Acapella vom Instrumental trennen

  • Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
BEATSTER

BEATSTER

Registriert
05.07.06
Beiträge
1.115
Reaktionen
92
Punkte
1.654
Moin Leute,
mittlerweile hat sich die Technik in den Jahren in Sachen Muckemachen stark weiter entwickelt, und ich bin eben mal auf dieses Video gestoßen. Die Stimme wird nicht zu 100% rausgefiltert, aber ich denke da kann man sehr brauchbare Ergebnisse erzielen.
Meine Frage dazu wäre: Was genau passiert in dem iZotope? Gibt es Alternativen, wie man durch Audiobearbeitung zu dem selben Ergebnis kommen kann?

Falls ich mir das Ding zulegen müsste, reicht mir auch die Elements Version?

 
Niemand eine Idee?
 
Da gibt es noch ein Tool, das heisst „Isola“. Ist günstiger als das mittelgrosse RX7 Set, man muss aber, um die Artefakte möglichst gering zu halten, per Midi die Noten der rauszufilternden Töne reinfüttern.
 
Nein. Du brauchst mindestens die mittlere Version. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben