ACPI problem

  • Ersteller uberpimp
  • Erstellt am
Ich gebs auf !!!

Du hast ein Relative aktuelle Mainboard diese unterstützt auch komplett [g=258]ACPI[/g].

Deine Soundkarte ist ja schon was älter, und die Treiber werden auch nicht weiter entwickelt.

Ich schlag dir mal vor:

Benutze mal deine Onboard Soundkarte mit dem Asio4All Treiber.
(Die andere Soundkarte ausbauen)

Dann stellst du den Asio4all treiber auf deine 256 Samples und in deinem Sequenzer wählste den Asio4All treiber aus !!

Wenn es dann läuft mit [g=258]ACPI[/g], dann kannste davon ausgehen das deine alte Soundekarte (Alte Treiber) nicht mit WinXP zurecht kommt !
 
Hallo
Also an der Soundkarte kanns nicht liegen-Hab selbst 2 EgosysWami-Rack24 auf 2 PC´s mit XP laufen.

lg JB
 
ERIQUEZZO schrieb:
Hallo
Also an der Soundkarte kanns nicht liegen-Hab selbst 2 EgosysWami-Rack24 auf 2 PC´s mit XP laufen.

lg JB

Ok gut dann ist es wirklich ein Benutzer fehler !!

Also Kollege dann hast du irgendwo mist gebaut !
 
Hallo,

ich habe die Esi Wami [g=211]Rack[/g] auch. Das Problem ist, dass die Karte kein IRQ Sharing kann. Hatte ein Problem mit einer ESI auf einem anderen MSI Board: Entweder funktionierte der Sound oder die USB anschlüsse - nie beides. Außerdem war das ganze System verlangsamt. Das konnte ich lösen, indem ich in der Systemsteuerung eine Einstellung geändert habe:

Im Geräte Manager habe ich den Computer von [g=258]ACPI[/g] Uniprozessor PC auf [g=258]ACPI[/g]-PC umgestellt. Danach lief alles einwandfrei.

Systemsteuerung-System-Gerätemanager-Computer. Dann über Treiber aktualisieren - Treiber von einer bestimmten Quelle ...

Den Tip dazu hatte ich auf der MSI Seite gefunden.
Hier der Link:
http://www.msi-computer.de/support/idx_fua_view.php?FUA_id=622

Könnte sein, dass sich das Problem so lösen lässt ....
 
Ebenfalls könnte man im Bios die Optionen Assign IRQ for VGA und Assign IRQ for USB mal abschalten. Vielleicht hast du Glück und einer davon wird dann für die Soundkarte reserviert.
 
hab die karte extra im letzten pci slot installiert damits nicht mitm usb controller sharen muss... in xp steht das ding halt auf irq 11 zusammen mit dem festplattencontroller ... im bios hab ich der karte auf irq5 assignt aber bringt bei [g=258]acpi[/g] wohl nix... werd nochma andere pci slots ausprobieren.
 
Im Geräte Manager habe ich den Computer von [g=258]ACPI[/g] Uniprozessor PC auf [g=258]ACPI[/g]-PC umgestellt. Danach lief alles einwandfrei.

Der Tip klappt wohl nur bei Single CPU Rechnern. Für Multiprozessor PCs gibt es sowas bei XP wohl nicht.
Oder kann man diesen "Treiber" auch für einen AMD X2 CPU verwenden?

Gruß
Obsolet
 
wenn dir ein core reicht
 
wenn dir ein core reicht

Never ever :D

Ich bin mal "gespannt", was bei Vista auf kurz oder lang dann für meinen PC herauskommt (würde dann ja gerne auf 64Bit wechseln)...aber ist hier OT

und weg :)

Obsolet
 
also durch n slotwechsel liegt die soundkarte nun alleine auf irq 19 ... vielleicht bringts das ja.. kanns nur gerade nicht testen..

und 64bit .. bringt doch eh nix solange du keine xgb ram hast
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben