Acustica-Audio Nebula4

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Schön, wenn ihr es gerallt habt. Ich bin raus!
 
Schön, wenn ihr es gerallt habt. Ich bin raus!
Kleine Mimose, wa :D
Nicht beleidigt sein.
Da kannste Dich anmelden:
http://www.acustica-audio.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.registration&Itemid=189

Wenn Du angemeldet bist kannst Du alles über das "Dashboard" erreichen, ganz einfach.
Danke! Aber deren Website ist schon so kacke, dass ich überhaupt kein Bock mehr habe, mich anzumelden.
 
Danke! Aber deren Website ist schon so kacke, dass ich überhaupt kein Bock mehr habe, mich anzumelden.


Lass das bloß nicht Flipnaut wissen, daß die HP so n Mist ist ;-)
Drei Gründe bei Acoustica nix zu kaufen sind:
1. Die schlechten Kommentare über die HP
2. unausgereifte Plugins, mit denen manche so ihre Probleme haben
3. Flipnauts bedingungslose Liebe zu Acoustica ;-)

Frohes Fest !
 
In einem UAD Thread wurde ich letztens noch geköpft für solche Aussagen. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Acustica Plugins ist das Beste, was es aktuell gibt - trotz aller Unannehmlichkeiten wie der leicht umständlichen Installation oder dem höheren CPU Verbrauch. Ja dann muss man eben halt was freezen, genau wie bei Hardware ja auch. Tut das weh? Nööööö.... und Festplatte kann sich ja jeder leisten.


Und ich finde, daß Du eben viel zu einseitig auf Acoustica fixiert bist. Ein ACME Opticom XLA-3 von PA lässt Dich kalt, mit dem MJUC kannst DU nix anfangen, Millenia NSEQ-2 und Elysia Museq interessieren Dich null die Bohne, aber Dein Fireface 400 bleibt nach wie vor Dein ADDAC für analoge Hardware, was m.E. Deine Hauptbaustelle sein sollte. Dann willst Du ein Lexicon MX300 als Hardware vor dem PCM Native Bundle wissen..... is klar.

Wobei ich ganz sicher begeisterungsfähig bin, wie z.B. die CD Soundmaster Tape Plugins, die ich extrem geil finde. Die genannten Plugins sind bei mir gegen bereits gefertigte HW-Master oder gerenderte Originalfiles angetreten, und haben meine Hardware mehr als ebenbürtig ersetzt, bzw. mir viel Geld für einen event. Ankauf gespart (ADL1500, Aphex Compellor, Tegeler Audio EQP-1). Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiß , wie sich das anfühlt, sich für eine Sache zu begeistern, ich tue das regelmässig bei div. Plugins, aber bei Dir gibts halt nur eine Firma, und ich denke, Dir entgeht da halt was. Jede Firma hat ihre Qualitäten, wenn sie denn wirklich gut ist. Und gerade diese unendliche Vielfalt finde ich halt echt toll mittlerweile, ohne jetzt wirklich alles haben zu wollen. Daß Du dann im UAD Forum auf die Mütze kriegst, wenn Du dort UAD disst, und Acoustica lobst, ist ja nicht sonderlich verwunderlich. Hast Du eine UAD, um wirklich seriöse Vergleiche zu machen ?
 
In einem UAD Thread wurde ich letztens noch geköpft für solche Aussagen. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Acustica Plugins ist das Beste, was es aktuell gibt - trotz aller Unannehmlichkeiten wie der leicht umständlichen Installation oder dem höheren CPU Verbrauch. Ja dann muss man eben halt was freezen, genau wie bei Hardware ja auch. Tut das weh? Nööööö.... und Festplatte kann sich ja jeder leisten.


Und ich finde, daß Du eben viel zu einseitig auf Acoustica fixiert bist. Ein ACME Opticom XLA-3 von PA lässt Dich kalt, mit dem MJUC kannst DU nix anfangen, Millenia NSEQ-2 und Elysia Museq interessieren Dich null die Bohne, aber Dein Fireface 400 bleibt nach wie vor Dein ADDAC für analoge Hardware, was m.E. Deine Hauptbaustelle sein sollte. Dann willst Du ein Lexicon MX300 als Hardware vor dem PCM Native Bundle wissen..... is klar.

Wobei ich ganz sicher begeisterungsfähig bin, wie z.B. die CD Soundmaster Tape Plugins, die ich extrem geil finde. Die genannten Plugins sind bei mir gegen bereits gefertigte HW-Master oder gerenderte Originalfiles angetreten, und haben meine Hardware mehr als ebenbürtig ersetzt, bzw. mir viel Geld für einen event. Ankauf gespart (ADL1500, Aphex Compellor, Tegeler Audio EQP-1). Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiß , wie sich das anfühlt, sich für eine Sache zu begeistern, ich tue das regelmässig bei div. Plugins, aber bei Dir gibts halt nur eine Firma, und ich denke, Dir entgeht da halt was. Jede Firma hat ihre Qualitäten, wenn sie denn wirklich gut ist. Und gerade diese unendliche Vielfalt finde ich halt echt toll mittlerweile, ohne jetzt wirklich alles haben zu wollen. Daß Du dann im UAD Forum auf die Mütze kriegst, wenn Du dort UAD disst, und Acoustica lobst, ist ja nicht sonderlich verwunderlich. Hast Du eine UAD, um wirklich seriöse Vergleiche zu machen ?
Ja nee is klar :D
https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Deal_of_the_Day/205698/Thema_1.html
 
Danke! Aber deren Website ist schon so kacke, dass ich überhaupt kein Bock mehr habe, mich anzumelden.


Lass das bloß nicht Flipnaut wissen, daß die HP so n Mist ist ;-)
Drei Gründe bei Acoustica nix zu kaufen sind:
1. Die schlechten Kommentare über die HP
2. unausgereifte Plugins, mit denen manche so ihre Probleme haben
3. Flipnauts bedingungslose Liebe zu Acoustica ;-)

Frohes Fest !
Ich glaube, der Flipnaut weiß das auch. ;) Zu ...
1. right!
2. right!
3. right!
Deshalb kann ich mit dem ganzen Analog-Emulation-Voodoo von Acoustica nichts anfangen. Flipnaut und ich verstehen uns aber trotzdem, von daher alles gut!

Dir und allen anderen auch ein frohes Weihnachtsfest! LG
 
In einem UAD Thread wurde ich letztens noch geköpft für solche Aussagen. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Acustica Plugins ist das Beste, was es aktuell gibt - trotz aller Unannehmlichkeiten wie der leicht umständlichen Installation oder dem höheren CPU Verbrauch. Ja dann muss man eben halt was freezen, genau wie bei Hardware ja auch. Tut das weh? Nööööö.... und Festplatte kann sich ja jeder leisten.


Und ich finde, daß Du eben viel zu einseitig auf Acoustica fixiert bist. Ein ACME Opticom XLA-3 von PA lässt Dich kalt, mit dem MJUC kannst DU nix anfangen, Millenia NSEQ-2 und Elysia Museq interessieren Dich null die Bohne, aber Dein Fireface 400 bleibt nach wie vor Dein ADDAC für analoge Hardware, was m.E. Deine Hauptbaustelle sein sollte. Dann willst Du ein Lexicon MX300 als Hardware vor dem PCM Native Bundle wissen..... is klar.

Wobei ich ganz sicher begeisterungsfähig bin, wie z.B. die CD Soundmaster Tape Plugins, die ich extrem geil finde. Die genannten Plugins sind bei mir gegen bereits gefertigte HW-Master oder gerenderte Originalfiles angetreten, und haben meine Hardware mehr als ebenbürtig ersetzt, bzw. mir viel Geld für einen event. Ankauf gespart (ADL1500, Aphex Compellor, Tegeler Audio EQP-1). Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiß , wie sich das anfühlt, sich für eine Sache zu begeistern, ich tue das regelmässig bei div. Plugins, aber bei Dir gibts halt nur eine Firma, und ich denke, Dir entgeht da halt was. Jede Firma hat ihre Qualitäten, wenn sie denn wirklich gut ist. Und gerade diese unendliche Vielfalt finde ich halt echt toll mittlerweile, ohne jetzt wirklich alles haben zu wollen. Daß Du dann im UAD Forum auf die Mütze kriegst, wenn Du dort UAD disst, und Acoustica lobst, ist ja nicht sonderlich verwunderlich. Hast Du eine UAD, um wirklich seriöse Vergleiche zu machen ?

Du hast auch jahrelang behauptet das Fireface 800 habe tolle Wandler obwohl livingsounds dir 2008 was anderes erzählte. Hast dich über ihn lustig gemacht. Heute prädigst Du Wandler. Merkste was?

Ich hab übrigens das rme uc und kein fireface 800 ja und ich werde mir als nächstes einen wandler anschaffen. Welchen weiss ich noch nicht. Lake People ist sicherlich ganz gut. Aber eher sowas wie mytek, black lion, lynx, Burl usw.

Ich kann nur berichten dass sehr viele von UAD auf Acustica umsteigen bzw mehr und mehr beides prarallel laufen lassen. Wegen des hohen Preises konnte ich UAD nicht testen gegen Acustica.

bzgl. Hardware: Man brauch schon auch sehr gutes Zeugs und bisschen Auswahl. Mit meiner Kette bin ich recht zufrieden jetzt sodass ein Wandler der nächste Schritt ist.
 
Danke! Aber deren Website ist schon so kacke, dass ich überhaupt kein Bock mehr habe, mich anzumelden.


Lass das bloß nicht Flipnaut wissen, daß die HP so n Mist ist ;-)
Drei Gründe bei Acoustica nix zu kaufen sind:
1. Die schlechten Kommentare über die HP
2. unausgereifte Plugins, mit denen manche so ihre Probleme haben
3. Flipnauts bedingungslose Liebe zu Acoustica ;-)

Frohes Fest !
Ich glaube, der Flipnaut weiß das auch. ;) Zu ...
1. right!
2. right!
3. right!
Deshalb kann ich mit dem ganzen Analog-Emulation-Voodoo von Acoustica nichts anfangen. Flipnaut und ich verstehen uns aber trotzdem, von daher alles gut!

Dir und allen anderen auch ein frohes Weihnachtsfest! LG

... kann nur wiederholt sagen, dass diejenigen, die sich draufeinlassen begeistert sind. Aber wenn man nicht will ist es ja deine Sache.
 
Ich kann flipnaut sehr gut verstehen, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht und habe jedesmal ein Aha bei AA. Beispiel: ACME von PA, mit dem Sound komme ich nicht klar, gefällt mir nicht.
Nebula for free würde mir reichen, auch wenn ich meine Acoustica da nicht laden kann,
mir würden die Tapes noch interessieren.

Und ja, die Drittanbieter Plugs müssen der Oberhammer hoch drei sein, ich nenne nur mal einen
von vielen Alex.B. Und schade, dass diese nicht in N4 free geladen werden können.
Ich bin gut abgedeckt, daher möchte ich mir nicht die Platte vollknallen ..

Mal zu deren Website, wenn man sich Mühe gibt das System einmal zu verstehen, ist
das Kindergarten. Ich sehe weder in deren Webseite noch beim Installieren der
Software Probleme. Man darf nur kein Nörgler sein, dann geht alles von allein!
 
Ich kann flipnaut sehr gut verstehen, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht und habe jedesmal ein Aha bei AA. Beispiel: ACME von PA, mit dem Sound komme ich nicht klar, gefällt mir nicht.
Nebula for free würde mir reichen, auch wenn ich meine Acoustica da nicht laden kann,
mir würden die Tapes noch interessieren.

Und ja, die Drittanbieter Plugs müssen der Oberhammer hoch drei sein, ich nenne nur mal einen
von vielen Alex.B. Und schade, dass diese nicht in N4 free geladen werden können.
Ich bin gut abgedeckt, daher möchte ich mir nicht die Platte vollknallen ..

Mal zu deren Website, wenn man sich Mühe gibt das System einmal zu verstehen, ist
das Kindergarten. Ich sehe weder in deren Webseite noch beim Installieren der
Software Probleme. Man darf nur kein Nörgler sein, dann geht alles von allein!

die Drittanbieter sind gut aber den Oberhammer findest du jetzt eher in tools wie lime titanium 2 coral usw.
 
Aber man kann doch 3rd Party Libraries mit N4 laden. Auch die ganzen altbewährten. Nur (noch) nicht mehrere Libs in einer Plug-In Instanz. Das soll dann irgendwann in 2017 möglich sein.
 
Aber man kann doch 3rd Party Libraries mit N4 laden. Auch die ganzen altbewährten. Nur (noch) nicht mehrere Libs in einer Plug-In Instanz. Das soll dann irgendwann in 2017 möglich sein.

ja sobald die 3rd party leute auch interfaces der hardware anbieten und alles in einem plugin läuft wird es unschlagbar. Ja es wird auch möglich sein die aqua plugins in N4 laufen zu lassen in diesem rack...

Also in nebula 3 hatte mich immer genervt, dass man nur eine nebula instanz, wie zb ein Höhenband öfffnen konnte. Für Bassregler musste man dann wiederum ein zweites Plugin laden... dieser Bullshit ist mit N4 vorbei. Ich würde aber echt eh nur N4 Plugins nutzen und den alten N3 Kram mal ausblenden. Auch was die samplen können hat sich ja weiterentwickelt. Sobald die 3rd Party Devs die neue Technik nutzen wird es echt spannend... ja Alex Boschi ist echt richtig gut. Der wird einiges gutes liefern. Da kommt jede Menge Zeug und vermutlich auch etwas günstiger als Aquas.

Dennoch sind die nebula 3 sachen alle gut und klingen besser als algo plugins. Aquas sind noch mehr realistisch aktuell.
 
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Im Endeffekt ist acustica ein plugin-anbieter wie so viele andere. Die HP ist tatsächlich grausam, die Registrierung umständlich, aber sicher kein Hexenwerk.... Also: Demo ziehen und gut finden oder nicht.
Ich finde ein paar Modelle richtig fett, wie übrigens den acme von pa auch.
 
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Im Endeffekt ist acustica ein plugin-anbieter wie so viele andere. Die HP ist tatsächlich grausam, die Registrierung umständlich, aber sicher kein Hexenwerk.... Also: Demo ziehen und gut finden oder nicht.
Ich finde ein paar Modelle richtig fett, wie übrigens den acme von pa auch.

ah gibt es schon ne free version oder trial?
 
alter jo gibt ein free bundle für nebula 4. Also wer sich das nicht zieht for free dem kann ich nicht mehr helfen.... was ist da drinn?
 
Oh, hab gerade nochmal die Augen aufgesperrt. Ging ja darum, dass die Libs nicht in die Free Version geladen werden können. Das stimmt natürlich...
 
Oh, hab gerade nochmal die Augen aufgesperrt. Ging ja darum, dass die Libs nicht in die Free Version geladen werden können. Das stimmt natürlich...

aber in der free version sind sicherlich einige richtig nice sachen drin.

Bestimmt kommen bald auch neue Skins für Nebula 4 :) finde ich auch cool, dass man da kreativ ist und dies zulässt.
 
Ich muss sagen, dass die Seite schon echt Müll ist... musste mehrmals eine Bestellung absenden, bis das Produkt dann für den Checkout im Warenkorb lag.

In Nebula 4 Free ist witzigerweise nichts drin irgendwie. Gaaaanz komisch. Und nun kommt noch der Hammer:

Im Master von N4 steht noch was von Nebula 3. Lol. Okay kann natürlich sein, dass man Nebula 3 und Nebula 4 parallel laufen lassen kann.

Ich vermute, dass ich nun in der Nebula 4 Trial die Libraries ziehen muss, damit Nebula 4 auch "futter" bekommt. Erst dann kann man es testen. Extrem umständlich und neue Nutzer werden das nicht raffen. Diese Italinener sind einfach nur dumm... machen hammer sachen, aber wie man ein Plugin herausbringt checken die nicht. Zu verkopft das ganze :)

(Ich rege mich gerade echt über son Blödsinn auf)
 

Anhänge

  • nebula 3 free.jpg
    nebula 3 free.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 115
D.h. Nebula 4 free erstmal nicht zu nutzen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben