwaredrummer für Punkrock oder Garage Rock'n'Roll? AD hört sich schon sehr steril und chemisch an, find ich.


Selbst ist der Mann. Dann mach dir den Sound dreckig. Ein auf deine Songs maßgeschneidertes [g=8]Plugin[/g] mit dem sofort passenden Sound gibts nicht. Das muss man schon selber machen.

Ich arbeite mit AD in [g=540]Logic[/g] übrigens. 5.5.1
 
OK, I see.
 
Kann ja sein, dass du gleich Geld in was "richtiges" investieren willst. Das iis OK!

Aber wenn du vielleicht erst mal ausprobieren willst ... es gibt for free das Bluenoise "mydrumset":

http://www.bluenoise.no/mydrumset.html


Auf KVR bin ich wieder drauf gestoßen. Ein User hat das unter seinen FAC 5 [g=89]VSTi[/g] genannt und meinte, das würde auch kommerzielle Produkte einsacken!

Ich hab das noch nicht richtig ausprobiert, aber for free und zum rumspielen? Warum nicht?


edit:
Eine andere Alternative ist dieses hier

SuperDrumFX
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
599
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben