BLUE-S-MAN
- Reaktionen
- 2.839
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ne, danke. Den 32- seitigen Thread hatte ich gestern auch schon gefunden...@Akai31
Hier kannst Du alles nachlesen:
http://www.acustica-audio.com/phpBB3/viewtopic.php?f=56&t=29743
Achso, der Nachlass ist das einzige Argument was wirkliche Relevanz hat...?Ich hols mir vielleicht wegen des Einführungspreises. Die 3rd party devs werden auch schnell liefern...aber nebula4 wird im nächsten Jahr noch weiterentwickelt. Bei Vö werden noch einige Features fehlen die dann nachkommen next year. Aber eigentlich sollte man jetzt kaufen wegen Nachlass.
Aqua sind nur einzelne stand alone PlugIns (zB geklaute Hardware-Devices), Nebula ist der Grund-Host der auch Samplesets diverser Anbieter (oder eigene) einlesen kann, die keine Standalone-Aquas zur Verfügung stellen (wollen).Was'n jetzt eigentlich der Hauptunterschied zwischen den Acqua PlugIns und Nebula? Läasst sich das in 2 Sätzen sagen?
Aber was das Thema "Analogsimulation" angeht sind die Acustica Sachen klanglich einfach am dichtesten dran. .
Naja, Host war vlt nicht der korrekte Term...
Nebula ist einfach deutlich flexibler, weil du Snapshots aller möglichen Geräte, auch von Fremdanbietern laden kannst (und mW neu: jetzt auch komplette Aqua-PlugIns, wozu man das nun brauchen sollte weiß ich nicht) und auch mit den internen Parametern spielen kannst (wo zB eine deutliche Manipulation von CPU-Verbrauch vs Quali möglich ist) . Ein einzelnes Aqua ist der Äquivalent zu einem Waveswasauchimmer-PlugIn; die Simulation eines einzelnen Geräts, friss oder stirb halt und deswegen schon prinzipbedingt deutlich limitierter von der Geräteauswahl her: Nebula kann auch Hall, FX usw. aber Aqua hat wiederum ganz tolle, lebensechte (eher beschissen zu bediene) GUIs.
Aber was das Thema "Analogsimulation" angeht sind die Acustica Sachen klanglich einfach am dichtesten dran. Auch wenn ich persönlich ihre Herangehensweise eher als Diebstahl als als "Simulation" bezeichenn wollen würde, find ich nicht OK bei kommerziell erhältlichen Geräten. Vintage-Klassiker, die es nicht mehr zu kaufen gibts sind sicherlich was anderes. Aber mal eben kommerzielle analoge Geräte absampeln und dann damit Geld verdienen, zumal ohne Lizenz vom Hersteller, ist einfach nicht ok in meinen Augen...
Naja, Host war vlt nicht der korrekte Term...
Nebula ist einfach deutlich flexibler, weil du Snapshots aller möglichen Geräte, auch von Fremdanbietern laden kannst (und mW neu: jetzt auch komplette Aqua-PlugIns, wozu man das nun brauchen sollte weiß ich nicht) und auch mit den internen Parametern spielen kannst (wo zB eine deutliche Manipulation von CPU-Verbrauch vs Quali möglich ist) . Ein einzelnes Aqua ist der Äquivalent zu einem Waveswasauchimmer-PlugIn; die Simulation eines einzelnen Geräts, friss oder stirb halt und deswegen schon prinzipbedingt deutlich limitierter von der Geräteauswahl her: Nebula kann auch Hall, FX usw. aber Aqua hat wiederum ganz tolle, lebensechte (eher beschissen zu bediene) GUIs.
Aber was das Thema "Analogsimulation" angeht sind die Acustica Sachen klanglich einfach am dichtesten dran. Auch wenn ich persönlich ihre Herangehensweise eher als Diebstahl als als "Simulation" bezeichenn wollen würde, find ich nicht OK bei kommerziell erhältlichen Geräten. Vintage-Klassiker, die es nicht mehr zu kaufen gibts sind sicherlich was anderes. Aber mal eben kommerzielle analoge Geräte absampeln und dann damit Geld verdienen, zumal ohne Lizenz vom Hersteller, ist einfach nicht ok in meinen Augen...
Mh, die ethisch-moralische Komponente möchte ich hier lieber nicht bewerten, wobei ich dir aber recht gebe. Ok. nun hab ich's doch bewertet
Bei mir stellt sich eher das Problem der CPU-Last. Habe mir neulich Lime gegönnt (und das echt richtig gut). Auf meinem uralt Rechner kann ich bloß nicht allzu viele Instanzen öffnen...
Vielleicht teste ich Nebula einfach mal...
Frage:
Beim Free Nebula 4 können da Libraries, die rechts im Dashboard liegen, dazu gekauft werden?
Third Party geht, soweit ich von N3 weiß, nicht.
Deren Website ist voll kacke! Ich schaffe es noch nicht mal mir eine beschissene Demo runter zu laden! Deshalb werde ich den Laden gekonnt ignorieren.