acid oder cubase?

• Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Reaktionen
1
hi leute

kennt sich hier jemand mit acid aus? hab gehört dass es vorallem für hiphop sachen wegen der loopfunktion gut geeignet ist. kann man da auch vstis einbinden? gibts sonst irgendwelche vor- und nachteile zwischen cubase [g=77]vst[/g] 5.0 und acid?

für hilfe dankt im vorraus

sender

kommt schon! kennt sich hier keiner aus?

moin,
acid ist nicht [g=32]midi[/g] tauglich! du kannst nur audio files abspielen.
ne alternative ist cubase auf jeden fall, weil cubase audioloops (wav) files relativ einfach time stretchen kann. ausserdem kann cubase rex files importieren, das ist in etwa wie acid files, es passt sich dem tempo des hosts an.

danke popsta,
aber ich arbeite schon mit cubase. und die timestretch fktn. ist nicht wirklich der bringer. aber wenn acid nicht [g=32]midi[/g] fähig ist muss ich wohl beim ollen [g=77]vst[/g] 5.0 bleiben.

gruss SENder

oder kennt jemand noch andere programme?

wenns dir um wunderbares loop-handling geht dann empfehle ich ableton live. ist mit der eingbauten [g=70]sequencer[/g] ansicht wohl eh so was ähnliches wie acid.

und die cubase-timestretch-funktion ist eigentlich ziemlich grandios und schlägt meiner meinung nach sogar(?) die von protools...

hi

reden wir vom gleichen cubase [g=77]vst[/g] 5.0? nicht sx oder sl? wenn ich timestretchen (welch toller neologismus) geht das nur über halbtöne und ohne anpassung auf die [g=45]bpm[/g] bzw. [g=45]bpm[/g]-analyse!! das finde ich sehr umständlich. ableton werd ich mir bald mal anschauen.

gruss sender

dann upgrade halt billig auf SX!? Was spricht dagegen?

lg
flox

Hi,

@sender

wenn du mit Acid-loops arbeiten willst, kannst du auch SONAR XL ausprobieren... dessen ..Loopfunktionen sind definitiv besser als bei Cubase SX.. hat auch ein tolles [g=110]DXi[/g] [g=8]Plugin[/g] namens "Cyclone" dass quasi wie Recycle funktioniert und acidtauglich ist...

der einzige Nachteil der Software: auf meinem Rechner kackt sie andauernd ab.

Gruß tkay

hi

das mit der leistung ist eben auch mein problem... ich hab win98 und cubase [g=77]vst[/g] läuft passabel... sx wäre da bestimmt ein grösseres problem... naja acid lief bei meinem kollegen auch auf nem 400 pentium.
ich muss das ganze noch überdenken ( acid = 400€ glaub ich) aber reizen tuts mich schon..

SENDER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben