Ableton Live Lite 5 als Einstieg sinnvoll?

  • Ersteller karaokenico
  • Erstellt am
K

karaokenico

Registriert
16.01.08
Beiträge
492
Reaktionen
2
Punkte
654
kann mir jemand kurz erklären, was jemand mit Ableton Live Lite 5
anfangen kann und welche sinnvollen nicht zu teuren Upgrades es
gäbe? Hintergrund: liegt bei einem keyboard dabei und wird ein Geschenk.
Lohnt es sich für die Empfänger überhaupt damit anzufangen? Es sind
absolute Anfänger in der Materie.
Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial dazu?
 
Für die ersten Schritte wirds ausreichen. Wenn ich mich recht entsinne, sind da auch die Live-eigenen Kurse mit dabei - die sind grade für Anfänger empfehlenswert. Es ist eher was zum reinschnuppern, nicht wirklich zum Produzieren (Dafür braucht man dann schon mindestens LE würde ich sagen). Man kann halt schön damit rumspielen, Effekte kennenlernen und auch n [g=89]VSTi[/g] öffnen.

Aber es gibt sehr deutliche Limitierungen, was Spurenanzahl, Anzahl von gleichzeitig genutzten Effekten und VSTs angeht. Da müsste es auf der Ableton-HP auch nähere Infos geben.

mfg,
Mirko
 
Du kannst kostenlos bei Ableton auf Live Lite 7 upgraden. Für den Anfang sicher ausreichend.
 
Vielen Dank für die Antworten! Das hört sich doch gar nicht so schlecht
an. Es soll ja erst nur mal was zum Probieren für die Beschenkten sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben