Absorber Qualitätsunterschiede?

  • Ersteller Dirk 95
  • Erstellt am
D

Dirk 95

Registriert
09.10.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi zusammen,

mein erster Beitrag und ich eröffne sofort ein Thema da ich bei der Suche nicht so recht fündig geworden bin. Ich habe ein kleines Hörzimmer ca. 4x5m , Dachboden mit schrägen die ab 70cm anfangen.

Mein Problem begann damit das ich ein geschlossenes Lowboard gegen ein offenes tauschte das zwischen den Lautsprechern stand. Die Musik klang auf einmal irgendwie halliger.

Da suchte ich im Netz nach Lösungen und kam recht schnell auf Absorber,Diffusor & Raumtuning allgemein etc.
Ok Messmikrofon raus und mit REW mal ein paar Messungen gemacht. Nachhallzeit bei 400ms. Also braucht es Absorbation.

Und da brauche ich Eure Hilfe.

Bin bei Firmen wie GIK Acoustic, Addictive Sound und Diffusor.at hängen geblieben. Selber bauen möchte ich im Moment nichts mehr ;)

Wo liegen denn die Unterschiede bei gleichen Produkten aber bei teils unterschiedlichen Preisen?
Wenn ich lese das z.b. Steinwollle Isover PT80 bei 2 Produkten unterschiedlicher Hersteller verwendet wird muss es ja woanders Qualitätsunterschiede geben.

Kann mir jemand die Qualitätsunterschiede aufzeigen damit ich weiss das man auch mit preiswerteren Produkten nichts falsch macht oder besser den € mehr ausgibt.

Vielen Dank
Gruss Dirk

https://gikacoustics.de/
https://addictivesound.eu/
https://diffusor.at/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben