ableton stürzt nach 10min ab

  • Ersteller knutzetung
  • Erstellt am
K

knutzetung

Registriert
28.03.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo

hab mir ableton live 7.0.2 zugelegt und damit angefangen zu arbeiten. es funktioniert alles prima, nur wenn ich 10 auf einem [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] spiele bleibt entweder der sound der gerade gedrückten taste stecken oder der sound is sofort weg. wenn ich im falle des steckenden tons die [g=32]midi[/g] aufnahmebereitschaft deaktiviere erlischt dieser zwar wieder aber bei wieder aktivieren kommt kein ton mehr heraus. egal welches instrument ich wähle es ist bei allen das gleiche.
ich weiß mir bis jetzt nur zuhelfen indem ich ableton neustarte. dann funktionierts wieder für 10 min, dann das gleiche nochmal...
so lässt sich produzieren...

außerdem wenn ich ein liveset speicher und es wieder öffne kommt es manchmal vor dass die in manchen [g=77]vst[/g] instrumenten vorher vorgenommenen einstellungen wieder auf die [g=438]standart[/g] einstellungen zurückgesetzt werden - d.h. arbeit umsonst...

naja auf jedenfall wäre nett wenn jemand vorschläge hätte wie ich die fehler/probleme beheben kann.

bitte lasst mich wissen falls ihr mehr detail info braucht, hoffe nur dass ich das bald gelöst habe!

danke schon im vorraus

lg knut
 
was hast du denn für hardware, vllt. ein treiberproblem`?
 
hmm... support. hätt ich mir selber denken können! =)

also hardware hab ich ein NI audio kontrol 1 (interface) ein roland keyboard, und einen bitstream 3x von wave idea bzw cme. und treiber sind alle am aktuellen stand.

das komische is ja dass wenn ich mit [g=540]logic[/g] was ich früher verwendete arbeite hab ich keine probleme die diesem hier änlich sind. ist leider nur bei ableton so. will aber bei ableton bleiben weil sehr sympathisch ist.

ist dieses oder ein änliches prolem schon einmal jemandem aufgefallen?

danke
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
430
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben