Abwechslungsreicher PopRock vor Veröffentlichung

  • Ersteller RealGodofThunder
  • Erstellt am
RealGodofThunder

RealGodofThunder

Registriert
28.01.03
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
78
Hey Leute,

wie arbeiten fleißig an unserem neuen Longplayer. Vier Lieder sind mittlerweile so ziemlich fertig - hört mal rein, vielleicht habt ihr ja noch n paar Verbesserungsvorschläge...

<<Links wurden entfernt...>>


Freu mich auf eure Kritik!!!


Micha
 
Rebooting some databases, site will be back around 4:00AM PST November 30, 2005.

Naja, jetzt haben wir hier schon fast eins. Weiß aber nciht in welcher Zeitzone der Server steht.
 
Mmh, jetzt gehts wohl wieder...
 
Ich höre gerade "Hidden Face". Ganz mein Musikstil ist das nicht (so eine Art Brit-Rock, oder?), aber ich finde das Songwriting nicht übel. Allerdings "fließt" es noch nicht hundertprozentig. Ich kann leider nicht genau in Worte fassen, woran exakt mein Ohr sich stört. Das Stück wirkt hier und da unterbrochen.

Ciao,
Steffen
 
Hey Stoman,

danke für dein [g=94]Feedback[/g]. Ich fand eigentlich immer, das Hidden Face in der Strophe eher ziemlich jazzig klingt, im Refrain dann poppig-tanzbar...

Brit Rock hat noch keiner gesagt... :)

Kannst du mir die Stellen sagen, an denen es unterbrochen klingt?

Micha
 
Hidden Face :

Die Harmonien im ''Refrain'' sind etwas an den Haaren herbeigezogen.
Chaos würde ich sagen.

Gesang ist gut.
Text verstehe ich nicht.
Höre ich auch nicht hin.

Der Sound ist etwas ''belegt''.
Wie hinter einer Steppdecke.

Das streamen funktioniert nicht richtig.
Der komische Player ist Murx.
Dauert zu lange.

Die anderen Titel habe ich auch gehört.
Insgesamt habt ihr euch viel Mühe gegeben.

Ich finde die Musik etwas belanglos.
Nicht Fisch nicht Fleisch.
 
ja,
fmo hat recht.
was wollt ihr sein?
oder, was wollt ihr nicht sein?
es fehlt irgendwie ein eigenes profil.
gutes handwerk, aber....

nichts für ungut, bitte nicht persönlich nehmen.
gruss
holg
 
Hey Leute,

danke für das [g=94]Feedback[/g]!!! Mmh, unser Profil sollte eigentlich sein, dass wir keins haben. Machen seit 12 Jahren zusammen, seit 3 Jahren in dieser Band Musik und wollten mal was abwechslungsreiches und stilistisch nichts zwanghaft Festgelegtes machen. Deswegen klingen die Lieder (so hoffe ich) sehr verschieden. Außer dem weiten Begriff Rock, in welcher Interpretation auch immer, soll die Lieder rein musikalisch nicht viel verbinden, wobei ich schon denke, wenn man sich alle Lieder von uns anhört, nicht nur diese vier (die wirklich ziemlich weit auseinander liegen), dass man dann schon einen gewissen Stil von uns raushört...


@fmo: was meinst du denn mit belanglos? Ich nehme mal an, musikalisch, da du nicht so auf die Texte hörst?!? ;) Rein textlich verarbeiten wir endlich mal fernab der ewigen Liebes(leid)lieder sehr viele sozial- und gesellschaftskritische Themen, nur eben nicht mit der ich-hau-dir-direkt-in-die-Fresse-Methode sondern eher hintenherum. Bei Hidden Face gehts darum, wie sich Menschen gegenüber anderen verhalten. In Fatal Relief wird immer ne Frau geschlagen, doch am Ende... naja, bei dem Lied ist vielleicht doch n bisschen direktes in die Fresse mit dabei *grins*

Unser eigentliches Anliegen ist ja, ob ihr noch n paar Mixing / Aufnahmeverbesserungsvorschläge machen könnt - aber so ne Diskussion ist auch spannend... Darüber denkt man ja als Musiker wenig nach - will ja nur Musik machen... :)

Micha
 
Würde auch sagen, dass es sehr britisch klingt. Erinnert mich teilweise an alte The Jam Sachen. Abgesehen von dem etwas "deutschen" Englisch (Aussprache). Den Sound kann ich nicht wirklich beurteilen, da mir die richtige Abhöre fehlt, würde aber sagen, dass bei Hidden Face die [g=149]Snare[/g] teilweise etwas zu laut (evtl. besser komprimieren) und die verzerrte Gitarre etwas dünn und matschig ist. Eventuell könnte in den clean gespielten Teilen noch etwas "Fläche" rein, z.B. Orgel. Finde es aber alles in allem ziemlich gut.
 
Bei der Gitarre hast du auf jeden Fall recht - mit der hab ich schon gekämpft wie sonst was... Aber irgendwie wirds nicht besser... Naja, werd mich wohl nochmal ransetzen...
 
zur Gitarre:

also mein Tip wäre, die Klampfe mit ganz wenig Verzerrung und verschiedenen EQ-Einstellungen 2x einzuspielen.
 
Noch irgendwelche Meinungen zu den anderen Liedern???
 
@Ponch: Werd ich mal versuchen - hab gestern eh nen geilen uralten Gitarrenröhrenpreamp bekommen (ein ART SGX2000), da kann man auf jeden Fall was machen. Die Gitarren sind schon vermehrt. In der Mitte liegt eine mit Röhrenverzerrrung von meinem Marshall, li und re jeweils zwei mit nem Korg 104DS Verzerrer eingepielt. Die äußeren Gitarren sind mit nem SM57 und von etwas weiter weg mit nem Audio Technica Kleinmembran-kondensatormik aufgenommen worden. Phasen wurden schon bereinigt.

Ich wollte in dem Lied im Refrain die Gitarren eher etwas indirekt klingen lassen als Füllung, nicht so in den Vordergrund gedrängt... Deswegen hab ich sie auch sehr weit ins Panorama verteilt. Die mittlere Marshall-Gitarre ist recht leise...

Micha
 
Kannst du mir die Stellen sagen, an denen es unterbrochen klingt?
Dazu müsste ich mir das Stück noch einmal anhören. Heute bin ich dafür erkältungs- und malochebedingt etwas zu groggy (soll heißen: hab keine rechte Motivation), aber ich hole das nach.

Pfüati,
Steffen
 
So, habe die Lieder nochmal überarbeitet und neu hochgeladen, diesmal nur mit 128kb, damit die Dateien nicht so groß sind.

Bei Hidden Face habe ich die [g=149]Snare[/g] 2,5db leiser gemacht, bei den Gitarren einfach alles rausgeschmissen, dort gibts jetzt nur noch eine, mit Marshall Verzerrung gespielt, in der Mitte liegend; die hab ich dann noch n bisschen EQd und eine ziemlich starke Stereoverbreiterung draufgelegt. Klingt jetzt auf jeden Fall durchsichtiger...

Sagt auch mal was zu den anderen Liedern - was ist z.B. mit Ant Ann???

Micha
 
Also, eben habe ich nebenbei die Ameise Anne und die Fatale Erleichterung gehört. Beide Stücke klingen für meine Ohren nach ordentlicher Musik, auch wenn's nicht in jeder Hinsicht meine Baustelle ist. Ich werd's mir bei Gelegenheit, wenn ich Zeit und Ruhe dafür habe, noch einmal intensiver anhören. Vorläufig kann ich nur sagen, dass Ihr Euch mit dieser Musik nicht zu verstecken braucht.

Pfüati,
Steffen
 
Hi!

Bei Ant ann hat sich euer Key-Mensch wohl an Terminator 2 orientiert :)

Cooler Refrain! Schöne Atmo!


In front of the mountain

schön gesungen!
Der Raum der Gitarre und der Percussion gefällt mir nicht so,
zu weit entfernt. Dafür sind die Vox und die Trompete erstklassig! ( à la Cake)


Der Inst. Part in der Mitte des Song ist sehr schön!
Die [g=149]Snare[/g] ist vielleicht etwas zu stark gegated.

Und was für ein Ende! Sehr schöne Harm.

Viel Erfolg mit dem Material!
 
Hey - es hat jemand gemerkt. *grins* Ist eine kleine Hommage an den Film. An 3 Stellen ist was versteckt... (wobei die 3. Stelle wirklich schwer ist) :D

Für die Gitarre und die Djembe bei "In front of the mountain" haben wir einen recht matten Room genommen. Die Gitarren liegen auch voll in der Mitte - eine 6er und eine 12Saiter. Wie meinst du das genau - sind dir die Instrumente zu weit entfernt? Klingen doch eigentlich ziemlich direkt...

Auf jeden Fall danke für Antworten!!!!!!

Micha :)
 
Habe nur gerade kurz mal reingelauscht...

...Warum versteckt ihr euch hinter so viel [g=108]Hall[/g]??? Eine etwas trockenere Mischung macht den Sound denke ich wesentlich klarer und direkter.
 
Hey Eisfux, welches Lied meinst du? Wir benutzen eigentlich gar keinen [g=108]Hall[/g] - nur Room Sounds.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben