Acustica Audio - free plugin

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Man bekommt übrigens keine email mit der Lizenz zugeschickt sondern die taucht dann weiter unten auf der Seite auf, kann man durchaus übersehen. Den Lizenzcode muss man dann in deren Aquarius-Manager unter den Settings / Activation eingeben.
 
Jau, das hatte ich auch heute im Posteingang. Gerade mal gesichtert und kurz gecheckt. Glaub´ der ist klasse. Als großer Saturationsfreund finde ich den Morph Regler mega 😁


1703186932971.png
 
... und wenn da gerade wer neu stöbert bei Acustica und sowieso dieses Aquarius-Dingens braucht um das runter zu laden: nehmt direkt den Coffee The Pun und den Titanium 3 Bastard mit (gibt´s schon länger for free und die sind klasse). Der Fire the gold ist auch ein ganz netter Mic Preamp.
 
Der Coffee The Pun ist in der Tat sehr gut.
 
Hat den denn noch wer intalliert? Frage mich gerade ob diese "free" nur die Standard Version beinhaltet, weil die auch von einer Full-Version (Grey Ultra) sprechen, die dann dieses große realtime metering beinhaltet, welches ich wohl nicht habe. Aber in einem YT Video, welches dieses free plugin anpreist ist das auch zu sehen.

Wie sieht´s bei euch aus?
 
Du musst die Ultra Version auch laden.Suche mal in Deinen Vst's.
 
Bin grade am Rumtesten. Erster Tipp, unbedingt im Aquarius Installer unter VST3 Pfad noch einen Unterordner anlegen. Das macht der Installer zwar auch, legt aber für jede Pluginversion einen neuen Ordner an und im Überordner auch noch diverse andere Dateien.
Wenn man da einen Acustica Ordner hat in dem alles landet, macht das vieles übersichtlicher.

Ansonsten ist der Grey direkt wieder von der Platte geflogen. Macht einfach gefühlt gar nix das Teil, selbst wenn man Regler wie den Input Regler voll auf oder runter dreht passiert einfach nichts.
 
..... selbst wenn man Regler wie den Input Regler voll auf oder runter dreht passiert einfach nichts.

Wenn du im Input Trim drehst, passiert nix 😳 ? Also beim Pre Trim tut sich bei mir gefühlt nix, aber bei dem anderen mächtig viel. Bei ein paar anderen bin ich mir auch gerade nicht so sicher. Aber das Ergebnis war für mich schon ok.
 
Wenn du im Input Trim drehst, passiert nix 😳 ? Also beim Pre Trim tut sich bei mir gefühlt nix, aber bei dem anderen mächtig viel. Bei ein paar anderen bin ich mir auch gerade nicht so sicher. Aber das Ergebnis war für mich schon ok.

So, habe grade mal alle Freebies durchprobiert die ich so hatte. Es nervt, dass alles in zich Varianten vorliegt, wäre cool, wenn man zero latency zb im Plugin einstellen kann oder ob bestimmte Sachen angezeigt werden oder nicht.

Habe den Grey dann doch nochmal ausprobiert und geschaut, ob auch wirklich alles eingeschaltet ist, bei vielen anderen Plugins von denen ist default erstmal alles abgeschaltet. Aber irgendwie macht der Grey trotzdem nicht so viel auf einem Drumloop.

Interessant ist aber, wenn man den Threshold voll runter dreht und eigentlich nichts mehr zu hören ist und dann Saturation voll auf, fängt es plötzlich an richtig zu scheppern, der Sound hat irgendwie was.
 
Also bei mir verhält sich eigentlich alles in etwa so wie es soll 🤔 also zumindest, wie ich das laienhaft beurteilen kann.
 
Hier auch,Top Teil.
 
Hier mal ein paar Drums.
 

Anhänge

  • DrumsGrey.mp3
    1,2 MB
  • DrumsOhne.mp3
    1,2 MB
Hat jemand rausgefunden, wo die Presets für den Grey installiert werden (Windows 10)? Wenn ich auf Load klicke, komme ich hierhin:

1703365113114.png

Aber in dem Ordner sind keine .acquapreset-Dateien. Ich schraube ja auch gerne, aber als Ausgangspunkt finde ich Presets ganz praktisch.
 

Anhänge

  • 1703365307233.png
    1703365307233.png
    8,4 KB · Aufrufe: 21
Hat jemand rausgefunden, wo die Presets für den Grey installiert werden (Windows 10)? Wenn ich auf Load klicke, komme ich hierhin:

Anhang anzeigen 134708
Aber in dem Ordner sind keine .acquapreset-Dateien. Ich schraube ja auch gerne, aber als Ausgangspunkt finde ich Presets ganz praktisch.

Ich denke mal, der hat leider keine. Die anderen Plugins bei denen Presets dabei sind, haben einen eigenen Presetbutton direkt im GUI
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben