Adam A7 vs KRK VXT 6

• Ersteller flaviobos
  • Erstellt am
flaviobos

flaviobos

Reaktionen
6
Habt ihr schon mal die beiden boxen gehört?

Wo meint ihr liegt der Schwachpunkt der Adam A7 respektiv der KRK VXT boxen?

Sind beide ein Kauftip wert? Ich habe über beide sehr gutes gelesen auch wenn einige von KRK abraten (rockit,VXT serien sollen Scheisse sein?!? Und A7 ohne Sub nix wert???).
Was meint ihr dazu? Würde mich echt interessieren. Im März saug ich mir ein paar dieser boxen rein... :)

Anhänge

• adam-a7.jpg
    adam-a7.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 217
  • vxt6.jpg
    vxt6.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 252
ich finde die Adam A7 sind dumpfer als dir krk habe die beide bei musikproduktiv getestet
ich fand die KRK besser . meine meinung

Gruß

JD

Waren es die VXT 6 oder die VXT 8 die du gehört hast?
Gruss

Beide und noch ein paar mehr

Habe die Adam A7 jetzt schon ein paar Jahre und bin immernoch rundum zufrieden. Subwoofer ist nicht zwingend notwendig... Nachbarn beschweren sich auch so schon :)

Kann sie dir nur empfehlen, gibt wahrscheinlich nichts Besseres in der Preisklasse...

mfg Shifter

In der Preisklasse kann ich dir ebenfalls die Yamaha HS80M empfehlen ! Als linear würde ich sie jetzt nicht bezeichnen, da sie sehr harte obere Miten haben, aber man kann ganz gut drauf mischen ! Monitore sind allerdings sehr individuell, deswegen unbedingt anhören !

Track

ich bedanke mich bei euch für die Tips...

Das mit dem "anhören" ist mir schon kanz klar, das grosse Problem ist, dass es leider hier, in der italienischen Schweiz, keine Musikstores gibt, daher "muss" ich fast immer vorher selber kaufen, anhören und eventuell wieder verkaufen.

Die Yamahas sind bei einem guten Kollegen zuhause...werde diese durchchecken, aber meiner Meinung nach hängt das Ganze auch sehr viel mit dem Sound des eigenen Mixrooms zusammen, daher ist es ok vorher anzuhören aber noch besser im eigenen Studio...je nach dem wo die Boxen im Laden ausgestellt sind, werden die letztendlich auch anders klingen.
Daher ist es schon ok für mich die "Lesen-Sparen-Kaufen-eBay" Methode zu benutzen...

Es ist mir aber immer auch wichtig mich mal rumzufragen wer was gekauft hat und wie er damit zurecht kommt oder was er vom Produkt hält....

Mein Ziel ist es 2-3 Paare von verschiedenen Speakers zu haben um zwischen denen "switchen" zu können....

sobald ich die "richtigen" finde kann ich später die anderen los werden und mal mit etwas wie ein KRK Ergo zu experimentieren...warum auch nicht?...

in den nächsten Monaten werde ich mich auf jeden Fall mit der Akustik des Raum auseinandersetzten müssen (traps, diffusoren, usw.), bis dann hoffe ich ein zweites System schon zuhause zu haben (auch wenn ich momentan mehr als nur pleite bin!!!!!!!!!) :)

Wenn die A7 im Vergleich dumpf klangen, dann sind die Höhen der KRK völlig überzogen, oder die A7 waren falsch am Höhen-Trimmer eingestellt. Die A7 klingen nie und nimmer dumpf!

Habe auch die A7 und die klingen ja mal gerade alles andere als dumpf.

adl schrieb:
Habe auch die A7 und die klingen ja mal gerade alles andere als dumpf.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Addendum:

also, ich hab die VXT 6 letzten Monat gekauft und ich muss sagen dass ich überglücklich bin. Ich glaub die sind ganza klar ein Kauftip wert.
Professional Audio und Das Recording Magazin bewerten übrigens die VXT6 von KRK auch sehr gut.

@flaviobos: freut mich. aber damit du eine Zukunftsperspektive hast:
Ich hab auch die VXT6, aber jetzt noch den S10 Sub und das KRK Ergo dazu geholt.... HAMMER!!!!!
(und das, obwohl ich eher im klassisch, chorisch, jazzigen Bereich unterwegs bin!)

Die HS80M spielen nie und nimmer in dieser Preisklasse und wären für mich keine Alternative. Ein derartiger Mittentröt kann nicht linear sein und trotz 8 Zoll Speaker geht die mir überhaupt nicht weit genug runter. Mit der Box würde ich von vorn herein immer die Mitten aushöhlen, ich kenne mich da zu gut. Von der KRK (6 Zoll) hatte ich einen noch schlechteren Eindruck im Geschäft und der zugehörige Sub klang wie ein Pappkarton. Allerdings hatte ich mich damals definitiv für eine falsche, andere Box entschieden, spätestens nachdem die richtig "eingeleiert" waren, taugten sie nicht mehr für Nearfield, muß ich faierweise dazu sagen, das muß also nicht repräsentativ sein. Nach Abwägung meines Budgets und der wenigen kritischen Stimmen im Internet bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass die A7 einen Versuch wert sind. Da sie kein Geschäft in weniger als 150 km Entfernung führt, werde ich sie mir auf gut Glück kaufen, deshalb habe ich umso mehr recherchiert.

zehnvorsechs schrieb:
und trotz 8 Zoll Speaker geht die mir überhaupt nicht weit genug runter.

Das war auch mein Eindruck, als die HS80 mal getestet habe.

@mkropfbe

Das Ergo wäre nicht schlecht...ich kann's mir im moment nicht leisten. Ein guter Freund hat sich die Behringer-Alternative geholt und meinte, dass diese den Job doch sehr gut erledigt. Einmal kalibriert ist es ja nicht nötig jeden Tag das ganze von vorne zu wiederholen.
Jedenfalls danke für den Tip ;)...ach wäre ich doch Milionär...mir wär's nie langeweilig :)

Anhänge

• krk_ergo.jpg
    krk_ergo.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 200
  • accessory-vxt6grill.jpg
    accessory-vxt6grill.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 232