Absynth stimmen oder was falsch machen :)

S

skydl

Registriert
23.08.04
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
61
Hallo,

habe mich mal in den Absynth einarbeiten wollen, aber irgendwie scheidere ich schon am Anfang.

Grund: Ich habe eine ganz normale Sinuswelle (Grundeinstellung). Spiele dann ein ganz normales C3 und leider stimmt dieses C3 schon nicht mit meinem Keyboard C3 überein.

Was mache ich falsch. Wie gesagt: Absynth installiert und wollte nur mal die Tonleiter spielen (Fazit: Total verstimmt).

Bitte ume Hilfe....... :-? :-? :-?

Gruß
Skydl
 
hi,

dann klopfen wir mal das gaengige ab:
- ich denke mal das es sich um legale versionen handelt, also waere es ein loesbares problem.
- neuste updates schon geholt ?
- unter audio settings etc, ist es wichtig zu checken, ob die khz zahl ueberseinstimmt mit der aktuellen soundcarten einstellung. zuweilen laed absynth in standalone modus zB n 48khz, aber die soundcarte stellt sich nicht automatisch mit um. das waere der gaengiste und typischte grund, neben
- habt ihr am keyboard vielleicht transpose eingestellt ?
- desweiteren verfuegt absynth ueber eine grosse anzahl anders gestimmter tonleiter szyteme die nicht unbedingt dem a=440hz system folgen. das ist der stimmungsanzeiger, ganz rechts am interface.(tuing). die standart stimmung muss / (sollte) sein 8ve/12.

- mehr im detail moeglichkeiten.
wie ihr sicherlich wisst, hat absynth 3 feste oscs, bzw 6 wenn man die fm synthe und modulationsmoeglichkeiten mit einberechnet. jeder der osc laesst sich seperat und unabhaengig stimmen, oder der pitch wert von verschiedenen quellen aus modulieren.
[g=7]patch[/g] > trans : 0000 . damit entspricht der vom osc erzeugte tom dem des midibefehls (tonhoehen befehl).
lfo > depth > routing pitch 0%
envelopes > osc main pitch ( 1 -3) und osc mod pitch (1 -3 ) ; wenn hier verlaufe angegeben sind, dann wird der pitch der osc veraendert. kann also auch daran liegen.


um eine fehlfunktion von absynth auszuschliesen, erstellt einen new [g=7]patch[/g] mit einem sine osc, keine [g=43]filter[/g] und keine fx, [g=43]filter[/g], lfo und mods routen und vergleicht nun.

so weit erstmal, vierlleicht klaert sich das ja jetzt schon.
wenn nicht, wirds schwer ... also meldet euch nochmal.
viel glueck !
 
So ich habe das mal gechecked.
Also Vollversion habe ich schon mal :)

Auf meinem Laptop funktionierts mal. Heute Abend schau ich nochmal die Einstellungen auf der Soundkarte bei meine Recordingrechner nach. Ich schätze dort stimmt was nicht.
Im Laptop habe ich nur die OnBoard Karte. Ok [g=5]Latenz[/g] beschissen aber die Töne stimmen.

Wie gesagt ich schaue nochmal bei meiner Soundkarte in meinem Rechner nach ([p=204]M-Audio Quattro USB[/p]), da müsste der Bug liegen.

Berichte weiter :)

Gruß
Skydl
 
Fehler gefunden und beseitigt:

Absynth kann wohl nur 44,1 oder 48 Khz.

Sobald ich meine Soundkarte auf 96 stelle und es auch im Absynth mache dann habe ich die Differenz im Sound :)

DANKE nochmal für die schnelle Hilfe.

Gruß
Skydl
 
hol dir mal das update auf 2.04 bzw drueber, seit dem kann absynth 96000 hz! bringt einiges klang und sound qaulitaetsmaessig.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
367
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
notebynote
Antworten
12
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben