Acustica Audio Free Plugin: the PUn

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Oh ok. Ich kann mich aber erinnern, dass auch bei geringen Moves das Dingen locker 3-4 dB lauter wurde. Aber ja, beim Low Knopp geht die Sonne auf.

Ed. Oh, es gibt eine V3?! Holla. Was auch gut ist: 50kHz HiBand - klärt auf ohne zu zwicken.

(Haha, ein Fall für Dr. Sommer.)
 
Achso...und probiert bitte nicht den Diamond EQ. Sonst bekommt ihr nämlich einen Heulkrampf wenn die Demo abgelaufen ist. Alleine der PRE Button...puh...

Das legt sich gleich wieder, wenn man mal die Levels matcht.

Nein. Leider nicht. Die sind mit und ohne PRE beim Diamond nahezu identisch.

Kann das mit dem Diamond Pre bestätigen. Das ist krass, was da passiert. Liegt bei mir gerne auf dem Synthbus und auch auf dem Master.
Coral kann ich leider nicht nutzen, das Ding saugt mir zu viel CPU. Hatte ich mir beim letzten großen Sale blind gekauft auf Grund vieler guter Rezensionen, aber kann da nicht mal eine Instanz von öffnen ohne, dass es knackt wie sau.
 
Oh ok. Ich kann mich aber erinnern, dass auch bei geringen Moves das Dingen locker 3-4 dB lauter wurde. Aber ja, beim Low Knopp geht die Sonne auf.

Ed. Oh, es gibt eine V3?! Holla. Was auch gut ist: 50kHz HiBand - klärt auf ohne zu zwicken.

(Haha, ein Fall für Dr. Sommer.)

Das stimmt. Das ist kein Feingeist. Ich hab die Potis zwischen 0 und dem ersten Marker stehen. Die Drums klingen richtig gut mit dem Diamond. Das Teil ist beim nächsten Sale meines...und der Coral auch.
 
Achso...und probiert bitte nicht den Diamond EQ. Sonst bekommt ihr nämlich einen Heulkrampf wenn die Demo abgelaufen ist. Alleine der PRE Button...puh...

Das legt sich gleich wieder, wenn man mal die Levels matcht.

Nein. Leider nicht. Die sind mit und ohne PRE beim Diamond nahezu identisch.

Kann das mit dem Diamond Pre bestätigen. Das ist krass, was da passiert. Liegt bei mir gerne auf dem Synthbus und auch auf dem Master.
Coral kann ich leider nicht nutzen, das Ding saugt mir zu viel CPU. Hatte ich mir beim letzten großen Sale blind gekauft auf Grund vieler guter Rezensionen, aber kann da nicht mal eine Instanz von öffnen ohne, dass es knackt wie sau.

Wtf? Ich kann da locker einige Instanzen nutzen.

Leute lasst euch nicht veräppeln und schaut euch Reaper an... Ist kostenfrei. Die neue Version und auch die gui rocken.
 
Das neue Plugin von AA wird übrigens coffee suite oder so ähnlich heißen... :) da kommt was...
 
Oha, da werde ich hellhörig, der Altec Clone Cream ist schon genial :)
 
Ich hab in FL Studio auch keine Probleme mit den Plugins. Diverse Instanzen Coral, PUn, Baxter, Diamond. Dazu noch x Mal Avenger, Nexus und jede Menge Zeugs von PA. Garniert mit schönen Hall von Relab. Luft ist auch noch da. Also alles gut, in dieser Hinsicht. Die angegebenen 20-30% Coral CPU Verbrauch beziehen sich auf einen Kern; hab da Gott sei dank 16 von.
 
Ich liebe ja Lime 2 total auf Drums... Das Update des Plugins hat sehr viel ausgemacht.

Hab hier mal nur ein wenig gelimed… überall Lime (sonst nichts) und achtet mal darauf, was da durch die Preamps ein Punch entsteht. Das kommt nicht nur durch den Parallel Comp!

Ich habe überwiegend die Lines der 88RS Console genommen und die Eingänge 1-6 auf wichtige Signale verteilt.

Auf dem Bild unten sehr ihr mal die Buss-Plugins.

Wenn ich die Preamps an und ausschalte (habe jetzt hier kein Beispiel) höre ich definitiv einen deutlichen Unterschied. Man hört das eben nur auf mehreren Signalen. Wie @RefinedRough es bereits sagte... Kann nur jedem empfehlen es selbst auszuprobieren.
 

Anhänge

  • lime.PNG
    lime.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 325
  • GUS mit Lime2.mp3
    528,6 KB · Aufrufe: 307
  • GUS ohne Lime2.mp3
    528,6 KB · Aufrufe: 304
Ich hab in FL Studio auch keine Probleme mit den Plugins. Diverse Instanzen Coral, PUn, Baxter, Diamond. Dazu noch x Mal Avenger, Nexus und jede Menge Zeugs von PA. Garniert mit schönen Hall von Relab. Luft ist auch noch da. Also alles gut, in dieser Hinsicht. Die angegebenen 20-30% Coral CPU Verbrauch beziehen sich auf einen Kern; hab da Gott sei dank 16 von.

16 Kerne? :D
Ich hab glaube ich nur 6 Stück.
 
Habe hier Bitwig 18 Audiospuren 53 mal CoffeepunZL mit Preamp bei 2048 Samples. Da ist aber dann die Grenze erreicht.
Rechner: Ryzen 2600 Six Core 16 GB RAM mit Presonus Studio 1824c.
Hätte nicht vermutet das Bitwig so gut verteilt. War immer noch flüssig und gut zu bedienen.
 
In Sachen klangliche Unterschiede, muss ich sagen, dass bei vielen Herstellern die Unterschiede zueinander eher gering sind.
Aber hier bei Acustica, wenn Neve, dann kommt die volle Breitseite, auch so beim Altec Channelstrip CREAM 2, dass ist ja Hammer.
Habe den auf den Mixbus drauf, und nur angemacht in Tubestellung, hola die Waldfee, etwas Komp (3dBGR), etwas Shine 1-2dB fertig.
Hersteller mit richtig tollem Klang!
 
Oh lecker:





wobei der Bediener einen Höhenohrschaden haben muss, die Becken haben zuviele Höhen.

Bei den Gitarren sit es besser abgestimmt, da hört man auch wie gut der EQ greift und klingt!


Da ich CREAM 2 habe jibbet das auch noch günstiger mmmhh...
 
Oh lecker:





wobei der Bediener einen Höhenohrschaden haben muss, die Becken haben zuviele Höhen.

Bei den Gitarren sit es besser abgestimmt, da hört man auch wie gut der EQ greift und klingt!


Da ich CREAM 2 habe jibbet das auch noch günstiger mmmhh...


Ich kann mir gut vorstellen das ich bei dem laden noch etwas Kohle lassen werde und meine Standardmixsachen weitestgehend versuchenw erde damit abzudecken, allerdings brauche ich vorher erstmal einen neuen Rechner. Was ich bis jetzt von der neueren riege hab ueberzeugt durch die Bank.
 
Habe aktuell CREAM 2 und GOLD 3, und die gehören zur Topliga in meinem Plugin-Fuhrpark, ganz oben.

Ich mag unwahrscheinlich wie die EQs greifen und klingen, auch die Komps, das klingt super musikalisch.
Und vor allem, schon bei geringer Dosis tut sich da klanglich was!
 
So auf den letzten Drücker den COFFEE Channelstrip gekauft, es kam da nämlich noch ein 15% Loyal Coupon und zusätzlich 10% "more coffee" Coupon rein, und dann musste ich zuschlagen.
Super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben