Ableton Live Instrument in VST umwandeln ?

  • Ersteller Tegaquart
  • Erstellt am

T
Tegaquart
Registriert
28.12.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo.

Es gibt da einen wunderbaren Granulatorsynth von Robert Henke,den er leider aber ausschlieslich für Ableton Live gemacht hat.
Dieser ist zwar frei downloadbar,liegt aber im .alp Format vor.
Frage : Kann man dieses ALP Format ind ein für Cubase brauchbares Format,sprich VST umwandeln,also ohne Rewire dafür einsetzen zu müssen ?
http://www.monolake.de/technology/granulator.html
Bzw kennt jmd einen ähnlich guten Synth auf "granularer Ebene" ,in dem man Samples bearbeiten kann ?

Gruß tega
 
Signalschwarz
Signalschwarz
Registriert
10.07.08
Beiträge
13.082
Reaktionen
3.599
Punkte
26.200
Nee, geht nicht.

Anderen Synth kann ich dir auch nicht empfehlen, ist nicht so mein Gebiet.
 
C
chrk
Registriert
30.01.17
Beiträge
2.980
Reaktionen
463
Punkte
4.487
Das ALP selbst ist 'nur' ein Distributionsformat für Live-Packs.

Der Granulator ist ein Max For Live Device. Innerhalb von Live lässt er sich sogar bearbeiten, und Henke hat ihn unter CC-BY-NC 3.0 gestellt.

Jemand mit Max/MSP könnte vielleicht dran schrauben wenn's ihm jemand auspackt, aber alle Controls und Schnittstellen von M4L sind schon stark auf Live angepasst. Eine 1:1 Übersetzung wird nicht möglich sein.
 
T
Tegaquart
Registriert
28.12.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Hmm,schade.
Wäre zu schön gewesen,um wahr zu sein.
Danke für eure Antworten :)

Gruß Tega
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Ableton Session Drums
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 8
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 6
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben