Eve Audio SC205: Steigerung zu Adam T5V?

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
kerninger

kerninger

Registriert
16.09.20
Beiträge
2.226
Reaktionen
1.934
Punkte
8.135
Hallo liebe Rec.de Gemeinde,

ich stehe im Moment nicht vor einer Neuanschaffung von Monitoren, möchte aber schon mal vorfühlen für den Fall der Fälle.

Meine Abhörmonitore sind zur Zeit die Adam Audio T5V in Verbindung mit Kopfhörern und damit bin ich so weit zufrieden. Die Höhen klingen mir da manchmal etwas scharf, aber das bin ich mittlerweile gewohnt.
Falls ich mal Aufrüsten wollte, frage ich mich, was denn eine sinnvolle Anschaffung wäre, mit der man auch einen echten Qualitätsunterschied merkt in der Wiedergabe. Von den SC205 habe ich schon öfters Gutes gelesen.

Wären die eine vernünftige Steigerung ?

Ich möchte auf alle Fälle bei 5 Zöllern bleiben, da mein Raum recht klein und relativ unbehandelt ist. Das Thema Raumoptimierung liegt gerade eher auf Eis als dass da was in absehbarer Zeit voran gehen würde. Größere Speaker matschen mir glaube ich den Bassbereich komplett kaputt. Dann lieber weiter die Kombi Speaker und Kopfhörer.
Was meint ihr?

Danke!
 
Endlich mal jemand, der bewusst nur 5"-Lautsprecher nehmen will. Ich finde das vernünftig, wenn denn der Raum Einschränkungen hat, die man so einfach nicht wegbekommt.

Zur konkreten Auswahl der Lautsprecher kann ich aber leider nichts Gescheites beitragen, weil ich da im Moment nicht so den Überblick habe.
 
Spare noch etwas und dann kauf Dir die Neumann KH80 DSP mit Subwoofer und Du wirst in Deinem kleinen Raum sehr zufrieden sein. Zwei Studionachbarn arbeiten mit diesen Lautsprechern und finden die top - und die Jungs mischen erfolgreiche Künstler...
 
Hallo liebe Rec.de Gemeinde,

ich stehe im Moment nicht vor einer Neuanschaffung von Monitoren, möchte aber schon mal vorfühlen für den Fall der Fälle.

Meine Abhörmonitore sind zur Zeit die Adam Audio T5V in Verbindung mit Kopfhörern und damit bin ich so weit zufrieden. Die Höhen klingen mir da manchmal etwas scharf, aber das bin ich mittlerweile gewohnt.
Falls ich mal Aufrüsten wollte, frage ich mich, was denn eine sinnvolle Anschaffung wäre, mit der man auch einen echten Qualitätsunterschied merkt in der Wiedergabe. Von den SC205 habe ich schon öfters Gutes gelesen.

Wären die eine vernünftige Steigerung ?

Ich möchte auf alle Fälle bei 5 Zöllern bleiben, da mein Raum recht klein und relativ unbehandelt ist. Das Thema Raumoptimierung liegt gerade eher auf Eis als dass da was in absehbarer Zeit voran gehen würde. Größere Speaker matschen mir glaube ich den Bassbereich komplett kaputt. Dann lieber weiter die Kombi Speaker und Kopfhörer.
Was meint ihr?

Danke!

Gute Überlegungen und ja, die Eve wären in der Tat eine solide Steigerung, alleine wegen der Einstellmöglichkeiten und einem transparenten Klang. Sub würde ich lassen.
 
ich könnte mir vorstellen, dass der Unterschied zwischen deinen (Billig)Adams und den (auchnochbillig)Eves nicht so groß ausfällt, wie du dir erhoffst.
Ich habe vor ca. 3 Jahren von von Tannoy zu den Neumann KH120 gewechselt und finde es immer noch gut.
Daher mein Tipp: abwarten, sparen & nach etwas höherem greifen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben