access virus powercore

M

Mockes

Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum habe dieses aber schon oft genutzt um mich schlau zu lesen. Zu meiner Person: Ich bin seit ca. 10 Jahren Dj im elektronischen Bereich. Vor 2 Jahren in etwa habe ich angefangen mich mit dem Produzieren zu beschäftigen. Ich habe mir vor längerer Zeit bei Ebay "[g=539]Cubase[/g] SX 3" ersteigert und verwende bislang nur free Plug-ins. Jetzt habe ich bei einen bekannten das Plug-in von "access virus powercore" Live gesehen und bin hin und weg.

Dieser hat zu mir gesagt, dass es unter [g=539]Cubase[/g] SX 3 nicht funzen wird, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Bevor ich jetzt 400 € ausgebe, meine Frage kann ich das bedenkenlos kaufen oder brauche ich noch Zusatzsoftware?

Du musst erstmal von TC Electronics ne Powercore im Rechner haben. Darauf wird der Virus berechnet.

Hier lies dich mal rein:

http://www.tcelectronic.com/powercore.asp

Das Ding ist aber keine Audiokarte, sondern eine [g=3]DSP[/g] Karte, die speziell zur Berechnung eigens für diese Karte programmierter Plugins bzw Instrumenten vorgesehen ist.

Wie schon gesagt, ohne ne Powercore Karte läuft diese [g=8]Plugin[/g] nicht.

Natürlich funkt es unter SX3.

Hab es ja selbst, unter SX, [g=539]Cubase[/g] 4 und jetzt [g=539]Cubase[/g] 5 benutzt !

Grüße.

was Du dazu vor allem brauchst ist eine tc powercore. das ist eine extra [g=3]dsp[/g]-karte, die das plug in berechnet.

Der Gruß

Griffin

Rede ich Swahili oder wieso plappert ihr alles nach? ;-)

ich bin einfach zu langsam.

nein, mein rechner ist zu langsam. das hat nichts mit mir zu tun........

:D

ah, ok...

Kleiner tipp am Rande, hör dir mal den Sylenth von Lennar Digital an(kostet 139 euro, http://www.lennardigital.com/modules/home/ )
Ich hab n Virus c und Virus ti, aber dieser Software Synth kann da klanglich locker mithalten, außerdem gibts davon sogar ne native 64 [g=395]bit[/g] Version, die Perfekt mit [g=539]Cubase[/g] 64 funktioniert. Das Plug braucht selbst nicht viele resourcen, was es ermöglicht etliche Instanzen davon zu verwenden.

Die TC-Powercore, die ich auch verbaut hab, Hat grad mal Vista 32 Treiber,
das Virus [g=8]Plugin[/g] nutze ich sehr selten, da es manchmal ziemlich zickig ist, was das Timing anbetrifft, es läuft manchmal aus dem [g=253]Takt[/g].
Außerdem ist nur bei der Powercore Compakt das Virus Plug dabei, das Plug für einen [g=3]dsp[/g] kostet ansonsten über 400 euro, für mehr [g=3]Dsp[/g]´s (2 sind auf der Compakt) nochmal 250 euro.
Über einen [g=3]dsp[/g] kannst du 4 verschiedene Stimmen des plugs ansprechen die aber alle 4 die selben [g=108]Hall[/g] und Delay einstellungen verwenden.
Klanglich hört sich das ganze wie das Original (Virus B,C) an.

Gruß Andy

warum nicht gleich den neuen snow? kommt billiger als [g=8]plugin[/g]+powercore und du hast auch die vstintegration und keinerlei rechnerbelastung.

mal ganz nebenbei, ICH WILL DEN HABEN!!!!!!

:D

grüße!

Andy-Gpoint schrieb:
Kleiner tipp am Rande, hör dir mal den Sylenth von Lennar Digital an(kostet 139 euro, http://www.lennardigital.com/modules/home/ )
Ich hab n Virus c und Virus ti, aber dieser Software Synth kann da klanglich locker mithalten, außerdem gibts davon sogar ne native 64 [g=395]bit[/g] Version, die Perfekt mit [g=539]Cubase[/g] 64 funktioniert. Das Plug braucht selbst nicht viele resourcen, was es ermöglicht etliche Instanzen davon zu verwenden.

Die TC-Powercore, die ich auch verbaut hab, Hat grad mal Vista 32 Treiber,
das Virus [g=8]Plugin[/g] nutze ich sehr selten, da es manchmal ziemlich zickig ist, was das Timing anbetrifft, es läuft manchmal aus dem [g=253]Takt[/g].
Außerdem ist nur bei der Powercore Compakt das Virus Plug dabei, das Plug für einen [g=3]dsp[/g] kostet ansonsten über 400 euro, für mehr [g=3]Dsp[/g]´s (2 sind auf der Compakt) nochmal 250 euro.
Über einen [g=3]dsp[/g] kannst du 4 verschiedene Stimmen des plugs ansprechen die aber alle 4 die selben [g=108]Hall[/g] und Delay einstellungen verwenden.
Klanglich hört sich das ganze wie das Original (Virus B,C) an.

Gruß Andy

Welche Version haste den drauf ?

Seid Treiber Version 3.2 und [g=8]Plugin[/g] Version 1.9.1 läuft er doch Sync !

Ok danke für die schnelle Antwort. Teurer Spaß! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben