Acoustic preview Video für EP

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Hallo.

Justus (altessockenfach) und ich (und ein paar andere Leute) arbeiten fleißig an unsere EP "ghost ship stories" die im Herbst erscheinen soll. Anfang Juli gehts nach Berlin ins Studio; dort machen wir Vocals. Ik freu mir.
Der folgende song wird wahrscheinlich sowas wie die "single" - mit Wiedeoh und so; wenn alles klappt.
Parallel möchte ich die Sachen natürlich auch für unser live setup arrangieren. Hatte lange keine gescheite Idee wie man das mit Akustik Gitarre am dümmsten macht; jetzt schon :)

Hier also ein kleiner Vorgeschmack - live und unplugged; oder so.





(2) sunset

Forever I am lost
Every day I watch the sunset
The sunlights fading over the mountaintop
Nothing's ever bright enough to make it stop

Forever I am lost
Forever I am lost

I watch you every night and every day
I follow you cause I know that I cannot escape

The night has come to stay with me
In my dreams we are not who we used to be

Forever I am lost
Forever I am lost

Why are you the only -
one I see when i’m
in a crowded room
Why are you the only -
one i see
the one I see


Forever I am lost
Everyday I watch the sunrise
The Sunlight s Climbing over the mountaintop
It's so bright it's so bright but I can't stop

Forever I am lost
Forever I am lost

Everyday I watch the sunset, over the mountain, over the mountain
Everyday I watch the sunrise; over the mountain; over the mountain
And I rise

Why are you the only -
one I see when i’m
in a crowded room


Why are you the only -
one i see
the one I see

LG

B
 
"ghost ship stories" die im Herbst erscheinen soll

Sehr cool. Wer wird der Interpret sein? TheButcher? Sad Dudes?

Anfang Juli gehts nach Berlin ins Studio; dort machen wir Vocals.

Wow - keine Gefangene. Du könntest die ja theoretisch zuhause auch aufnehmen...oder nehmt ihr das live mit Band auf? Oder sind da extraordinäre Mics? Sorry für die Rückfragen, das macht neugierig! ;-)


Hier also ein kleiner Vorgeschmack - live und unplugged; oder so.





(2) sunset

Sehr schöner Song, tolles Gitarrenriff! Das Video irritiert etwas, weil da anscheinend immer neu fokussiert wird von der Kamera, vermutlich automatisch. Hat aber so auch einen leichten psychedelischen Touch ;-) Jetzt neu die Farbsättigung / "Pop" auf Maximal stellen und du hast ein Psychedelic-Video!
 
Hi Tom
Sehr cool. Wer wird der Interpret sein? TheButcher? Sad Dudes?

Sad_Dudes ist das live Projekt hier vor Ort im Süden.
Butcher bin ich; weiß noch gar nicht so Recht wie wir den "Interpret" der EP nennen.

Wow - keine Gefangene. Du könntest die ja theoretisch zuhause auch aufnehmen...oder nehmt ihr das live mit Band auf? Oder sind da extraordinäre Mics? Sorry für die Rückfragen, das macht neugierig! ;-)

Ja, nee, passt; ich finds auch super spannend.

Justus hat die ganzen Instrumente mit seinen Jungs an der Uni eingespielt und abgenommen. Drummer, Bassist, etc....die werden dann alle ordentlich genannt wenns soweit is. Der Gute studiert da irgendwas mit Musik und die haben da eben ein richtiges Studio, wo wir zu 2t richtig an den Vocals feilen können. Vocals is halt immer der Knackpunkt ob so ne Produktion richtig professionell klingt oder nicht. Klar kann ich hier alleine aufnehmen, aber is halt was anderes wenn der Produzent (Justus) dabei is und alles kontrolliert: "Bitte den letzten Chorus nochmal mit bisschen mehr imouschn"....sowas halt. Perfektionieren. Und ja; akustisch isses da natürlich auch besser wie in meinem Assi Keller. Außerdem mag ich Berlin und reisen :)

Sehr schöner Song, tolles Gitarrenriff!

Vielen Dank.
Is eigentlich nur so n 16tel Gezupfe mit unterschiedlichen Betonungen. Immer nur A Saite und B Saite.

Das Video irritiert etwas, weil da anscheinend immer neu fokussiert wird von der Kamera, vermutlich automatisch.

Mein Samsung Handy nervt mich echt; das stimmt, da is was mit dem Focus kaputt...
 
Wunderschöner Song! Tolle changes. Immer kommt etwas Überraschendes. Deine Stimme mag ich ja sowieso. Erinnert mich etwas an Sufjan Stevens (To be alone with you). Ach, was red ich... Dein Song gefällt mir noch besser.

Berlin hat den besten, beständigsten Sommer, den man sich wünschen kann: Badehose einpacken!
 
erschöner Song! Tolle changes. Immer kommt etwas Überraschendes.

Hi und Danke.
Ja. Ich hab lang an der Begleitung rumgebastelt; schön dass es ankommt.

Berlin hat den besten, beständigsten Sommer, den man sich wünschen kann: Badehose einpacken!

Ja mal schauen. Haben da nen recht straffen Zeitplan. 6 Tage (u nächte) für 6 Songs...
Wir werden sehen.

Danke u bis bald
 
Ja, das kann mit entsprechendem Instrumentarium in Studioqualität was richtig feines werden. Prima.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben