Access Virus Powercore Plugin

  • Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
daniel-b

daniel-b

Registriert
06.04.03
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.130
Neue Infos zur Powercore Version des Access Virus, z.B. das 4 Instanzen (=16 Stimmen) pro DSP möglich sein werden. Wie es scheint wird es Softwareseitig zwei unterschiedliche Versionen geben. Einmal die Basis Lizenz mit maximal 4 aufrufbaren Instanzen, und eine Multi DSP Lizenz mit insgesamt 16 aufrufbaren Instanzen (=64 Stimmen) womit eine Powercore Karte komplett ausgelastet wäre.

mehr Infos zum Virus Powercore Plugin

Und weil das Plugin so schön aussieht, hier nochmal dass Bild... ;-)

access_powercore.jpg


Daniel
 
Hi,

soll das VST-Plugin wie der Access Virus Hardware Synthesizer klingen?

Viele Grüße
orborb1
 
@orborb
Ist leider kein VST-PlugIn sondern ein Powercore-PlugIn. Ohne Powercore läuft da leider gar nichts.

Gruß,
ColdSteel
 
Wer braucht das schon bzw. wer will schon einen Virus als Soft synthie haben???? Niemand... :)

Frank
 
Wer braucht das schon bzw. wer will schon einen Virus als Soft synthie haben???? Niemand... :)
Ob du dich da mal nicht täuscht...?
 
Despistado schrieb:
Wer braucht das schon bzw. wer will schon einen Virus als Soft synthie haben???? Niemand... :)
Ob du dich da mal nicht täuscht...?

Vielleicht ja jemand der ein richtiges VIRUS-Feeling haben will und auch Live-Gigs gibt?

Ist aber auch ein geiles Feeling über die Maus die Knöpfchen zu drehen. Besonders 2 gleichzeitig!! :p

Don't Cry
STonY :-D
 
Sind diese "Hardware ist besser" Kommentare nicht überflüssig? Es wird immer Leute geben die Hardware bevorzugen, genauso wie es immer Leute geben wird die mit Software wunschlos glücklich sind. Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Daniel
 
Hi,

ich muß schon sagen. Du stellst hier immer die geilsten VST-Synths der Welt vor. War eigentlich von den meisten Empfehlungen mehr als begeistert. Scheinst hier der Forum-Experte zu sein, was VST-Synths angeht.

Übrigends, wo ist denn das Problem mit nur einem Regler? Es gibt doch für die VST-Synths diese tollen x-y-Diagramme, in denen man wild mit dem Mauszeiger hin- und herkurven kann und z.B. Cut off und Resonance gleichzeitig verändern kann. Und auf dem Keyboard brauche ich ja auch immer mindestens eine Hand um live zu spielen; da würde ich mir ja total einen abrechen, wenn ich fünf Drehregler mit einer Hand gleichzeitig verändern wollte :p. Übrigens sind die Doepfer-Klamotten schweineteuer, da Nische! Da behelfe ich mich lieber mit zwei drei x-y-Diagrammen nebeneinander :-D.

Wo kann man deinen Stuff hören; wäre echt interessiert an deiner Synth-Mucke, daniel-b.

Tschüß

dbowlen
 
Du stellst hier immer die geilsten VST-Synths der Welt vor. War eigentlich von den meisten Empfehlungen mehr als begeistert. Scheinst hier der Forum-Experte zu sein, was VST-Synths angeht.
Danke, bin halt begeisterter SoftSynthie Tester und User, teile gerne meine "Entdeckungen"... :)

Wo kann man deinen Stuff hören; wäre echt interessiert an deiner Synth-Mucke, daniel-b.
Hmm, da muss ich mal schauen ob ich was auftreiben kann was einigermassen repräsentativ und aktuell ist, bin momentan mal wieder viel am experimentieren... werde schauen was sich machen lässt. :)

Grüsse
Daniel
 
jetzt frag ich mich nur noch wann der virus endlich noch vonner patenten firma als vst-plug umgesetzt wird...
vielleicht von native instruments oder den arturia leuten, die ham ja auch mit dem moog-teil ne ziemlich gute arbeit abgeliefert...

denn ich wäre übrigens der erste der sowas braucht...

bei 14qm effektiver wohnfläche stellt sich die hardware-frage nämlich definitiv nicht....von der geldfrage mal ganz abgesehen...

wobei ne professionelle umsetzung des virus als vst ja höchstwahrscheinlich auch so um die 200-300 oder mehr €uros kosten dürfte...wäre aber sicherlich immer noch ne gute ecke günstiger als die hardware...
 
jetzt frag ich mich nur noch wann der virus endlich noch vonner patenten firma als vst-plug umgesetzt wird...
das wird es mit Sicherheit nicht einfach so geben! Auturia macht das nur , weil sie Geräte emulieren die es nicht mher gibt. Ansonsten würden sie von den jeweiligen Herstellerfirmen zu Tode verklagt!

wobei ne professionelle umsetzung des virus als vst ja höchstwahrscheinlich auch so um die 200-300 oder mehr €uros kosten dürfte...wäre aber sicherlich immer noch ne gute ecke günstiger als die hardware...

Da ich die Jungs von Access kenne bin ich mir sehr sicher, dass es nie ein Access Synth (zumindest keinen Virus, vielleicht ein abgespecktes Teil) als VST Instrument geben wird.
Die Jungs sind j anicht blöd, denne s dauert in der Regel nur 5 Wochen nach Veröffentlicung eines VST Synths bis der #### draussen ist und dann gehen die Verkaufszahlen in den Keller...so war es bisher imemr so. Das wollen Access sich sicherlich nicht geben!
Daher hat man auch zuerst einen Virus A als TDM für pro Tools rausgebracht (späte rauch den Indigo) und nun den Virus C für die Powercore..denn das kann man nicht mal eben so ####en und jemand der Geld für eine DSP Karte ausgibte kauft auch die PlugIns (davon abgesehen, dass es nun einen Kopierschutz gibt, der mit der Seriennummer der Powercore zusammenhängt..Cracking nahezu unmöglich)

Also glaub mir Virus als VST wird es nicht geben...vielleicht jemanden der versucht den Virus zu emulieren und dann anders benennt (siehe Disco DSP)..aber das wäre dann nur ein schwacher Abklatsch...
 
bei 14qm effektiver wohnfläche stellt sich die hardware-frage nämlich definitiv nicht....von der geldfrage mal ganz abgesehen...

Naja, den Virus kannst du zur Not auch auf den Schoß nehmen. :-D
Der is nu wirklich nicht groß.

Da ich eh mit dem Gedanken spiele, mir eine Powercore zuzulegen, find ich die Nachricht übrigens ganz interessant. :)
 
Auturia macht das nur , weil sie Geräte emulieren die es nicht mher gibt. Ansonsten würden sie von den jeweiligen Herstellerfirmen zu Tode verklagt!
Eigentlich sollte nach dem MoogModular der Oberheim Matrix12 umgesetzt werden, aber Gibson der neue Namensrechteinhaber von Oberheim hat sich erstmal quergestelllt... :-x

und jemand der Geld für eine DSP Karte ausgibte kauft auch die PlugIns
Seh ich auch so. Ausserdem denk ich das eine Umsetzung für eine spezielle DSP Karte qualitativ besser zu realisieren ist, als ne normale VST Version die mit jeden Prozessor Typ lauffähig sein muss und die CPU Leistung auch noch mit anderer Software teilen muss.

vielleicht jemanden der versucht den Virus zu emulieren und dann anders benennt (siehe Disco DSP)..aber das wäre dann nur ein schwacher Abklatsch...
Also wenn der DiscoDSP wie nen Nordlead klingt, dann klingt der Superwave wie nen JP8000... ;-)

Daniel
 
Hi,

eigentlich habe ich den Virus nur bei Dance Mucke gehört. Und das klang meist alles sehr ähnlich und sehr rhythmuslastig.

Eignet sich denn der Virus auch für schöne Vintage-mäßige Mucke a la Jean Michel Jarre oder geht der dafür nicht durch?

Oder mal anders gefragt, was ist eigentlich das tolle an dem Teil, außer das darüber alle reden?

Viele Grüße

orborb1
 
Wenn man will und sich wirklich sehr gut auskennt kann man aus dem Virus wohl so ziemlich alles rausholen was ein (virtuell) analoger Synth bieten kann und noch viel mehr (denn er hat einige zusätzliche Waveforms die nicht jeder VA-Synth hat) und das in sehr guter Qualität.
Außerdem gibt's auch sehr viele (und darunter auch gute) gratis Soundsets für den Virus, so ist der Virus auch für Hardcore-Presetbenutzer interessant. Dann bietet der Virus auch noch einen Vocoder, der gut klingen soll (hab ich aber nicht ausprobiert) und natürlich auch einen Audioeingang sodaß man die externen Sounds mit dem Filtern/Hüllkurven/Effekten des Virus bearbeiten kann.
Das was der Virus bietet können natürlich andere Synths auch bieten aber viele Leute mögen halt den speziellen Virus Sound (keine Ahnung warum)
 
Bevor ich mir nen Virus Plugin + Powercore zulegen würde, würde ich mir doch viel lieber ne G2 Engine kaufen, wäre auch ein paar hundert Euros günstiger... :)

G2Engines_small.jpg


Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben