Accusonus ERA Voice Leveler - 85% Off Sale = $9,-

Ich find' den von der Anwendung her einfach ober-easy - Knopp drehen und fertig. Sowas liebe ich. Man darf es nicht übertreiben.

Allerdings hat er eine gewisse Latenz, meine ich jedenfalls gespürt zu haben. Läuft eher etwas holprig, aber wenn er einmal drauf ist auf der Spur, isses auch OK. Man merkt es eher beim A-B-Vergleich, wenn man das Plugin an- und ausschaltet.

Nettes Tool, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sas
Die Bedienung mit nur lediglich einen Knopf finde ich auch sehr attraktiv, wenn es denn funktioniert.
Für 9 Dollar aber auch einen Versuch wert. Habe so einen Leveler noch nicht.

Danke dir für deine Einschätzung @MountainKing
 
Der Voice leveler ist gut. Macht aber was anderes als z.b. Der vocal rider. Voice leveler macht lediglich lauter. Es gibt noch einen zusätzlichen Knopf der eine dynamische präsenzanhebung aktiviert. Funktioniert insgesamt recht gut
 
  • Danke
Reaktionen: sas
uhh danke @rocking.xmas.man , jetzt wird es wieder komplizierter bzw. breit gefächerter. .
Wäre auch zu schön gewesen, dass es einfach vergleichbar gewesen wäre. Jetzt unterscheiden die verschieden Leveler sich auch noch. Aber gut zu wissen, kann und sollte man dann nach seinem Anwendungsfall auswählen.
Okay, muss ich dann wohl mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht aber was anderes als z.b. Der vocal rider. Voice leveler macht lediglich lauter.
Hmm, nee. Der passt schon die leiseren Passagen an die lauteren an. Aus meiner Sicht ist das ähnlich, wie das, was der Vocal Rider macht - jedenfalls im Ergebnis ähnlich. Ein nachfolgender Kompressor kann beim einen wie beim anderem moderater eingreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Hmm, nee. Der passt schon die leiseren Passagen an die lauteren an.
Ja eben genau das sag ich ja - der accusonus Voice leveler arbeitet nur in die Richtung, absenken kann er nicht.
Aus dem accusonus bundle find ich den plosive remover übrigens empfehlenswert!
Achtung allerdings für Leute mit offline arbeitsrechnern: die Plugins wollen relativ regelmäßig mal nach Hause funken um zu verifizieren dass sie lizensiert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Genau er hat auch n output gain eingebaut, aber einfach keinen zielsteller für das ausgangslevel. Breath control hat in meinen tests recht schlecht funktioniert, das war aber auch nur bei Sprache. möglich dass der sich mit Gesang anders verhält
 
ich hab das era pack (oh wunder)... der leveler zieht einfach alles, auch atmer hoch, fand ich eher unbrauchbar... mache sowas lieber kurz manuell mit clip gain.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Den habe ich noch nicht probiert. Das Tool meiner Wahl war bisher der TriLeveler. Hersteller entfallen, kann man aber sicher schnell ergoogeln. Auch den GainRider von TBpro Audio habe ich in guter Erinnerung. Haben beide bei meinen Tests (schon ein paar Monate her) besser performt, als die Dinger von Melda und HoRNet. Als ich den Melda letztens noch mal probiert habe, war das, was mich damals gestört hat (HF Rolloff), nicht mehr da. Dennoch habe ich mich an den TriLeveler so gewöhnt, dass ich nicht mehr switche, solange er mir gut dient. Ist übrigens kostenlos
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Ich habe den ERA Voice Leveler. Ich fand ihn ziemlich gut - seit dem letzten Update aber habei ich das Gefühl, dass die Breath Control nicht mehr funktioniert. Jetzt werden Atmer hochgezogen, habe ich den Eindruck. Vorher fand ich das Teil im Blindtest deutlich besser als die Konkurrenten von Melda und WA Production.
 
Ich hab den voiceleveler (bei pt für umme) und nehm ihn nicht, und auch sonst kein leveling tool. Das ist mir zu ungenau, öfters auch einfach schlecht. Nacharbeiten muss ich immer, deshalb:
Auch lieber clip gain. Ich bin da viel besser als jeder algorithmus. Und das geht in pt ratzfatz und erzeugt null komplikationen.
 
Ich habe mir das Teil mal gekauft. Für 8 Euro kann man ja nicht viel verkehrt machen.
Allerdings bekomme ich es nicht heruntergeladen.
Es lädt etwa 20kb/s und bleibt irgendwann stehen.
Naja, morgen noch mal versuchen. Vielleicht müssen die ihren Server mal neu booten.
 
Also ich versuche bei accusonus den Voice Leveler zu downloaden und bei Eventide den Quadravox.
Beides ist gähnend langsam. So um die 20kb/s
Download von Heise geht mit voller Geschwindigkeit (6 MB/s)
DSL Test zeigt bei mir auch an das alles okay ist.
Sind die Seiten bei Euch auch so langsam?
download-langsam.jpg
 
Das ist mir zu ungenau, öfters auch einfach schlecht.
Muss leider zustimmen. Da sind einige Hüpfer drin, die auf einmal leise Anfangslaute laut machen und dann schnell wieder auf normal regeln. Das pumpt dann. Auch die anderen Settings bringen keine Besserung. Dadurch leider unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben