ADAT als Wandler benutzen

• Ersteller Ersteller Thundermix
  • Erstellt am Erstellt am
Thundermix

Thundermix

Reaktionen
114
Hallo,

ich würde gerne meinen alten [g=131]ADAT[/g] Blackface als [g=60]Wandler[/g] benutzen da ich unbedingt analoge IN/Out benötige.

Als Soundkarte habe ich die RME HDSP 9652.

Nun die Frage:

Was muss ich am [g=131]ADAT[/g] einstellen damit das funktioniert?

Danke Euch im voraus.

Gruß
Thundermix

Einschalten?

@HipHopMacher,

TOP Antwort.

Ich weiß ja nicht ob Du ein [g=131]ADAT[/g] dein eigen nennst, aber so einfach ist es nun doch nicht.

Kurz zum Verständnis, ich möchte damit externe Efekkte in [g=539]Cubase[/g]/Nuendo einbinden.

Ich bekomme ein digitales input Signal, welches mir auch am [g=131]ADAT[/g] angezeigt wird. dieses wir auch analog ausgegeben und an das externe Gerät gesendet.

Nun sendet das externe Gerät analog an den [g=131]ADAT[/g], nur bekomme ich das nicht an den optischen Ausgang, so dass RME mit [g=539]Cubase[/g] arbeiten kann.

Gruß
Thundermix

Das allerdings englische Handbuch zum [g=131]ADAT[/g] Blackface gibt es hier - vielleicht findest Du dort ja die nötigen Settings.

Das Kapitel "3.2 TRACK RECORD/[g=226]MONITOR[/g] CONTROLS" ab Seite 20 könnte evtl. interessant für Dich sein - ich selber habe aber leider vom [g=131]ADAT[/g] Blackface nicht den leisesten Schimmer...

Zumindest scheint es aber so zu sein, daß sich für Aufnahmen scharfgeschaltete Spuren (auch im Pause-Modus) dann je nach Monitorsettings unterschiedlich zu Playbackspuren verhalten und dann Direct-Monitoring von Eingängen am Out möglich ist.

Gruß
Werner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben