Ableton Live mit 2 Monitoren betreiben

NBOne

NBOne

Registriert
20.04.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
186
Hi,

seitdem ich für meinen MacBook endlich einen 2. [g=226]Monitor[/g] habe frage ich mich, wie ich diesen mit Ableton Live sinnvoll einsetzen kann. Leider scheint Ableton da nicht sondernlich flexibel zu sein.

Ist es irgentwie möglich einzelne Fenster zu lösen und diese auf einem 2. [g=226]Monitor[/g] darzustellen. Für mich wäre es beispielsweise sinnvoll auf dem einen [g=226]Monitor[/g] immer die Session/Arrangement Ansicht, und auf dem anderen das Fenster in welchem immer die Noten/Audiospuren oder Effekte angezeigt werden, damit ich Noten/Audio nicht immer so fummelig sondern schön groß bearbeiten kann.

Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt für diese Aufteilung fand, war die Monitore in den MaxOs Einstellungen untereinander anzuordnen und dann das Fenster unten gro zu ziehen. Nicht das gelbe vom Ei: Wenn ich auf den rechten [g=226]Monitor[/g] wechseln will muss ich auf dem linken nach unten gehen usw, zudem lassen sich Fenster in denen nur EFfekte sind nicht größer ziehen :(

Hat jemand Tips/Erfahrungen wie man Ableton Live mit 2 Monitoren sinnvoll nutzen kann?


Grüße,

Johannes
 
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert, weil ableton das ja extra alles möglichst auf ein fenster minimiert hat.
 
geht nicht. nichtmal bei der neuen 7er version.
 

Zurück
Oben