ADAT Schnittstellen

G

grim

Registriert
09.01.06
Beiträge
648
Reaktionen
0
Punkte
760
Moin,
da ich im HD Recording absoluter Neuling bin hab ich da mal ne frage,
Kann ich diese beiden Komponenten nutzen um ohne exterens Mischpult z.b.
ne Aufnahmen z.b im Proberaum hinzubekommen.
Also z.b erst 6-8 Spuren Schlagzeug danach Gitarre u.s.w

1x Behringer ADA8000
http://www.musicstore.de/de/PC-Equipment...musicstore.html
http://www.behringer.com/ADA8000/index.cfm

1x TerraTec
http://www.musicstore.de/de/PC-Equi...4_PCM0000007-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Sind alle [g=131]ADAT[/g] fähigen Geräte miteinander kompatibel
Wie ihr seht bin echt nen Neuling in diesem Gebiet :)

Danke schon mal im Voraus :|
 
Ja, [g=131]ADAT[/g] ist ein Standard, d.h. alle Geräte mit diesen Schnittstellen sind kompatibel. Ich hatte zumindestens noch keine Probleme damit.
 
Boah Super Reaktionzeit :D

Danke

gibts noch was zur Qualitiät zu sagen :)
 
jo.. behringer ist für den preis ok.. einfach die micpreamps sind absolute oberkacke (das ist jetzt noch symphatisch ausgedrückt).

versuch vielleicht noch nen externen mixer für die preamps aufzutreiben.

die terratec hat scheiss-treiber.

wenn dein budget nicht mehr zulässt, hau rein;)
 
gibs ne alternative zu Terratec Preis/Leistung vielleicht nen bisschen teurer
 
RME-produkte..

kommt halt drauf an was du willst:)

ich für dienen Teil würde in dem preisegment eher eine DELTA 1010 kaufen.

immer aufpassen ob schon micpreamps drauf sind oder nicht. sonst sitzt du dann mit 8 eingängen da, aber kannst das mikro nirgends dranhängen;) deshalb immernoch nen MIXER oder preamps einkalkulieren.
 
Statt dem Behringer Preamp/[g=60]Wandler[/g] würd ich den SM Pro Audio SM PR-8 Mk2 nehmen, der hat eine [g=131]ADAT[/g] Option, kostet nicht viel mehr als das Behringer Teil und klingt afaik um einiges besser.
 
mmmhhh alles nicht so leicht :|

mal überlegen
 
Hi grim,