ACPI problem

  • Ersteller uberpimp
  • Erstellt am
U

uberpimp

Registriert
18.02.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
19
so nachdem ich von 2k auf xp umgestiegen bin hab ich hier n kleines problem .. nach der installation ohne [g=258]ACPI[/g] startet mein µguru tool und mein matrox se powerdesk nichtmehr ... fehlermeldung sagt mir ich solle mich als admin einloggen .. dabei bin ich als admin eingeloggt.

gfx is ne g450
board n abit av8 mit nem opteron 170

ich dreh noch durch unter 2k funktionieren diverse ni plugins nichtmehr und unter xp funktionieren die treiber nicht korrekt ... saugeil.

mit [g=258]acpi[/g] unter xp funktioniert alles einwandfrei ...

ich zünd das ding gleich an
 
Öhhm unter XP brauchte das [g=258]ACPI[/g] nicht mehr ausschalten !
 
ohne [g=258]acpi[/g] läuft die kiste mit 256 samplebuffer bei 96khz ohne probleme ... mit [g=258]acpi[/g] popts bei 48khz beim gleichen buffer ab und an mal rum ...

also gleichwertig läuft der scheiss schonmal nicht

würde es mit [g=258]acpi[/g] was bringen verschiedene slots aufm board auszuprobieren
? wobei ich schon einen hab der laut bios nicht mit usb oder fireware oder sonstige geshared ist ...

ohmann
 
Ja ok bei deiner Alten Kiste ist das Logisch !!

WinXp ansich frist ja auch schon mehr !

Was haste den für eine Soundkarte !
 
alte kiste?!

bitte?!

ich glaub du verwechselst da was ... anyway habs wieder auf [g=258]acpi[/g] stehen gibts halt keine 2ms [g=5]latenz[/g] ... irgendwann kauf ich mir echt n [g=18]mac[/g] wenn das so weitergeht...
 
Was hast denn nun für ein Soundkarte ?!

2. mal frag !! :p
 
Mit etwas umfangreicheren Informtaionen bzgl. deiner Hardware, deiner Betriebssystemkonfiguration und der genauen erklärung WAS du meinst, wenn du sagst [g=258]acpi[/g] an/aus, könnte man dir sicherlich schnell helfen.
Normalerweise installierst du Windows XP als [g=258]acpi[/g] d.h. du kannst es nach der Installation nicht mehr abschalten. Wenn du das dann im BIOS abschaltest ist klar, dass du Schwierigkeiten bekommst.
Wenn du in der Installation von XP explizit auf [g=258]acpi[/g] verzichtet hast, ist klar dass dein System nicht richtig läuft.

Also, bitte nochmal von Anfang und in aller Ruhe, dann wird dir auch geholfen.
Mitti
 
anyway habs wieder auf [g=258]acpi[/g] stehen gibts halt keine 2ms [g=5]latenz[/g] ... irgendwann kauf ich mir echt n [g=18]mac[/g] wenn das so weitergeht...

na von 2ms können die meisten nur träumen... ;-)

hör einmal auf mittichec dann wird dich vielleicht gehilft :-D
 
1. [g=258]acpi[/g] lässt sich nach der installation sowohl aus .. seit xp sogar wieder anschalten

2. meine soundkarte ist ne ego-sys wami [g=211]rack[/g] 24


mein problem lässt sich für jeden der ableton hat ganz einfach nachvollziehen


da gibts in der einstellung nen testton den man einschalten kann

wenn ich nun die lautstärke dieses testtons rauf und runter drehe knackt es

ohne [g=258]acpi[/g] tuts das nicht

so äussert sichd as ganze auch wenn ich zB n flac in ableton laufen lasse ... ab und an gibt es mal nen knackser von sich
 
Du meinst, nur weil du im Gerätemanager einen neuen Treiber installierst, wäre so mirnix dirnix [g=258]ACPI[/g] aus? Und das ohne weitere Probleme mit sich zu bringen.....


:D:D
 
Das Problem bei dieser Vorgehensweise ist, dass nur die HAL geändert wird, die entsprechenden Reg Einträge aber leider nicht. So zumindest die MS Knowledgebase.
Das dadruch Probleme entstehen, dafür muss mein kein Windows Profi sein, um sich das an einem Finger abzuzählen.

Mitti
 
errr ... ja.

das ging auch unter win2k ... manchmal ging da halt garnichts mehr .. aber wenns ging dann gings.


ich hab 2 xp's nebeneinander laufen

eins ohne [g=258]acpi[/g]
eins mit und dann [g=258]acpi[/g] im betrieb abgeschaltet

verhalten sich genau gleich ... will mir jetzt einer erzählen das [g=258]acpi[/g] im laufenden system abschalten nicht den gleichen effekt hat wie ne kiste die ohne [g=258]acpi[/g] installiert wurde?

ich hoffe wir koennen das jetzt mal hinten anstehen lassen...
 
@obsolet: isklar ... nur wenn ich [g=258]acpi[/g] ausmache läd weder das matrox powerdesk se noch mein µguru zum regulieren der nervigen lüfter... auf µguru koennte ich im notfall sogar verzichten und auf ne hw lüftersteuerung umsteigen aber ... ohne dual-head bringt mir das auch nix.
 
ego-sys wami [g=211]rack[/g] 24

Was ist den das ?!?
Hab ich noch nie gehört !

Vielleicht liegts auch an den Audio treibern von der Karte !
 
wenn ich [g=258]acpi[/g] ausschalte die treiber neu installiere und einmal reboote läufts perfekt ... impliziert mir das es weder an den treibern noch an der karte noch an meinem pc sondern am ####ing [g=258]acpi[/g] liegt.
 
von ESI? "aktuellen" treiber (ende 2003) hast du?
 
ja ... bevor ich den opteron drin hatte is mir auch nix aufgefallen hatte aber auch nicht allzuviel mit der kiste gemacht ... hat jemand mal diesen dualcore [g=7]patch[/g] installiert? da gibts ja von amd einen der laut amd irgendwelche probleme bei spielen beheben soll ... also wie gesagt als [g=258]acpi[/g] uniprozessor kiste is mir damals nix aufgefallen... aber die zeiten sind ja vorbei.
 
so ich hab mal geguckt !!

Also laut ESI (ESI hat EGO-SYS gekauft)
http://download.esi-audio.com/?p=31&g=1&l=en

Sind die letzden Treiber von 2002 !

Ich glaub die Treiber sind nicht mehr ganz konform mit aktuellen Mainboards und auch WindowsXP !

Sowas ähnlichen hatte ich damals mit der Audiowerk8 auch.

bis Win200 lief das ding einwandfrei und unter XP dann nicht mehr stabil !
 
Ego Syste Inc aka esi war schon immer was es ist ... n kroeanischer laden.
audiotrak haben die irgendwann mal aufgekauft aber deren firmenpolitik is mir eigentlich wurst ... wenns am treiber liegen würde .. würde der doch ohne [g=258]acpi[/g] genauso abfucken... ich werd mal den dualcore [g=7]patch[/g] da draufballern.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben