Ableton und Komplete 6

D

DerBen

Registriert
15.11.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi Community,
folgendes Problem:

Benutze Ableton8 und Komplete 6 über Vst. Jetzt passiert aber folgendes - Wenn ich mit Battery3 eine Drum-Spur laufen lasse und mit Kontakt4 noch zwei weitere Spuren mit Instrument X laufen lasse gibts irgendwann ein "Krggssss" und Battery3 gibt kein Signal mehr an Ableton ab. Die Spur läuft, aber weder in Ableton noch in Battery3 schlägt was aus. Speichern und Neustart behebt übrigens nichts. Wenn ich ein neues Projekt öffne und Batery wieder neu über Vst lade klappts. ???

Kann es sein das mein Lappy das einfach nicht packt? Ich weiß, wenn ich euch jetzt noch die Daten sage, heißt es wohl: Blöde Frage!

Ich benutze zur Zeit noch alles auf einem Compag 6715s mit 2GB Ram und Sound on Board. Lief alles immer recht supi, wenn man keine großen Ansprüche hat. Aber jetzt wenn ein Prog abschmiert und mir damit die Arbeit versaut, will ich schon gern wissen warum. Softwarefehler oder Hardware zu schwach?

Was meint ihr? Erfahrungen?

LG
Der Ben
 
Hi,
ich gehe mal davon aus,dass es nicht an deiner Hardware liegt und auch nicht an Ableton.
Ich hatte letztens selbiges Problem mit Kontakt4 und habe auch Komplete6.
Ich nutze Cubase 5 und Kontakt 4 ist mir nicht abgestürzt oder ähnliches.
Trotzdem bleibt der Sampler beim Neuladen eines Projektes stumm,obwohl alles richtig geladen wurde und geroutet ist.
Da scheint es momentan ein Problem mit den NI-Produkten zu geben.
Ich habe schon recht früh den Support von NI in Anspruch genommen und der Mitarbeiter war auch sehr bemüht,aber eine Lösung wurde trotz zahlreichen Emails noch nicht gefunden.
Ich hoffe das sich NI aber der Sache annimmt und den Fehler findet.
Hier mal ein Link zu anderen Leidensgenossen:
http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=98963
 
Danke für die schnelle Antwort und den Link.
Dann heißt wohl echt auf ein Patch oder Update warten.
 
Ich denke schon.
smil451e7746efcd9.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben