Ableton und das FCB 1010 von Behringer

NBOne

NBOne

Registriert
20.04.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
186
Hallo,

ich möchte das FCB 1010 von Behringer mit Ableton verwenden. Ich möchte in meiner Session Schalter an und wieder ausschalten können. Leider funktioniert das nicht:

Wenn ich das FCB 1010 so programmiere, dass beim drücken eines der Taster eine Midi Note gesendet wird, und ich dann per MIDI learn diese Midi Note einem (z.B. Mute) Schalter eines Kanals zuordne, dann wird dieser Schalter einfach nicht umgeschaltet.

Wenn ich das gleiche mit einem Notenwert aus meinem M-Audio Axiom 49 Keyboard mache, dann wird beim ersten mal drücken der Schalter ein- und beim zweiten mal wieder ausgeschaltet, so wie es sein soll.


Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke für eure Hilfe!
 
Sooo lange ohne Antwort? - Schon gelöst?


und ich dann per MIDI learn diese Midi Note einem (z.B. Mute) Schalter eines Kanals zuordne, ...

- Die Note wird vom MIDI learn erkannt, oder steht im Zuweisungsbrowser nicht doch ein CC-Befehl?


...dann wird dieser Schalter einfach nicht umgeschaltet

Was passiert? Einfach nur nichts, oder blitzt der andere Zustand mal kurz auf, bzw. wird gehalten, solange Du den Taster hältst?

Mach mal eine leere Midispur auf und schau an der Position der Note in die Piano Roll. Wird die virtuelle Klaviertaste rot, geht sie wieder aus, wenn Du den Taster loslässt (Note Off)?
 
Danke für deine Antwort: Ob eine Midi Note gesendet wurde hatte ich bereits mit einem Midi Monitor überprüft. War eine Note.

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst: Mein Midi Eingang der M-Audio Soundkarte taucht in den Ableton Programmeinstellungen 2 mal auf, warum auch immer, und es waren beide für die Midi Fernsteuerung aktiviert. Ich habe jetzt nur noch für eines der beiden Einträge die Midi Fernsteuerung an und es klappt!

Der hat die Note denke ich immer 2 mal bekommen, und deswegen direkt wieder umgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben