Adam Audio a7x vs. Eve Audio sc207

S

suhler

Registriert
06.09.15
Beiträge
157
Reaktionen
60
Punkte
358
Hallo liebes Forum,

Momentan bin ich zum produzieren im Heimstudio noch mit meinen KRK Rokit 6 am rumgurken. Ich würde gerne ein upgrade bezüglich Abhörqualität machen.

Adam ist ja ein Monitorboxen Hersteller, der sich seit Jahren einen Namen gemacht hat und für mich kamen für ein Upgrade stets nur Adam Boxen in Frage. Doch als sie 2014 vor dem (mittlerweile abgewendeten) Konkurs standen, sprangen viele Techniker ab und gründeten Eve.

Diese Eve Boxen sollen ebenso hervorragend sein, wenn nicht noch besser fürs Studio.

Für mich kommen nur 7 Zoll Monitorboxen in Frage (Preislich, Raumgrösse, etc.). Ich produziere eher bass-lastige Musik mit viel Perkussion.

Gibt es hier Leute im Forum, die einen direkten Vergleich zwischen den beiden Boxen im Titel haben oder machen können? Das Eve Paar wäre für mich ca. 150 Euro teurer. Lohnt sich dieser Aufpreis?
 
Also ich habe mir jetzt die Eve sc207 geholt und bin wirklich komplett zufrieden. Ein Kollege hat die Adam A8x und klanglich empfinde ich die Eve wesentlich schöner.
 
Habe die Adam A7x und bin sehr zufrieden. Die Eve sx207 gefielen mir überhaupt nicht oder waren ungünstig für meinen Raum, bei den 207 war mit der Bassbereich deutlich zu flach im Vergleich zu A7x. Vielleicht Bauartbedingt.
Merke auch: eine Monitorbox soll eben nicht "schön" klingen, sie soll durch Neutralität das Mischen erleichtern. Dies ist mit der Adam A7x gegeben, was man darauf mischt, klingt überall so.
Habe lange nach einer idealen Box gesucht, es wurden final die Adams. Werde ggf. die größeren 8er mal antesten dies Jahr.

Besser selber testen. In Foren gehen die Meinungen ja immer auseinander, das hiflt nicht wirklich.
 

Merke auch: eine Monitorbox soll eben nicht "schön" klingen, sie soll durch Neutralität das Mischen erleichtern. Dies ist mit der Adam A7x gegeben, was man darauf mischt, klingt überall so.
.



Also mit schön meine ich sehr klar und neutral. Den Bass bei den Adam empfinde ich als viel zu übertrieben, wenn man es dann später auf einer PA vergleicht. Da sind die EVE für mich besser. Jedem das seine ;)
 
Ja, sicher. ;-) Wie gesagt, der Raum entscheidet ja mit. Die Adams kann man auch dezent nachjustieren. Das klappt gut.
 
Es gibt nur eine wahre Möglichkeit 2-3 Paare ordern und ausgiebig testen!
Selbst wenn sich welche bei Deinem Kumpel super angehört haben, kann das bei Dir schon ganz anders sein. (Thema Raumakustik)
Auch das, mit der CD die man in und auswendig kennt, beim Händler Deines Vertrauens anhören, ist Mumpitz.
Es gibt überall schon 30 Tage Back Garantie, mach das so, das ist die beste Lösung!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben