AD oder Battery ?

Bohrer

Bohrer

Registriert
30.05.07
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
207
Juten Morgen,

ich bitte um Hilfe für die Entscheidungsfindung bei der Auswahl der o.g. Produkte oder Alternativen. :D
Die Musik geht in Richtung Blues/Rock/Fusion !!! Ich brauche realitätsnahe Sounds, kein umtsumtsumts ;)
Die Hörbeispiele von AD waren recht nett, gibt es in Punkto Sound noch eine deutliche Steigerung ??

Thanx
 
AD und Battery sind nicht miteinander vergleichbar.
Zwar beides irgendwie Drumsampler, nur bei AD ist es schon auf Standartdrums ausgerichtet. Dabei sind ein paar ansprechende Midifiles und entsprechende Drumssamples. Für Blues/Rock o.ä. würde ich auf jeden Fall zum AD tendieren.

Vielleicht noch EZDrums und FXpansion BFD ausprobieren.
 
Nimm auf jeden Fall AD! Meiner Meinung nach grad mit das Beste auf dem Markt (das auch finanzierbar ist ;)). Zumal das Teil relativ Bedienerfreundlich ist.
 
Hej

also AD (wie auch der EZDRummer und das BFD) sind Sampleplayer, während Battery ein richtig ausgewachsener Sampler ist, der auf Drumsounds spezialisiert ist.

Wer tüfteln und frickeln will, vielleicht selbst samplen möchte oder wer sich Profi Drum Programmer nennt, für den ist Battery genau richtig.

Wer nur einen Software Drummer für Homerecording (und natürlich auch etwas ambitioniertere Projekte) benötigt, sollte eher auf die Player Varianten zurückgreifen. Zumal bei Battery keine [g=32]Midi[/g] Library dabei ist. Da muss noch jede einzelnen Note selbst gesetzt werden (was gerade bei Natur Drums einiges an Wissen, Können & Erfahrung voraussetzt), während man bei den anderen quasi out of the box gleich ein paar sehr nette Midibeats als Ausgangsaterial bekommt.

ME sind die meisten Homerecorder mit oben genannten Playern gut bedient, wenn es um Rock, Pop, Blues etc. geht. Für Elektronisches, HipHop-iges oder RnB-iges hingegen ist Battery prima, wobei es auch dort nette Alternativen gibt (zB Stylus RMX).

Gruß
Mike
 
Ich bin ja nunmal von Haus aus Trommler und erziele mit der Kombi von Battery 2 und DFH der "natürlichsten" Ergebnisse.
Ist halt Umfangreich, aber damit kann ich meine (nun mal ziemlich konkreten) Vorstellungen am besten umsetzen.
Sogar meine "Macken" klingen authentisch...wie die verschluckte zweite Bassdrum bei schnellen Doppelschlägen oder meine verheerende Rechts-Links Betonung bei Snarewirbeln.
Ist Fummelei, bietet aber für den Trommler ein Füllhorn an Möglichkeiten, sich selbst zu simulieren....zum Guten oder Schlechten...:D
 
Gut. Die Möglichkeit bieten aber auch AD und Co.
Via Drummap und Kanal- bzw. Mixerautomation kann man das auch bei denen bewerkstelligen. Kompliziert kann man sozusagen bei (fast) allen vorgehen. einfach hingegen nicht.
:)
 
Wer nur einen Software Drummer für Homerecording (und natürlich auch etwas ambitioniertere Projekte) benötigt, sollte eher auf die Player Varianten zurückgreifen.

Das trifft ziemlich genau meine Vorgehensweise, da ich selbst so gut Schlagzeug spiele, wie Dieter Bohlen singt. :D
Mir kommt es wie gesagt auf einen realistischen Sound an und wenig Frickelei, insofern wird es wohl Richtung AD gehen..... Die Vollversion kostet 230 € ??? :-o
 
BFD kostet nur noch um die 170.
Ich habe vor nem Jahr noch 325 dafür bezahlt :(
www.fxpansion.com
 
Meine kam 180..Bei thomann bestellt

..Seinerzeit
 
AHA, ich dachte man könne AD nur bei dem Hersteller erwerben...???
Seit wann den bei Thomann ...?? Fast hätte ich mich verklickt, Danke das waren mal eben 41€ ....! :)
 
ok, gib mir nen 10er davon :)

aber die großen Musikhäuser sind doch die ersten, bei denen man schaut ?
 
aber die großen Musikhäuser sind doch die ersten, bei denen man schaut ?

Korrekt, da war vor kurzem ein ähnlicher Thread mit der Frage, wo man AD denn überhaupt erwerben könne, die Empfehlung lautete bei XLN !!!!
Tja, so einfach ist die Erklärung, hast natürlich Recht. Schaue normalerweise immer bei den Versandhäusern. :roll:
 
denkt ihr ich komme durch wenn ich mir gleich mal bei Thomann meine Provision einklage?
 
nein ;)

aber was is mit meinem 10er von Bohrer??? :)
 
Moin.

DFH Superior Custom & Vintage-Edition - unschlagbar für meine Begriffe.

Und auch für Deine Musikrichtung geeignet.

Kostet um die 200 Euro. Klingt sehr gut. Die Sounds sind imo mit das Beste, was es gibt.

LG,

T.
 
foxytom schrieb:
nein ;)

aber was is mit meinem 10er von Bohrer??? :)

Bah, ne wat bist Du dem schnöden Mammon zugetan..... ;)
Habe mich ja noch gar nicht festgelegt.

Denn wenn die DFH Superior Custom & Vintage-Edition - unschlagbar ist, muss ich dass natürlich überprüfen. :D
 
Moin nochmal.

Zitat:

"Denn wenn die DFH Superior Custom & Vintage-Edition - unschlagbar ist, muss ich dass natürlich überprüfen."


Du wirst es nicht bereuen !


LG,

T.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben