Absorber Micscreen Thomann

• Ersteller KermitFrosch
  • Erstellt am
K

KermitFrosch

Reaktionen
0
Hallo an alle!
Ich würde gerne meine Aufnahmen daheim ein wenig verbessern und habe nun schon in so manchen youtube video die Verwendung solcher Absorber beobachtet:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_micscreen.htm

Kann mir jemand berichten, ob es tatsächlich eine Verbesserung bringt, oder ob man sich das Geld sparen kann?
Hat jemand Erfahrung mit dem Modell?

Lg die Fröschin

Hi

Habe mal das Mic Thing von Sm Pro Audio gehabt, ja was soll ich sagen ich habe keinen unterschied gehört!

Egal wo ich die Aufnahmen gemacht habe es klang mit genauso wie ohne dem Teil.

Danke an euch!
Ich habs mir auch schon gedacht...
Also lieber ein paar Decken aufhängen und den Kleiderschrank öffnen ;)
lg

Boxxxstar schrieb:
Hi

Habe mal das Mic Thing von Sm Pro Audio gehabt, ja was soll ich sagen ich habe keinen unterschied gehört!

Egal wo ich die Aufnahmen gemacht habe es klang mit genauso wie ohne dem Teil.

Ich finde auch, dass das nicht (viel) bringt. Es kommt aber auf das Setup an, dass man für das

Recording verwendet - und auf die Location.

Klar, dass sich bei einem Billig-Mikrofon ohne Preamp kaum eine Verbesserung herauskristallisiert.

hab auch das teil von t. gehabt
der klang wurde schlechter = (boxartig)

habs aber auch nur bei Gesang getestet.

blaushop schrieb:
hab auch das teil von t. gehabt
der klang wurde schlechter = (boxartig)

habs aber auch nur bei Gesang getestet.

Das Ding - ein anderer Begriff wäre hier nicht angebracht - macht genau das was es macht und du

bist dann eben derjenige, der das mit den entsprechenden Effekten ausmerzen muss.

KermitFrosch schrieb:
Hallo an alle!
Ich würde gerne meine Aufnahmen daheim ein wenig verbessern und habe nun schon in so manchen youtube video die Verwendung solcher Absorber beobachtet:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_micscreen.htm

Kann mir jemand berichten, ob es tatsächlich eine Verbesserung bringt, oder ob man sich das Geld sparen kann?
Hat jemand Erfahrung mit dem Modell?

Lg die Fröschin

QUAKKKKKKKK!!!!!!

wenn dein aufnahme zimmer 500m² gros ist sehr warscheinlich.
bei einem normalen schlaf oder wohnzimmer ist sowas mE nicht nötig,
es sei denn du stehst 2 meter weit weg vom mikrofon, was ich nicht hoffe:D

mfg
Torn

@Yamaha888

Auch mit einem 2000 Euro Mic und einem 2000,- Preamp würde es nicht viel anders klingen.

Ganz im gegenteil es würde noch schlechter klingen weil die Teuren Mikrofone jeden sch..... aufnehmen.

Ich hatte zu der Zeit das Rode Nt2A kein teures aber auch kein absolutes Billigteil.

Klar man konnte minimale unterschiede hören aber die waren so minimal das die 200,- für so ein Teil nur rausgeschmissenes Geld ist !

Für Aufnahmen in Kirchen oder so kann sowas vielleicht ganz hilfreich sein aber für zuhause würde ich das Geld lieber in was anderes Investieren.

Ist ja schon mysterious, dass es hier ausschließlich Ein-Sterne-Votings gibt und bei Thomann glatte 116(!) Vier/Fünf-Sterne-Bewertungen...

youngwoerth schrieb:
Ist ja schon mysterious, dass es hier ausschließlich Ein-Sterne-Votings gibt und bei Thomann glatte 84(!) Vier/Fünf-Sterne-Bewertungen...

Kommt daher, dass hier zumindest manchmal mit etwas gesundem Menschenverstand agiert wird... (siehe Link von Lacunaflow) ;)

Dann schreibt doch mal ein paar relativierende Textbewertungen in Thomann rein - mal schauen, ob die stehen bleiben...

youngwoerth schrieb:
Dann schreibt doch mal ein paar relativierende Textbewertungen in Thomann rein - mal schauen, ob die stehen bleiben...
Kann man beim T. denn bewerten wenn man sich so'n Teil NICHT gekauft hat ?

OnTopic...

Ich hab nen Satz Gobos für Gesangsaufnahmen zu Hause gebaut.
Die sind schnell aufgebaut und lassen sich flexibel zur Raumklanggestaltung nutzen.
Mit ein bisserl Geschick kommt man da sogar billiger weg als bei den komischen Hundekrausen.

Kann man beim T. denn bewerten wenn man sich so'n Teil NICHT gekauft hat ?

Nein, macht ja auch keinen Sinn, wie will man etwas was man nicht kennt bewerten? ;-)

Das bei diesen Produkt die gesamte Produktgruppe infrage gestellt ist, steht ja auf einen anderen Blatt.

Aber Ich habe auch schon schlechte Bewertungen bei T. gesehen, also solange die nicht beleidigend oder so sind, werden die gezeigt!

Ich durfte bisher nur einen Adapter für ca nen Euro bewerten, habs dann gelassen, war aber zufrieden mit dem Adaptieren von kleiner auf grpße Klinke :D