Ableton Live-Lite und Soundcraft signature12 mtk

  • Ersteller schleifer
  • Erstellt am
schleifer

schleifer

Registriert
15.03.11
Beiträge
211
Reaktionen
56
Punkte
475
Ich hab mir das Soundcraft Signature 12 mtk zugelegt. Mit dabei war Ableton Live-Lite. Das Problem ist, das ich unter der Output Config. nicht die Spuren 13/14, also das Signal des Masterkanals auswählen kann. Liegt das an den limitierten Eingängen in dieser Version? Bei Lite kann ich ja nur 4 Eingangsspuren auswählen. Die kann ich dann auch als Ausgang definieren. Wenn ich aber das Pult zummischen nutzen will, müste ja der Masterausgang wählbar sein. Hat jemand eine Idee?
 
nein, das dürfte mit der Lite Version nichts zu tun haben. Klingt für mich eher danach, dass ein eigener ASio-Treiber für das Mischpult gebraucht wird und du einen Standard Windows Treiber nutzt?
 
nein, das dürfte mit der Lite Version nichts zu tun haben. Klingt für mich eher danach, dass ein eigener ASio-Treiber für das Mischpult gebraucht wird und du einen Standard Windows Treiber nutzt?

Erst mal Danke für die Rückmeldung! Und Nein, ich benutze nicht den Standard Windows Treiber, sondern den für den Soundcraft vorgesehenen Asio-Treiber. Der wird auch von Lite erkannt. Muss dann doch mit den limitierten Ein-und Ausgängen zu tun haben. Ich hab jetzt Cubase Elements ausprobiert und siehe da, dort war es problemlos möglich, alle Ein-und Ausgänge zu routen. Somit hat sich meine Frage erledigt. Trotzdem Danke!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
486
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
stun_tune
Antworten
1
Aufrufe
2K
recording-man
recording-man

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben