Macbook pro Windows Installation von USB Laufwerk starten????

Halt mal die Alt-Taste beim Booten gedrückt, normal sollte er da über die Open-Firmware alle Laufwerke die er erkennt auf Bootstraps durchsuchen und in einer Auswahl am Bildschirm anzeigen. Wenn kannst Du es da als Bootdrive selektieren. Vielleicht funzt das ja mit Deinem externen Teil.
 
Hab ich grad probiert. Er erkennt nur die [g=18]Mac[/g] HD.
 
Heelie schrieb:
Ne, kann nicht sein. Das Laufwerk lief ein Jahr tadellos mit Bootcamp und dieser Hardware. Das als Ursache halte ich für ausgeschlossen.

Du sagtest selbst das du ein Firmwareupdate gemacht hast.
Das kann einiges veraendern auch unter Bootcamp.
Dadurch veraendert sich auch die EFI.

Betriebssystem ist OSX 10

10 was?
 
Das ist richtig. Nach dem Update ging mein Laufwerk nicht mehr aber was hat das mit der Hardware zu tun? Die hab ich ja im OSX zum Beispiel gar nicht installiert bzw. angeschlossen. Von daher kann sie ja auch nix beschädigen. Windows ist ja mittlerweile auch runter. Also zum jetzigen Zeitpunkt ist nur OSX drauf. Und ich krieg das Windows nicht installiert weil er das externe USB DVD Laufwerk nicht zur Installation verwendet.


Ich müsste wohl generell wissen wie man das Macbook von USB bootet...bzw. ob das überhaupt geht?
 
Ich weiss nur das es mit Firewire geht.

Deswegen haben auch alle die einen [g=18]Mac[/g] haben Firewire drives.

USB verwenden nur die PCler.
 
Argh... mist, mein Fehler :-o . Im Bootmenü und unter Startvolumes sind USB-Drives nicht sichtbar, weil nicht offiziell als Bootdevice unterstützt. Zumindest bei den PPC-Macs hat es aber über die Open-Firmware 'ne Möglichkeit gegeben, ob der unter den Intel-Kisten noch geht weiß ich nicht.
Das Drive hat wahrscheinlich keine Combo-Bridge (USB/FW) oder ?
 
mh also Intel Macs sollen generell wieder USB bootfähig sein. Unter Startvolumes wird es angezeigt.
 
Das heißt Du siehst die zu bootende Disc im externen Laufwerk unter Startvolumes ? Dann wähle das Teil doch einfach mal da aus und lass den [g=18]Mac[/g] booten...
 
Fehlanzeige. Windows lässt das nämlich nicht zu. Man muss die Image vorher verändern. Das werd ich jetz probieren.
 
Na gottseidank. Habs geschafft. Mit einem kleinen Programm für OSX das beim Starten alle Bootmöglichkeiten abcheckt, hat er dann auch das USB Laufwerk angenommen und alles reibungslos installiert...

Danke an alle die geholfen haben!
 
@Heelie: Glückwunsch zum Erfolg. Kannst Du mir bitte verraten, wie das "kleine Programm" heißt, weil ich exakt das gleiche Problem habe. MacBook-Platte kaputt, will Windows auf eine Bootcamp-Partition installieren, und er erkennt mein externes FW/USB-Laufwerk nicht an, wenn ich neu boote...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben