Ableton Live - Zu dicht ans Projekt gezoomt...

  • Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
K

kabel7777

Registriert
04.07.05
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Punkte
1.408
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen oder hatte schonmal das gleiche Problem.

Ich habe bei Live 6 in der Session-Ansicht ins Projekt gezoomt, wollt immer dichter ran und plötzlich war ich -zack- so dicht, dass nichts mehr ging.
Ich kann nicht mehr rauszoomen, nichts machen, mein Computer spinnt total rum und hängt sich auf, sobald ich das Projekt offen habe.

Ich habe also anscheinend "überzoomed" oder so.

In dem Durcheinenader konnte ich meinen Computer noch dazu bringen, das Projekt abzuspeihcern, was jedoch ca 10 Minuten gedauert hat.
Dummerweise habe ich nicht damit gerechnet, das die Zoom-Einstellungen mitgespeichert werden.
Öffne ich nun besagtes Projekt, öffne ich auch den Fehler. Das vorher Gespeicherte ist mit diesem Mist überspeichert worden.

Das Projekt scheint verloren, also auch eine Menge Arbeit. Wirklich zum Kotzen.

Aber vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen?

Ich sag schonmal Danke!

Gruß
 
nö, kenn ich nicht.

wenn du bock hast, schick doch mal das projekt rüber, dann "rette" ich es dir :)
 
Beschreib mir lieber deine Rettungsmaßnahmen.

Rüberschicken möcht ich es nicht.

Und schonmal danke.

Gruß
 
ich denk ma nicht, dass sich das bei mir aufhängt.

und klauen tu ich nichts ;)
 
ich kenn mich mit ableton nicht aus, bei cubase würd ich so vorgehen..


Lösche alle [g=77]VST[/g] aus deinen [g=77]VST[/g] ordner die du benutz hast (oder verschieb einfach den ordner woanders hin, dauert aber:-D)

Dann lad das Projekt, und sag immer wenn er meint - [g=77]VST[/g] isnrtument so und so kann nicht gefunden werden "Ja, ja, laber laber"

Danach rauszoomen, abspeichern, [g=77]VST[/g] zurückschieben!

Hab aber keinen ahnung ob das bei Live auch geht! Probieren!

Gruss...
 
Das is ja schonmal was, danke, ich werds gleich mal ausprobieren.

Danke
 
und? gings?
 
Hi.

Nein, auch das hat nix gebracht. Das Projekt steht still. Nichts lässt sich da machen.
Mit Rechnerauslastung hat das auch nichts zu tun. Ich kann nebenbei auf meinem Computer noch sonstwas machen, nur bei Ableton funktioniert nichts.

Trotzdem Danke!

Gruß
 
wenn du das projekt nicht weitergeben willst, dann würde ich ne parallelinstallation von ableton auf nem anderen pc vorschlagen...wenn nötig auch nur ne demo-version....und damit versuchen das projekt zu öffnen....
 
was ich noch fragen wollte....


Geht nur dieses eine projekt nicht, oder ist live auch bevor du ein projekt geöffnet hast schon so lahm? /(bzw. bei jedem egal welches du öffnest)
 
markusger schrieb:
wenn du das projekt nicht weitergeben willst, dann würde ich ne parallelinstallation von ableton auf nem anderen pc vorschlagen...wenn nötig auch nur ne demo-version....und damit versuchen das projekt zu öffnen....

Ja, das könnte ich vielleicht auch nochmal versuchen.
Werd mich dann mal an den Laptop setzen. Aber nicht mehr heute.
Ach, das ist schon ärgerlich.

Und es ist nur bei diesem Projekt so. Ich kann Live und alle anderen Projekte ohne bedenken öffnen. Nur wenn ich dieses eben lade...

Gruß
 
Du könntest auch noch versuchen ein oder zwei Samples des Projektes aus ihren Stammordnern zu verschieben und dann mal schauen auf welche Ansicht Ableton springt wenn es die fehlenden Dateien sucht.

Keine Ahnung ob das funktioniert.....´nen Versuch sollte es aber Wert sein.

Viel Glück und einen schönen Tag,

Wizard
 
Und......Lösung gefunden?

Würde mich interessieren.



Schönen Tag noch,
Wizard
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben