Information ausblenden

Acapella vom Instrumental trennen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von BEATSTER, 21.07.19.

  1. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.427
    1427
    Moin Leute,
    mittlerweile hat sich die Technik in den Jahren in Sachen Muckemachen stark weiter entwickelt, und ich bin eben mal auf dieses Video gestoßen. Die Stimme wird nicht zu 100% rausgefiltert, aber ich denke da kann man sehr brauchbare Ergebnisse erzielen.
    Meine Frage dazu wäre: Was genau passiert in dem iZotope? Gibt es Alternativen, wie man durch Audiobearbeitung zu dem selben Ergebnis kommen kann?

    Falls ich mir das Ding zulegen müsste, reicht mir auch die Elements Version?

     
  2. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.427
    1427
    Niemand eine Idee?
     
  3. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    7.764
    7764
    Da gibt es noch ein Tool, das heisst „Isola“. Ist günstiger als das mittelgrosse RX7 Set, man muss aber, um die Artefakte möglichst gering zu halten, per Midi die Noten der rauszufilternden Töne reinfüttern.
     
  4. BEATSTER

    BEATSTER Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.427
    1427
    Danke erstmal.

    Und
     
  5. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    5.379
    5379
    Nein. Du brauchst mindestens die mittlere Version. ;)
     
    BEATSTER bedankt sich.