Access Virus Vst Instrument

H

Hugo25

Reaktionen
0
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem "Access Virus [g=77]Vst[/g] [g=365]Synthesizer[/g]- Verschnitt". Hierzu habe ich auch schon das Forum und das Web durchstöbert, doch leider nicht den passenden gefunden. Es wurden oft der Vanguard oder die Novation ?-Station zum Vergleich herangezogen, aber als ich mir die Infos zu diesen Synths auf deren Seiten anschaute, merkte ich, dass mir der FX-Bereich oder andere Kleinigkeiten fehlten.

Da ich keine Powercore oder Protools Soundkarte besitze ist es für mich auch nicht möglich mir den Acces Virus [g=77]VST[/g] zu kaufen. Daher wollte ich mich mit diesem Thread umhören, ob es momentan einen guten Access Virus verschnitt gibt, der ungefähr diese Bestandteile haben sollte:

- 3-4 Oscs
- 2 [g=43]Filter[/g]
- 2-3 LFOs
- Gute FX-Abteilung (ich will die nicht als Send/[g=84]Insert[/g] Effekt haben): Ring Mod, [g=36]Phaser[/g], [g=23]Distortion[/g], [g=52]Chorus[/g], Delay
- Routingübersich, Mod Matrix
- Event. noch ein [g=132]Vocoder[/g] drin, dass wär ein Traum!

Freue mich über jeden produktiven Comment und bedanke mich schonmal im Voraus!

Eine verschnitt wie einen Access Virus gibt es nicht wirklich !!!

Ich hab den Virus XL und den Powercore und es gibt wirklich nichts vergleichbares !!

[p=249]ReFx Vanguard[/p]
[p=338]Novation V-Station[/p]
Rgc Audio Z3Ta+

Das wären aber auch sehr gute Synths !! die fehlenden Fx kannste doch dann im [g=70]Sequencer[/g] einfügen !

Danke für den Comment,
die 3 habe ich mir auch schon angeguckt und meine kleinen Mängel im gegensatz zum Virus gefunden, wobei alle 3 schon zu den besseren Synths gehören, aber nicht dem entsprechen, was ich suche.

Es muss doch irgendeinen Synthie geben, der in der Ausstattung und in dem Umfang dem Virus entspricht. Ich mein der Virus ist ja nun auch nicht mehr der aller jüngste.....?

Hugo25 schrieb:
Es muss doch irgendeinen Synthie geben, der in der Ausstattung und in dem Umfang dem Virus entspricht. Ich mein der Virus ist ja nun auch nicht mehr der aller jüngste.....?

der Access Virus ist halt für seine sicht etwas einzigartig !!

Wiso soller nicht der jüngste sein guck die den Virus TI an !

Da fällt mir noch ein, der Komplexer kommt einem [p=386]Waldorf Q[/p] nahe !!!

Ansonsten wenn du unbedingt den Virus haben willst, dann kauf die Powercore Compact + Virus [g=8]Plugin[/g] !! zu den haste dann auch noch hochwertige Plugins dabei !
Und kannste die Powercore Compact auch mobil einsetzen !

Ist mir nichts bekannt. Soundtechnisch mit 4-Oszillatoren und Subtraktiver/FM-Synthese gebe es noch den Toxic3 von Maxxclaster. Der Albino3 könnte auch in diese Richtung passen.
Die Klangerzeugung und Algorithmen finde ich beim Virus eigentlich nicht so herausragend, da können viele VSTs gut mithalten. Aber die DSPs sind sicherlich recht leistungsstark und die [g=43]Filter[/g] profitieren natürlich auch sehr von der Leistung. Besonders der Moogartige [g=43]Filter[/g] der mal irgendwann mit einem Update des OS hinzugekommen ist.

Fällt mir gerade ein... Interessant vielleicht die G2-Engine, das Teil vom NordLead Modular. Dürfte im Preis bezahlbar sein, ist ja ohne Keyboard und Controllereinheit. Auf jedenfall flexibler als der Virus und vom Sound halt NordLead.
Ich finde den Virus vom Sound ehrlich gesagt nicht so herausragend und einzigartig. Die [g=43]Filter[/g] sind sehr gut, da gibts allerdings keine Frage. Der TI hat ja noch ne Art Wavetable drinnen, was dann sicherlich schon eher was besonderes im Sound erlaubt. In Richtung Wavetable geht ja dann wieder der z3ta...

Die werd ich mich dann Montag erstmal umgucken, vielen Dank.

Bei der Virus IT-Powercore kommt man an der Powercore nicht vorbei oder?

Hab mir nämlich grad ne neue Soundkarte geholt (Edirol) und ja, der Virus IT ist mit seinen 500 € echt in ner guten Preislage...

Ähm, ich glaube nicht, dass Virus TI und der Virus-Verschnitt für Poco ein und dasselbe sind. Virus-Kenner könnten dir jetzt sicher noch sagen, mit welcher Reihe der Poco-Virus am ehesten vergleichbar ist (a, b, c) aber schon diese Analog-[g=43]Filter[/g]-Emulation des Moog-[g=43]Filter[/g] fehlt in der Poco-Version. Dann noch die Sache mit den Wavetables.

Ich würde sagen, du kaufst dir den Virus beim jrrshop.com und sagst, dass du Forums-Mitglied bist. Macht 10 Prozent Rabatt für Forumsmitglieder. (kannst auch dieses hier nennen)
Bei einem Kurs von 1, 20 US-Dollar zu 1 Euro habe ich vor einem halben Jahr circa 313 Euro nach Abzug aller Kosten (inklusive PayPal-Transkations-Gebühr) bezahlt.

Nach Zahlungs-Eingang gibt dir der Händler lediglich einen Link, den du nur noch aufrufen musst. Die 10 Prozent Rabatt bekommst du im Nachhinein erstattet, zunächst muss der volle Betrag gezahlt werden.

Virsyn TERA 3 ist noch ein hammermaessig guter und sehr vielseitiger Soft-Synth!

Ansonsten kannst du dir noch Reaktor anschaffen, und versuchen damit nen Virus-[g=89]VSTi[/g] selber zu basteln :D

:)
Kay

4damind schrieb:
Der Albino3 könnte auch in diese Richtung passen.
...

hab im mom das geld für den albino 3 nicht.
wie ist der überhaupt?
hab viel gutes über albino 3 gelesen.
lg tommy

Hugo25 schrieb:
Die werd ich mich dann Montag erstmal umgucken, vielen Dank.

Bei der Virus IT-Powercore kommt man an der Powercore nicht vorbei oder?

Hab mir nämlich grad ne neue Soundkarte geholt (Edirol) und ja, der Virus IT ist mit seinen 500 € echt in ner guten Preislage...

Moment !!!

Access Virus Powercore ist ein "Virus B" für die Powercore Karten

Access Virus TI ist ein externe Hardwaresynth mit USB-[g=77]VST[/g] einbindung !!

Hallo ,

Info[/url]
wie ist der Albino 3 überhaupt?

Das kannst Du hier direkt nachlesen und auch einen Demotrack runterladen :

Albino 3 Infos

und hier kannst Du sämtliche Demos bekommen :

Albino 3 Demo

Ein 100% Access Virus [g=89]VSTi[/g] wirst Du im Moment nicht bekommen können, es sei denn Du nutzt wirklich die Powercore Lösung.

Es gibt jedoch einige VSTs die dem Virus doch recht nahe kommen. Effekte kann man ja über [g=77]VST[/g]/SX direkt einbinden.

Ich persönlich nutze :

[p=249]Refx Vanguard[/p]
Linplug Albino 3
NI FM7
[p=332]VirSyn Tera[/p]

grüsse

F-Traxx

test

die albino 3 demos sind kein vergleich mit den virus demos.
könnte eigentlich auch an den songs liegen, aber man hört deutlich
den qualitätsunterschied in der gesamtheit des klanges:
virus c demo
virus b demo
(nur die synths, keine weiteren sounds!)

gibt also leider keinen software ersatz. weiß zwar jeder aber hier kann man nochmal schön hören warum.