Acustica Audio Ceil free statt 99USD

  • Ersteller andreee
  • Erstellt am
Tja, meine Anmerkungen wurden wohl vom Forum-Admin bei AA nicht als sonderlich wohlmeinend empfunden und folglich nicht veröffentlicht (ist schon 'n paar Stunden her und die leben ja in derselben Zeitzone...).
Sei's drum.
Die denken sich bestimmt huh, was will der denn... ist doch alles normal mit dem Plugin :D

Edit:
Ich betrachte die Probleme aber auch nicht als so tragisch, dass man sich direkt da auskotzen muss. Aber das mag daran liegen, dass ich schon mit Nebula gearbeitet habe. Und gegen den Workflow mit Nebula sind die Acqua Plugins eine Offenbarung. In den letzten beiden Jahren hat sich die Nutzbarkeit ziemlich verbessert. Wenn man die Dinger mit normalen „Algo Plugins“ vergleicht und die wirklich schlimmen Acustica Zeiten nicht kennt, dann findet man das vielleicht alles schrecklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist z.B. auch ein leicht uncooler Zug an denen - die nehmen Kritik sehr persönlich. Suche mal nen beliebigen AA Fred auf gearslutz und schaue wie der Oberhäuptling Giancarlo ("Zaphod") da teilweise abgeht.

Ich kenne den noch von ganz früher, aus alten KVR Zeiten. Da war der auch schon, naja - vermutlich war er halt einfach "italienisch".

Die denken sich bestimmt huh, was will der denn... ist doch alles normal mit dem Plugin :D

Vermutlich. Ist es ja leider auch.
Ich habe in den letzten Wochen/Monaten meinen Rechner auf Vordermann gebracht (hab' den noch nicht so lange) - und was man da mittlerweile alles an Beiwerk erledigen muss ist echt unfassbar. Haufenweise Manager für was auch immer. Files allerorten - idealerweise nur nicht da, wo man sie vermuten würde, etc.
Was machen da schon so'n paar Sprachsupportfiles in meinem Plugin-Ordner aus...
 
Ich finde das PlugIn gut.
Probiere gerade damit rum...

LM18 empfiehlt den Download :)
Zumindest vom Klang her.

Was die Gemütsverzerrungen und Problemorientierung bei Installationen anlangt, kann ich nicht so mitreden.

Bei mir hat das dieser Aquariusapparat erledigt.
 
Ich finde das PlugIn gut.
Probiere gerade damit rum...

LM18 empfiehlt den Download :)
Zumindest vom Klang her.

Hab auch mal getestet.

Nach intensivem Pegel-Angleichen (also reichlich dB am Ausgang runter), habe ich so fast garnichts, für mich Brauchbares, entdecken können.
Was verzückt dich an dem Teil?
 
Ich bin ja auch kein Fan von Acustica Audio - aber ich werde mir das Ding sicherlich mal ansehen. Wegwerfen kann man's ja immer, wenn's für lau war.
 
Ich bin ja auch kein Fan von Acoustica Audio - aber ich werde mir das Ding sicherlich mal ansehen. Wegwerfen kann man's ja immer, wenn's für lau war.

Ist halt nur nervig, dass man das Teil nur "online" installieren kann.
Ich fühle mich da immer extrem unwohl. Aber beim Testrechner ist das erstmal eher Wust.

Habs wieder gelöscht....
 
Das Plugin gibt es übrigens nur als VST2.x, AAX und N4 (was wohl Nebula 4 meint, nehme ich an). Kein VST3 und kein AU.
 
Naja, mehr als AAX braucht doch kein Mensch oder watt? :) :)
 
Interessant... Hatte bislang nur Mecker gefunden im Thread...

Wie ist denn das Plugin? Wie klingt es?

Aquarius installieren. Freeware downloaden ist doch einfach.
 
Das Plugin gibt es übrigens nur als VST2.x, AAX und N4 (was wohl Nebula 4 meint, nehme ich an). Kein VST3 und kein AU.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass kein Au existiert. Ist eigentlich immer dabei und auf dem Produktbild läufts sogar unter Logic ich check das plugin heute abend aus.
 
Finde das Plög' nicht schlecht - hier gefällt mir sogar der Kompressor recht gut, wo ich doch sonst so meist gar nichts bei den Dynamics mag von AA.
EQ ist halt ziemlich beschränkt, aber im Zusammenspiel mit den Low-Hi-Filtern ganz ok wenn man nicht zuviel machen muss.

Ich mags soweit und habs gleich in zwei Mixes heute eingesetzt.
 
Ich bin ja nicht so erfahren, was Channel Strips und Kompresoren und das ganze Gedöns im Allgemeinen angeht, für mich klingt das Teil ganz gut und brauchbar - allerdings vermutlich nicht gut genug, um den CPU Bedarf zu rechtfertigen (die Kleinlatenzversion kann ich mehr oder minder gar nicht benutzen, auf'm Mac Pro 2x2.66). Und das Interface ist sacklangsam.

Stelle nebenbei gerade mal wieder fest, dass es für mich vermutlich echt Quatsch ist, solche Plugins zu installieren, nur weil's die mal für lau gibt. Bin einfach kein Mixheini.

2x2.6 GHz ist aber krass lahm. Hatte mal vor vier Jahren eine CPU mit 6 Kernen und 3,6 GHz gekauft. Mit hyperthreading dann 12 Cores. Finde die CPU jetzt nicht pfeilachnell... Aber brauchbar. Heute würde ich mir was mit 32 Cores gönnen. Da kannst du locker 100 dieser Plugins nutzen ohne stottern.... Also kann ich schon jetzt.
 
2x2.6 GHz ist aber krass lahm. Hatte mal vor vier Jahren eine CPU mit 6 Kernen und 3,6 GHz gekauft. Mit hyperthreading dann 12 Cores. Finde die CPU jetzt nicht pfeilachnell... Aber brauchbar. Heute würde ich mir was mit 32 Cores gönnen. Da kannst du locker 100 dieser Plugins nutzen ohne stottern.... Also kann ich schon jetzt.

Ich gebe dir ja durchaus recht, dass der Rechner nicht "pfeilschnell" ist. Aber "krass lahm" ist doch was ganz anderes. Und ich kann von dem Ding auch etliche Instanzen aufrufen, nur eben nicht auf "live" Tracks (Logic unterscheidet da und benutzt für die nur abspielenden Tracks größere Puffer). Ansonsten habe ich damit 12 Kerne bzw. 24 virtuelle Threads, da geht schon was, selbst nach heutugen Maßstäben. Nur mit Einzelthreads (bspw. viele Plugins in Serie) merkt man dann, dass die 2.66 Xeons nicht mehr das hippeste Zeug sind.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich komplett mit 32 Samples Puffergröße arbeite und das auch nicht zugunsten irgendwelcher Plugins aufzugeben gedenke.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben