Equiqment ok? ca. 600€

Ja verständlich,
aber irgendwie bin ich vom Preamp mehr überzeugt, was hat der den dann für ein Output (also als Kabel?) und brauch ich dann immer noch eine gleichwertige (gute) Soundkarte um damit kooperieren zu können?
 
ein preamp macht sinn wenn du eine soundkarte ohne preamp und kein mischpult hast.
natürlich brauchst du noch eine +/- gute soundkarte um das signal dann auch in den computer reinzukriegen. der preamp verstärkt das signal des mikros. die soundkarte wandelt das analoge signal in ein digitales um
 
ok dann wären eigentlich alle meine Frage geklärt danke sehr! Aber habt ihr noch ein Tipp bei den Soundkarten für mich?
 
ich finde die audiophile 2496 nach wie vor top.
 
Danke sehr!!!!!!, wird aber noch etwas dauern bis ich mir die Sachen kaufe; muss erst sparen bin ein armer Schüler ^^

bis denn
 
@Tiefi: Die Delta 1010lt wäre für seine Zwecke der Overkill, die Audiophile 2496 reicht völlig, bzw. ESI Juli@ oder Terratec Phase22.
 
Lass Dich zstzl. beim T tel beraten...

EMU 0404 USB oder EMU 0202 USB evtl. ansehenswert
 
@404: fürn anfang sicher - aber ich geh davon aus dass er schnell mal mehrere kanäle aufnehmen möchte - so wars bei mir zumindest, und dann hab ich nach einem halben jahr eine neue karte gebraucht....
 
Ist bei seiner Musikrichtung eher ungewöhnlich ;)
 
naja - vielleicht sowas wie experimental hipraphop. ..... na, hast wahrscheinlich eh recht. denk mir halt nur da hat man gleich was in der kiste für 200 euro....
 
@ remixx

- mic ( z.b. rode nt1-a oder AT-2020)
- preamp ( z.b. studio projects vtb1 oder presonus tubepre)
- soundkarte ( esi juli@ )

weiter geld sparen und dann noch gute [g=226]monitor[/g] boxen kaufen.
ps: ein gutes mic ist viel wichtiger als ein guter preamp
 
Noch ne frage: Brauch ich für die [g=226]Monitor[/g] Boxen noch einen Verstärker? Ich denk mal schon oder?
 
wenn es passive Boxen sind: ja
wenn es aktive Boxen sind: nein
 
habe die audio technica at 2020... bin zufrieden.
 
ah ok logisch^^
 

Ähnliche Themen

triangle
Antworten
12
Aufrufe
1K
triangle
triangle
turmrecords
Antworten
14
Aufrufe
2K
TomSofa
T
benni77
Antworten
8
Aufrufe
1K
benni77
benni77
akki_jayjo
Antworten
5
Aufrufe
732
Rolleum
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben