Adam A77x

  • Ersteller Joshiva
  • Erstellt am
J

Joshiva

Registriert
20.09.12
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo leute,

habe mir neulich ein paar adam a77x monitore besorgt und musste nun feststellen dass wenn ich zum bsp eine kick drum getrennt anhöre (pan rechts /links) sie nicht genau identisch auf den beiden monitoren klingt ....liegt da möglicherweise ein defekt vor ??
 
Hast du schon folgendes geprüft:
- liegt es am Ausgangsmaterial, bzw trifft das bei jedem Lied zu?
- hast du es mal mit isolierten mono drums versucht, ob es dann auch eintritt?
- ist der Raum zu klein?
- stehen die LS in unterschiedlicher Entfernung zu Dir?
- ist die Übergangsfrequenz gleich eingestellt?
- ist das HPF gleich eingestellt?
- hast du versucht die Phase zu tauschen, klingt es dann immernoch so?
- steht der eine LS in einer Ecke, der andere nicht?
 
naja ich habe sie echt in vielen positionen aufgestellt und auch rechts links vertauscht aber es war immer das gleiche :/
 
was heisst, war immer das gleiche? ist beim vertauschen der boxen, der "fehler" mitgewandert?
 
hahaha ging mir beim ersten mal aufstellen meiner adam a7 auch so... eigentlich sind das auch keine Lautsprecher sondern Raummessmikrofone.

Man hoert sofort, wenn der Raum nicht genuegend prepariert wurde :)
 
Um den Raumeinfluss auszuschließen könntest du die Lautsprecher auch mal im Freifeld hören, also in der Garten stellen. Da gibt es dann nur noch leichte Reflektionen vom Boden, sehr spätes Echo von umliegenden Häusern und wütende Nachbarn.
 
naja ich habe sie echt in vielen positionen aufgestellt und auch rechts links vertauscht aber es war immer das gleiche :/

was heisst das? immer die gleiche box leiser oder immer die gleiche neigung der bd? 2 .er fall: raum / aufstellung
 
Noch ein Tipp: Das menschliche Gehör arbeitet nicht zu 100 % geclont, sodaß man davon aushehen muss, daß irgendwelche Abweichungen menschlicher Natur sind.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
777
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
769
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
13
Aufrufe
1K
Saitenfritzchen
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben