Information ausblenden

Adapter SHURE SM 7 B / K&M Stativ

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von ersguterjunge, 13.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ersguterjunge

    ersguterjunge Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.07
    Punkte:
    15
    15
    Soooo Jungs.
    Folgendes Problem:
    Ich habe mir ein neues Mic zugelegt, das SHURE SM 7 B. (http://www.thomann.de/de/shure_sm_7b_studiomikro.htm) Mein Stativ ist das K&M 271/15 (http://www.thomann.de/de/km_27115.htm).
    Vor dem Shure hatte ich das AKG C2000B, mit der Spinne H85, diese hat auf das K&M Stativ gepasst.

    Jetzt zum eigentlichen Thema: Das Mic mit Spinne passt nicht auf mein K&M Stativ. Der Zapfen des Stativs ist zu groß für das Loch der Shure Spinne.

    Meine Frage: Gibt es Adapter, die den Zapfen "kleiner machen", damit das Mic auf das Stativ passt. Wenn ja, weiß jemand, welchen genau ich da brauch?

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
    ersguterjunge, 13.07.08
    #1
  2. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Plaudy, 13.07.08
    #2
  3. ersguterjunge

    ersguterjunge Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.07
    Punkte:
    15
    15
    ahh für nich genau gelesen doch recht gut geantwortet =) danke
    sieht sogar sehr hilfreich aus, das erste könnte sogar das sein, was ich brauch..oder braucht man beide in kombination?
    gibt es da so einheitsgrößen, quasi klein / mittel / groß oder muss man genau auf die größen achten?
     
    ersguterjunge, 13.07.08
    #3
  4. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Plaudy, 13.07.08
    #4
  5. ersguterjunge

    ersguterjunge Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.07
    Punkte:
    15
    15
    Ne sowas hat mein stativ nicht, aber ich hab das gemacht, was du gesagt hast ;)
    einfach mal das ding bestellt...ich denk ja mal das wird mein problem lösen..
     
    ersguterjunge, 14.07.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.