Addictive Drums Drummap für Music Studio 15

  • Ersteller realGonz
  • Erstellt am
R

realGonz

Registriert
13.06.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Ich habe heute mein Samplitude Music Studio 15 bekommen und auch Addictive Drums.
Jetzt hab ich schon überall nach einer Drummap gesucht um beides auch benutzen zu können, aber irgendwie finde ich nichts. Hat jemand Ahnung wo ich sowas herbekomme, oder benutzt jemand beide Programme und kann mir eine Drummap zur Verfügung stellen?
 
Samplitude (und damit auch sonstige Magix Produkte) werden von XLN nicht als offzieller Host unterstützt.

Deswegen wird dafür keine offizielle DrumMap auf deren Site zum Download angeboten. Das ist eine Aussage, die ich von einem der XLN Mitarbeiter / Developer (wie auch immer) auf KVR per PM erhalten habe.


Schade eigentlich, iss aber so!

Man kann im Samplitude Pro Forum mal nachfragen und auch im Addictive Drums / XLN Forum. Das war sein Tip!


http://support.magix.net/boards/samplitude//index.php?act=idx


http://www.xlnaudio.com/forum/index.php
 
Ja ich weiss. Ich wunder mich nur, weil man für jedes andere Programm eine Drummap findet. Ich finde nicht mal "irgendwo" das jemand anders nach einer Drummap für Samplitude gefragt hat.

Ich werde mal in beiden Foren fragen.
 
Es gibt bei toontrack einen download im support Bereich, mit dem man (ich glaube so war es) [g=539]Cubase[/g] DrumMaps in Samplitude DrumMaps konvertieren kann.

Vielleicht könnte das ja helfen: einfach die [g=539]Cubase[/g] DrumMap nehmen und eine eine AD Samplitude DrumMap umwandeln. Keine Ahnung, ob das funktioniert.


edit:

Hmmmm, hab ich das nur geträumt? Ich finde dort keine solches Tool (mehr?). Wenn einer mehr weiß als ich, bitte aufklären. :)
 
Ich hab auch schon probiert eine [g=539]Cubase[/g] to AD Drummap zu importieren, aber das hilft nix. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung davon.
 
MountainKing schrieb:
Es gibt bei toontrack einen download im support Bereich, mit dem man (ich glaube so war es) [g=539]Cubase[/g] DrumMaps in Samplitude DrumMaps konvertieren kann.

Vielleicht könnte das ja helfen: einfach die [g=539]Cubase[/g] DrumMap nehmen und eine eine AD Samplitude DrumMap umwandeln. Keine Ahnung, ob das funktioniert.


edit:

Hmmmm, hab ich das nur geträumt? Ich finde dort keine solches Tool (mehr?). Wenn einer mehr weiß als ich, bitte aufklären. :)

Ich hab jetzt mal das Samplitude Forum durchforstet und dieses Converterprogramm gefunden. Leider bin ich jetzt auf der Arbeit und habe hier kein AD, nur die Demo auf dem Laptop. Klingt schonmal nicht schlecht. Teste ich später mal etwas genauer zuhause.

Übrigens hier der Link zum [g=539]Cubase[/g]-Samplitude Drummap Converter

http://www.niliev.net/drums/CubaseToSamplitudeDrumMapConvertor.zip
 
Ah! Im Sam Forum war das also.

Schön, dass du es gefunden hast! Ich habe es jetzt auch noch mal runtergeladen. Danke dir!
 
:) Und ich Doof hab mir die für BFD2 von Hand zurecht gefriemelt! Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sowas irgendwo runterladen könnte *schäm*

Gruß
snafu
 
SNAFU schrieb:
:) Und ich Doof hab mir die für BFD2 von Hand zurecht gefriemelt! Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sowas irgendwo runterladen könnte *schäm*

Gruß
snafu

Das wär' dem Dave sicher nicht passiert! 8)
 
Also ich kann jetzt erstmal arbeiten. Selbst Drums programmiert habe ich noch nicht, aber ich geh mal davon aus das es funktioniert.

Ich habe aber ein neues Problem und wollte kein Extra Thread eröffnen. Und zwar habe ich ein Drum [g=32]Midi[/g] File in ein Projekt importiert und als VSTi AD zugewiesen. Klappt auch alles, aber ich kann die Lautstärke im MS15 nicht verändern. Das heisst wenn ich es leise mache wird es auch leiser, aber es grundsätzlich viel zu leise. Wenn ich den Lautstärke Fader ganz aufziehe, hab ich ca. -10 db maximal Pegel. Ich habe auch mal die [g=21]Velocity[/g] von allen Schlägen nach oben gesetzt (die lautesten haben jetzt 127), keine Veränderung.

Wenn ich jetzt ein anderes VIP öffne, wo ich auch [g=32]Midi[/g] Drums habe (von unserem Drummer per E-Drums eingespielt) funktioniert alles tadellos, ich kann die Lautstärke ändern im MS15 und das wird auch richtig laut. Warum aber bei dem anderen Projekt nicht? Hat jemand eine Idee?

Edit: Ich habe auch im AD Fenster kaum Pegel bei den einzelnen Instrumenten, ausser Kick, da kommt was an, bei allem anderen nur ganz gering.
 
benutze mal den ad internen mixer. ist dort vielleicht der master fader zu weit unten?
warum sich bei veränderter [g=21]velocity[/g] nix ändert, ist mir allerdings schleierhaft.
 
das hab ich ja alles schon gemacht. Nen halbwegs brauchbaren Pegel bekomme ich nur wenn den Overdrive im AD einschalte. Das das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Wie gesagt, ich denke das liegt am Miditrack oder an einer MS15 Einstellung, weil im AD ja schon zu wenig Pegel ankommt. Da schlägt es bis ca. 10% aus, ausser dem Kick, der bis ca. 50-60 % geht.
 
Wenn Sie [g=32]MIDI[/g]-Dateien importieren, beachten Sie, dass nur Standard-[g=32]MIDI[/g]-Daten der Art 0 und 1 mit der Importfunktion kompatibel sind. Jede Datei sollte die Dateiendung *.MID haben, damit diese als gültiges Importformat erkannt werden kann.

vielleicht liegts da dran?
 
Im Samplitude-Mixer gibts noch nen [g=105]Gain[/g]-Regler, mal die Zahl daneben anklicken und die gewünschte Anhebung (in dB) eintippen.
 
Problem gelöst, ganz einfach sogar. Ich hab die Midispur nochmal neu importiert und alles perfekt.

Ich wollte das erst nicht, weil irgendwie die Zuteilung der Instrumente nicht ganz stimmte und ich die teilweise verschieben musste. Aber jetzt stimmt auf einmal alles. Wahrscheinlich wollte das alles nicht so klappen weil ich mit diesem VIP auch meine AD Drummap erstellt habe und keine Ahnung was dann intern schief lief.

Danke an alle die mir geholfen haben :)
 
Hast du die AD DrumMap mit dem COnverter Programm ([g=539]Cubase[/g] To Samplitude) gemacht?

Ich hab das mal probiert und soweit ich das sehe, üasst es weitgehend. Oder?
 
MountainKing schrieb:
Hast du die AD DrumMap mit dem COnverter Programm ([g=539]Cubase[/g] To Samplitude) gemacht?

Ich hab das mal probiert und soweit ich das sehe, üasst es weitgehend. Oder?

ja genau, ich hab mir dann noch die Drummap von AD ausgrdruckt und die konvertierte Map beschriftet, das war nämlich nicht dabei.
 

Ähnliche Themen

malik44
Antworten
85
Aufrufe
3K
Plastiksound
P
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
343
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben