Adagio

  • Ersteller cocoa_magazin
  • Erstellt am
Bin eigentlich ein Fan der Hybrid/elektro Sparte von 8dio. Allerdings nur davon. Bei allem was akkustisch ist habe ich mich sehr lange mit den Libs herumschlagen müssen.

Die Frame-Drums waren sehr schwer in den Mix zu bekommen, da sie zwar keinen Reverb drauf hatten, aber irgendwie wohl doch. Bis die mal in meinem Template saßen habe ich ein paar Tage Hirnschmalz aufwenden müssen.

Tja und die Violins finde ich mit ihrem Deep-Sampling tatsächlich ne echte Katastrophe. Ist für mich die Enttäuschung des Jahres und auch noch die teuerste davon. Vielleicht wirds mit Update 1.1 besser, aber so wie sie jetzt sind, benutze ich die Adagio Violins gar nicht. Ist nur toter Speicherplatz.

genau so ist es. Ganz einfach und offen gesagt. So ist das auch bei vielen anderen 8dio Produkten. Bei vorhandenem Produktmanagement ist das nicht nur Schade für die Kunden sondern eine ganz klare, sehr überzogene, sehr arrogante Einstellung gegenüber Kunden, die auch so von mir beantwortet wird. Wenn sich das in Zukunft nicht ändert ist 8dio auch wieder weg vom Fenster.

Mit etwas Glück wendet sich das aber und die Produkte werden besser, gleichzeitig günstiger und die Kunden dürfen die Sachen auch wieder weiter verkaufen. Immerhin möchten die meisten Anwender ihr Geld später in neue(re) Instrumente investieren und sich kreativ umstellen/anpassen können.

Das geht bei alles NI Produkten, das geht bei allen Spectrasonics, das geht bei Adobe Produkten, das geht nur nicht bei 8dio. Wenn man einem Kunden eine lebenslange Lizenz auf Auge drücken will, dann muss diese aber auch nur für einen Kunden seperat produziert werden. Eher unrealistisch.
 

Zurück
Oben