Abspielen und gleichzeitig Aufnehmen !!

  • Ersteller boris8000
  • Erstellt am
boris8000

boris8000

Registriert
11.07.04
Beiträge
1.471
Reaktionen
21
Punkte
1.608
Hallo,

Ich habe eine Terratec Dmx6fire Soundkarte.
Und nutze Cubase 2 und Wavelab 5.

Ich bekomme es einfach nicht gebacken Einzustellen, so das ich in Cubase etwas laufen lasse und es gleichzeitig in Wavelab aufnehmen kann. Ich bekomme dann immer eine Meldung das meine Sounkarte das angeblich nicht unterstützen würde.

Falls sich hiermit jemand auskennt, wäre ich sehr dankbar für ein paar Tipps.

Beste Grüße, Boris
 
Hi,

wieso machst du in Cubase keinen internen Audiomixdown und öffnest die entstandene Wave-datei nachher in Wavelab? verstehe denn sinn des ganzen noch nicht so ganz!

greetz
T.
 
Ja, da hab ich mich bissl falsch ausgedrückt. Ich steuere mit Cubase einen externen Synth. Den möchte ich dann in Wavelab aufnehmen. Oder geht das auch in Cuabse?
 
Klar geht das. Du kannst entweder [g=32]MIDI[/g] aufzeichnen oder auch den Line Ausgang vom Synthi benutzen und Audio recorden.
Die [g=32]MIDI[/g] Daten kannst Du wie schon erwähnt als Audiomixdown weiter verarbeiten. Einfach die [g=32]MIDI[/g] Spur auf Solo stellen, eine Audio-Spur auf Aufnahme stellen und Record drücken.
Grüße
Edgar
 
jepp funzt... Danke !
 
Nur so ein kleiner Tip von mir: Handbücher sind zum Lesen da.

Gruß,
ColdSteel
 
hab aber keins. Sonst hätt ich net gefragt...irgendwo logisch odda?
 
Hats denn wenigstens der Hund gefressen...

*kopfschüttel*
 
Dann würde ich dich einfach mal freundlich darum bitten keine ####s zu nutzen sondern dir deine Software original zu kaufen.

Gruß,
ColdSteel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben