Acustica-Audio Nebula4

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
D.h. Nebula 4 free erstmal nicht zu nutzen?

Logisch, das ist bei AA zu erwarten xD das ist ihr System: wenn du einen guten Preis willst, kaufst du jetzt das unfertige und nutzt es dann 3 Monate später.
 
Ich habe denen jetzt geschrieben.

Hallo,

okay these are my first minutes with nebula 4 FREE. I do not want to blame someone or hurt. I do say this to help:

i downloaded nebula 4 free. But nothing is in it? There should be at least One Preamp. One Eq. One Comp. Why not put them into the free version for new customers?

The old nebula 3 layout is also there? Why? No one will understand.

Okay and then there is in nebula 4 something saying that i use nebula 3 free? Why? Here's the Screenshot: https://we.tl/4niDIV9f6i
No one will understand.

The Website makes poblems: I had to click very often add to cart until i could go further to buy nebula 4 for free. It would be easier to refer the picture on the Frontpage directley to the .exe. Why is it so complicated? It was anounced many times that acustica will get a new shop and website this year. Nothing happened :) But this is so importent.

These italiens tze tze:)

Mary X-Mas and all the best to the team. Of course i'll get N4. As said: I give only feedback to how a new customer would feel about your products.
 
LOL! ich habe dort schon 3x versucht eine demo zu laden... fehlanzeige, hat nie geklappt. habe es immer auf meinen schwachen und einfältigen geist geschoben. so langsam befällt mich aber das gefühl, dass acoustica ein pfeifenverein ist.
 
D.h. Nebula 4 free erstmal nicht zu nutzen?

Logisch, das ist bei AA zu erwarten xD das ist ihr System: wenn du einen guten Preis willst, kaufst du jetzt das unfertige und nutzt es dann 3 Monate später.

Das Problem ist, dass die sich völlig bescheuerte Deadlines setzen und Versprechen machen, die sie eigentlich nicht halten können. SIe müssen dann liefern. Aktuell finde ich es einfach nur peinlich, dass die das so raushauen dabei wäre es super easy da ein paar Libraries reinzuhauen. Verstehe ich nicht.
 
LOL! ich habe dort schon 3x versucht eine demo zu laden... fehlanzeige, hat nie geklappt. habe es immer auf meinen schwachen und einfältigen geist geschoben. so langsam befällt mich aber das gefühl, dass acoustica ein pfeifenverein ist.

Haha ja das sind voll die Pfeifen da :) Aber das Problem ist, dass das Zeug leider geil ist. Aber nach so langer Zeit können die mal echt ne neue Website liefern finde ich. Die sind auch schon dabei und ich meine auch, dass es einen Shop gibt. der in Entwicklung steckt.
 
Hat hier eigentlich schonmal selber irgendwas abgesampelt? Ist das kompliziert?
 
nebula 4 flog von der Platte. Probiere ich in einigen Tagen neu.... muss nachher los... Sage Bescheid wenn es funktioniert hat.
Schöne Weihnachten allen....
 
LOL! ich habe dort schon 3x versucht eine demo zu laden... fehlanzeige, hat nie geklappt. habe es immer auf meinen schwachen und einfältigen geist geschoben. so langsam befällt mich aber das gefühl, dass acoustica ein pfeifenverein ist.


Wenn genug Pfeifen zusammenkommen, reichts vielleicht auch für eine Orgel ;-) Fehlt dann nur noch die heiße Luft. Aber ein friedvolles Weihnachten wünsch ich trotzdem allen hier im Forum.
 
Du hast auch jahrelang behauptet das Fireface 800 habe tolle Wandler obwohl livingsounds dir 2008 was anderes erzählte. Hast dich über ihn lustig gemacht. Heute prädigst Du Wandler. Merkste was?

Ich hab übrigens das rme uc und kein fireface 800 ja und ich werde mir als nächstes einen wandler anschaffen. Welchen weiss ich noch nicht. Lake People ist sicherlich ganz gut. Aber eher sowas wie mytek, black lion, lynx, Burl usw.

Ich kann nur berichten dass sehr viele von UAD auf Acustica umsteigen bzw mehr und mehr beides prarallel laufen lassen. Wegen des hohen Preises konnte ich UAD nicht testen gegen Acustica.

bzgl. Hardware: Man brauch schon auch sehr gutes Zeugs und bisschen Auswahl. Mit meiner Kette bin ich recht zufrieden jetzt sodass ein Wandler der nächste Schritt ist.


Da muss ich Dir Recht geben. Wenn ich meine alten Posts im S&R lese, so war das schon recht ignorant. Andereseits war electrizer der erste, der hier mal einen seriösen Wandlertest hingelegt hat, wo man RME 400 vs. SSL Alphalink mal gegenhören konnte, während livingsounds nur darüber schrieb. Und selbst beim Alphalink waren die Unterschiede schon sehr deutlich. Ich will schon hören, was ich kaufe, und beim Lake People hatte ich Rückgabrerecht, und am nächsten Tag den gleichen nochmal gekauft. Da ich meinen Pianosound kenne, war mir schon direkt klar, daß das eine neue Messlatte ist.

Übrigens steigen viele von der UAD um, nutzen aber auch andere Firmen wie PA, die mit einwandfrei ausgelieferten Plugins und 3 Aktivierungen pro Lizenz punkten. Den meisten ist der teure Dongle zu nervig, und da nativ fast alles da ist, erübrigt sich eine UAD.
 
Werde mal gucken ob ich einen alten LP finde... rein von dem was ich benötige wäre es aktuell adi 2 pro. Das schlechte Image der rme Wandler schreckt mich aber ab. Black sparrow ist leider nur AD.
 
Werde mal gucken ob ich einen alten LP finde... rein von dem was ich benötige wäre es aktuell adi 2 pro. Das schlechte Image der rme Wandler schreckt mich aber ab. Black sparrow ist leider nur AD.


Die teureren und neuen Geräte sollte man m.E. nicht den alten Konstruktionen wie FF400, FF800 von RME gleichsetzen. Ein Kollege von mir hat letztens Streichquartett aufgenommen mit einem ADI-QS, und das klang wirklich sehr gut. Letztens habe ich bei einer meiner Aufnahmen übers FF400 mal wieder gemerkt, wie schwierig es in der HF Region sein kann. Violine solo abmischen, sodaß es transparent, aber gleichzeitig warm klingt, ist damit sehr schwer. Das habe ich dann beim Remaster gemerkt. Kein Wunder, daß die LP Sachen bei den Klassikern so beliebt sind. Wenn Du allerdings schon 1600€ für den ADI2 Pro ausgeben würdest, dann wäre der aktuelle ADDAC F446 von LP für wenig mehr auch eine Idee.Der kostet aktuell 1750, wenn Du mit DAX redest, gibts bestimmt auch noch was Rabatt. Oder Du testest beide aus.

http://www.lake-people.de/produktdetails-de/ADDAC_F446.html

PS: Event. mache ich mal nen Wandlertest, wenn ich mir bei einem Studiokollegen ein weiteres Päärchen KM184 ausleihen kann.

So, jetzt wieder zurück zum Acoustica Nebula Fred. Mal schauen , ob ich mir die Vintage-Tape Suite von CDS zulege.
 
Ich hab mich nun festgelegt nach wirklich langem Überlegen und Recherche. Wird der adi-2pro!
 
Ich hab mich nun festgelegt nach wirklich langem Überlegen und Recherche. Wird der adi-2pro!
 
Ich hab mich nun festgelegt nach wirklich langem Überlegen und Recherche. Wird der adi-2pro!


Sicher eine gute Wahl. Wobei ich mir den Luxus gönnen würde, und beide Geräte ausprobieren würde.
 
Naja brauche 4 Ausgänge zwei Eingänge. Alles auf hoher Qualität. Das sollte passen.
 
Naja brauche 4 Ausgänge zwei Eingänge. Alles auf hoher Qualität. Das sollte passen.
Wenn du genügend getestet, damit gearbeitet hast, schreibe doch bitte mal ein kurzes Statement.
 
Hab ich das auf GS richtig verstanden, dass man in Nebula die EQ-Bänder einzeln nacheinander in die Engine laden muss?
 
Ja, das ist in den meisten Fällen richtig. Bei den bisherigen Versionen. Bei N4 wird das ab irgendwann in 2017 nicht mehr so sein. Kommt aber immer auch darauf an, wie die Hardware gesampelt wurde. So gibt es glaube Pultec Libraries, wo pro Plugin Instanz zwei Frequenzbänder interagieren...
 
Ja, das ist in den meisten Fällen richtig. Bei den bisherigen Versionen. Bei N4 wird das ab irgendwann in 2017 nicht mehr so sein. Kommt aber immer auch darauf an, wie die Hardware gesampelt wurde. So gibt es glaube Pultec Libraries, wo pro Plugin Instanz zwei Frequenzbänder interagieren...

korrekt... bzw. erlaubt N4 alle Bänder gleichzeitig zu laden bzw. sogar ganze strips inkl. comp. Mit N3 ging das nicht und man konnte überwiegend nur einzelne Bämder laden. War recht lame.
 
Die Sache mit Acustica... Bin erst seit ca. vier Monaten *druff*
smil451c7211b9e19.gif
Mal von den ganzen Schwierigkeiten mit der Beschaffung, dem Workflow und den Bugs abgesehen... Der Sound hat halt tatsächlich sowas rundes, wie ich es von Hardware kenne, und wie ich es in der Form nicht von anderen Plugins kenne. Zudem produzieren sie sehr wenig oder zero Aliasing. Das Ding ist bloß dass das überhaupt nicht immer gefragt ist. Mache gerade ein Album mit ner Metal Band und die wollen eher den grisseligeren Algo-Pluggo-Sound...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben