Acousticsession-video...Feedback?

Reaktionen
65
Hallo,

War am überlegen ob ich euch folgendes Video überhaupt zeigen soll da es qualitativ nicht gerade hervorsticht.
Weil ich mich allerdings frage ob das ganze denn in sich <b>authentisch </b>wirkt, will ich mal eure Meinung dazu hören.
Das ganze ist mit (ner guten) Webcam aufgenommen und eher dürftig als Mehrspuraufnahme in den PC gewandert, wo ich es heute versucht habe zu mischen.
Bis auf ein Overdubing des 2. Gesangs übrigens nicht weiter "gefaked", auch kein Tune.

Lohnt es sich das ganze nochmal neu aufzuarbeiten (die Ausgangsdateien von Video und Audio sind eigentlich recht ansehlich), da die Qualität bei dem vielen hin und her exportiern sehr zu litten hatte...
Bei dem synchronisieren bin ich auch schon langsam am verzweifeln.

Und natürlich freut es mich ein wenig [g=94]Feedback[/g] für diesen Song an sich zu bekommen.

Also, wer Lust hat, schauts auch an:

Dont Surrender (unplugged)

PS: Der Sänger fragt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starke Stimme, schöner Song !

Zum Video: Zuviel Hintergrund (Zimmer aufräumen), zuwenig ihr.

Sound ist okay.

PS: ich komm beim mitschnippen immer durcheinander (Strophen) ist das Absicht ?

Klar müsst ihr das ordentlich neu aufnehmen,ich finde das schon ganz ordentlich.

xD Danke schonmal.

Die Idee von den Videos war rein improvisiert, weil der Drummer kurzfristig zur Arbeit musste..

@brucie: Die Strophe war meine bisher größte Rache an meinen Bandkumpanen, ich komm bei dem Rytmus selbst raus^^

Ein anderer Song ist noch in Arbeit, hoffentlich werde ich da mehr rausholen.

Aber wie gesagt, hauptsache die Authentzität stimmt, und vll ist hier mein unterbewusster Drang, möglichst viel "Raum" in die Aufnahme zu bekommen ausnahmsweise mal von Vorteil...
was meint Ihr?

Das lohnt sich!

Stimme klingt wirklich toll!

Die Akustik-Gitarren Einwürfe in den ersten Strofen würde ich überdenken - vielleicht etwas leiser machen. Oder wirklich (U2-mäßig) mit Delay bearbeiten - würde imo zum Song passen.

Irgendetwas Percussion-mäßiges (HH, Tambourn oder Cabassa) würde
den Song echt aufwerten!

Ihr seid auf einem guten Weg!

Gruß Mattes

So, der Vollständigkeit halber poste ich noch das
2. Video das an diesem Abend entstanden ist.

Vielleicht findet dazu noch der ein oder andere ein paar Worte.
Kritik an Song, Umsetzung, Mix, Performance, etc ist erwünscht. :-)

Ein schönen Abend,
David

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt nur das erste gesehen. Das eigentlich reizvolle bei acoustic-mitschnitten ist ja, dass es so roh und unbearbeitet wie möglich bleibt...
...also von daher: epic fail :D
Stimme ist klasse, Rhythmus is seltsam, Zimmer is authentisch :D joa, Alles in Allem: geht so.

:-D

Hast natürlich recht, einem üblichen Unplugged-mitschnitt wird das nicht gerecht. Vll werden wir das ganze mal etwas anders angehn, könnt ja grundsätzlich ne ganze gute Promotion in Youtube sein.
Danköö.=)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben