acapellas

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
hallo
ich habe eine frage
ist es rechtlich ok wenn man acapelas von anderen rappern nimmt und dazu einen beat macht oder könnte das schwierigkeiten geben?
thx
 
Nein das ist nicht OK !
 
weil ich bin mal auf so eine seite gestossen
der hatn remix von bushido gemacht da braucht man doch eine einwilligung oder ?
ähm ich meinte

den link hier da kann man sich auch accapelas kostenlos runterladen
das ist doch eigentlich verboten oder?
links sind entfernt
aber wie kann man einfach da so accas runterladen ohne zu zahlen?
 
@DJGravityBochum

Deine Antwort ist meines Wissen nach FALSCH ! !
Es ist Ok Remixe mit Acapellas zumachen,solang Mheadshot kein Geld mit seinen Remixen verdient und er die Acapellas LEGAL erworben hat .

@ mheadshot

Ich an deiner Stelle würde ersteinmal ganz schnell diesen Link aus deinem Beitrag entfernen ! !
Wenn man auf dieser Seite echt acapellas Downloaden kann , ist es natürlich illegal !
 
@Maybach:

Wenn ich mir zuerst mal die Eingangsfrage durchlese "wenn man ... nimmt"

und dann Deinen Kommentar zu DJGravityBochums Antwort, wo Du selbst schon die Bedingung hinzusetzt, dass er sie legal erworben haben muss,

dann denke ich schon, dass DJGRavityBochum das Eingangsposting richtig erfasst hat.

Es ist auch FALSCH, die Frage, ob er das darf, von der Frage des Geldverdienens abhängig zu machen. Das hat nichts damit zu tun.

@mheadshot:

Du darfst fremde Werke oder Teile daraus immer nur mit Zustimmung der Rechteinhaber weiter bearbeiten oder in ein eigenes Werk einbauen und das der Öffentlichkeit zugänglich machen. Nimmst Du fertige Aufnahmen (Spuren oder Teilstücke aus einem Werk), dann bedarfst Du bei Rap nicht nur der Zustimmung des Texters, sondern auch der Zustimmung des Rappers, der die Aufnahme eingerappt hat (wird wohl derselbe sein, was?).

Gruß Rainer
 
zuhause still&heimlich machen ist ok, ins [g=94]feedback[/g]/sonstige internet stellen nicht

lG f
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben