Ableton Live, Midi-(multi)mapping

M

MrDee

Registriert
15.08.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi there!
Es geht um folgendes:

Ich möchte einem Parameter in Live (z.B. den Grid-Parameter vom Beatrepeater) zwei verschiedene Trigger von der APC zuweisen. Trigger1 soll das Grid auf 1/4 einstellen, und Trigger2 soll den Parameter auf 1/8 einstellen!

Leider scheitert es schon daran, dass ich einem Parameter keine zwei Knöpfe / Fader oder Potis zuweisen kann! Hat jemand ein Tipp für mich?
 
Trigger1 soll das Grid auf 1/4 einstellen, und Trigger2 soll den Parameter auf 1/8 einstellen!

da gäbe es verschiedene workarounds.

-wenn die werte unmittelbar aufeinander folgen, kann man min/max. begrenzen.

-mein favorit: zwei fx laden und mit _einem_ button hin-und herswitchen (denn man kann mit einem button viele parameter gleichzeitig bedienen) - in dem fall würde dann der button den beatrepeat mit 1/8 grid anschalten und den mit 1/4 gleichzeitig aus (beim erneuten push umgekehrt)

-den effekt auf eine andere audiospur legen, dort zwei dummy-clips mit den unterschiedlichen parametern anlegen und mit den buttons diese clips abfeuern.
(ist einfach zu machen, aber schwierig detailliert zu erklären... bei verständnisproblemen einfach nochmal nachfragen ;) )



ach, und
smil4904f5fa0d216.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben