Ableton Support - Top oder Flop?

RB68

RB68

Registriert
12.12.09
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Tach auch,
ich habe am vergangenen Sonntag eine Supportanfrage per E-Mail an das Ableton Team geschickt und warte immer noch auf eine Antwort.
Mittlerweile habe ich in diesem Forum die Lösung für mein Problem gefunden und kann Dank der Mitglieder dieser Community unbeschwert mit dem Programm weiterarbeiten.
Warum muß ich einen Support bezahlen der mir in "Notsituationen" nicht weiterhilft, wenn ich eine Lösung für mein Problem in Foren wie dieses sehr viel schneller bekomme?
Ich möchte den Support von Ableton nicht schlecht reden, dafür habe ich zu wenig Erfahrungen mit denen gemacht. Aber gerade als Neueinsteiger hinterlässt sowas schon einen faden Beigeschmack.
Oder bin ich mit 3,5 Tagen Wartezeit zu ungeduldig? ;-)

Die telefonische Hotline kommt für mich nicht in Frage weil ich keine Lust habe mich mit der Tastendrückerei durchs Menü zu hangeln und letztendlich in der Wartschleife zu landen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Vielleicht kam meine E-Mail ja gerade mitten in der Weihnachtsfeier an :)
 
Ich hatte schonmal innerhalb eines Tages eine hilfreiche Antwort bekommen. Ich glaube im Moment haben die einfach viel zu tun.

Außerdem gibt es ja recording.de.
smil451c71f7edf7c.gif
 
der support bekommt halt massig anfragen von denen oft die hälfte oder mehr unnötig sind da der user auch hätte das handbuch lesen können.
 
Ich hatte eigentlich immer innerhalb von 12 h eine Antwort.
 
für ne schnellere antwort kann es auch helfen seine anfrage auf englisch zu senden....
 
Hi,

meine anfrage die ich auf englisch gestellt habe wurde ziemlich flott beantwortet. Ich glaube es waren nur ein paar Stunden bis die Antwort
kam.
 
Die Anfrage meinerseits ging meines Wissens nach Berlin, da habe ich mir erlaubt auf deutsch zu fragen.
Über die englische Variante hatte ich auch kurz nachgedacht, das war mir aber zuviel übersetzerei..... tja, das hab ich nun davon ;-)
 
allgemein muss ich dazu noch schreiben, das ich es persönlich bisschen
merkwürdig finde, das man besser dran ist englisch zu schreiben an
einen angeblich deutschen Hersteller :D
 
Ich find den Support auch bei Deutschem anschreiben ganz Passabel.
Als ich letztens mal wieder Ableton live neu aufspielen mußte
und keine Aktivierungen mehr übrig waren,
hat es 24 stunden gedauert, da kam eine nette Mail des Supports
und ich hatte wieder mehrere freischaltungen möglich.
Man bekommt auch ne Mail, wenn man nur noch einmal freischalten kann,
um rechtzeitig Aktivierungen zu bestellen,
falls man mal wieder Betriebssystem neu aufsetzen muß.
 
hm, gut das Du mich dran erinnerst.
ich habe mein aktivierungslimit auch schon erreicht und ne mail bekommen.
 
Heute kam die Antwort von Ableton.

Kompetent und sehr freundlich...
...so wie ich es mag.
Danke!

Die lange Wartezeit sei Euch verziehen !

:)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben