G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Die Sache mit Acustica... Bin erst seit ca. vier Monaten *druff* Mal von den ganzen Schwierigkeiten mit der Beschaffung, dem Workflow und den Bugs abgesehen... Der Sound hat halt tatsächlich sowas rundes, wie ich es von Hardware kenne, und wie ich es in der Form nicht von anderen Plugins kenne. Zudem produzieren sie sehr wenig oder zero Aliasing. Das Ding ist bloß dass das überhaupt nicht immer gefragt ist. Mache gerade ein Album mit ner Metal Band und die wollen eher den grisseligeren Algo-Pluggo-Sound...
aqua plugins sind sehr clean. Dass jemand einen Algo Sound will ist ja quatsch. Du kannst das auch mit Aquas machen. Pink ist btw. API und müsste perfekt für Metal passen. Lime würde ich da nicht nehmen. Sand als SSL sollte auch gut gehen bei Metal. Der Blue Eq ist super für BD und OHs ist ein Chandler Tone Control EQ.
Wenn Du Dreck brauchst guck mal bei Soundtoys Decpitator oder Devil Loc...ich nutze bei Dreck meisten meinen Rnd 542.
Aber ich bin auch kein Metal Mischer Meistens muss man da einfach bei 10khz die Attack Bd ticken lassen mit viel Höhen
Der Vortiel bei Aquas ist dass man Frequenzen boosten kann. Als Algo nehme ich nur noch fabfilter zum Resonanzen rausziehen.