access virus a kaufen ??

• Ersteller Ersteller teamworx
  • Erstellt am Erstellt am
@Lacunaflow:

danke für den tipp! da ich noch keinen ti hab, wollt ich nur noch kurz fragen, wie du das mit dem sync-problem dabei genau umgehst, also was genau dabei der hintergedanke ist und ich es noch nicht ganz verstanden hab :) . funktioniert das auch über den usb-anschluss oder ist das ein workaround über den midi-anschluss?

Der Workaround ist der, das ich den Virus die Noten von dem Arpeggiator rausgeben lasse!

Ich nehm also Midi auf, und spiels dann wie ein ganz normales Midi file ab.
Den Arp stelle ich dann natürlich aus da ich den nicht mehr brauche.

Hat auch den Vorteil das man so noch dinge im Nachhinein verändern kann.

Btw, kaum einer kennt diese Funktion, genauso wie die Random Funktion ;-) )

lg...

ok, das klingt interessant! :)
aber läuft das so dann nur über midi und nicht über usb und man müsste dann immer wieder die betriebsart wechseln, sofern man das plugin auch nutzen möchte?
gibt es beim ti eigentlich über usb verzögerungsprobleme bei sehr schnellen notenfolgen (wenn man arpeggios so wie in deinem beispiel aufnehmen würde) ?

edit: du hast glaub ich den normalen ti, richtig? gibt es da unterschiede bei der arp-programmierung gegenüber dem snow, also kann man deinen vorschlag uneingeschränkt auf den snow anwenden (1.das arpeggio programmiert man dann auch am normalen ti auch über das usb-plugin (#19), 2.sichert das preset, 3.zeichnet die midi-notenfolge auf und 4. schaltet im preset für die sound-aufzeichnung das arpeggio ab? )? oder kann man am normalen ti die arpeggios über die hardware programmieren und lässt ihn nur über midi laufen?

Ich habe nur USB dran, ich besitze nichtmal ein Midi Kabel :D

Ich kenne den Snow nicht, aber da der quasi die gleiche Software nutzt (Ich muss das Snow VSTI sogar immer mitinstallieren und danach wieder löschen da es nichtmal einen extra installer gibt) gehe ich davon aus das alles was mit dem TI geht, auch mit dem Snow funzen sollte, halt nur mit mehr untermenu und so.

1. Ja, am Gerät ist das imho nicht möglich, aber das würde allein schon aufgrund der komplexität keinen Spaß machen!

2. Wie ein VST, du brauchst deine Patches also Theoretisch nichtmal abspeichern da sie im Projekt sind.

3. Jo

4. Ne, musste per Hand ausschalten, sonst laufen zwei.

lg..

cool, wenn man sich damit zumindest einen workaround basteln kann!!! schön, dass das über usb klappt, vielen dank für die info! :)

@Lacuna
Hast du eigentlich Syncprobleme beim großen TI?
Die äußern sich bei mir indem das Timing der Delays plötzlich variert und sich dadurch der Pitch verändert. Bei Arpeggios ist dann zusätzlich das Problem, dass sie komplett zum Spinnen anfangen und zuerst immer schneller spielen um danach abzubrechen ...

Soviel zum Thema das Problem ist unbekannt :-D

Geiler Shice!

Sag mal, tritt das am PC bei dir weniger häufig auf als am Mac bzw weniger in Cubase als in Logic?

:D

Hab den seit über 3 Jahren nicht mehr am PC gehabt, aber der hattte das damals schon, da bin ich sicher, das war dann OS 2.5 oder so, hab jetzt Beta4 irgendwas drauf mit den Air Chorus, hatten die Stable Versionen aber auch alle.

Also Mac/PC ist egal, deswegen war ich ja auch so überrascht als du sagtest die KENNEN das Problem nicht mal :D

Aber wie gesagt, wenn du den Arp "ausspielst" dann gehts. :)

lg..

Das Delay macht bei dir aber keine solchen Spinnereien?

Bei mir nämlich zusätzlich, deswegen ist auch rausspielen der ARP-Figur eher Sinnlos...

Das Delay macht bei dir aber keine solchen Spinnereien?

Hmm, hab ich ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet, Delay mach ich nämlich eigentlich auch immer via Send und nicht ausm Virus :?

Werd da aber mal drauf schauen, man kann das ganz gut provozieren indem man Während des Spielens das GUI des VSTI´s Öffnet 8)

lg..